Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Und ängste

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:24
Hi leute ich schreib hier jetzt meinen ersten beitrag aufjeden fall wollte ich mal fragen was das sein kann, habe immer das gefühl wenn mein rücken frei ist das mir jemand mit der hand den rücken runter fährt und ich hab auch immer so komische träum und im dunkeln einfach totale angst ich brauh hilfe woher das sein kann das ich so an geister glaube und so schreckliche angst vor der dunkelheit habe .. :(

PS: bin 15 Jahre alt


melden
Anzeige

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:26
Geister gibt es ;)

Hast du sowas immer oder nur ab und zu mal?


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:26
Munilis schrieb:Geister gibt es
nicht.


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:27
Flasche Rubrik.

Weniger Horrorfilme gucken und rational denken. Geister gibt es nicht die einzigen Geister die es gibt bildet sich dein Kopf ein.


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:27
Doch die gibt es habe selbst schon Erfahrungen mit denen gemacht


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:27
Okay mal angenommen es würde Geister geben man sagt ja die stehen drauf dir Angst zu machen
also darfst du einfach keine Angst haben.


Dann langweilen sie sich und suchen sich einen anderen!


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:28
Vielleicht fühlst du dich unsicher? Das mag vielleicht makaber klingen, aber auch das muss man irgendwann mal lernen. Es gibt natürlich keine Geister, aber man muss sich schon überwinden um im Dunkeln, wo man sich ja auf seine wichtigsten Input-Reize (visuelle Reize) nicht wirklich verlassen kann, nicht unsicher zu werden. Aber letztlich ist ein Raum bei Dunkelheit noch immer derselbe Raum wie wenn das Licht ihn erfüllt.


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:29
Dr.Milton hast du Beweiße das es keine Geister gibt?


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:29
@Dr.Thrax
Kann ich nur zu 100% zustimmen

Ich hatte als kind auch Angst im Dunkeln das is ganz normal


melden
melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:32
bina1998 schrieb:wenn mein rücken frei ist das mir jemand mit der hand den rücken runter fährt
Man hat auf dem Rücken auch Härchen, da reicht dann schon ein ganz geringer Windzug und es fühlt sich an, wie du beschrieben hast, das ist ganz normal.
bina1998 schrieb:im dunkeln einfach totale angst
Ist normal, aber das kann man sich abgewöhnen...ich hatte früher auch öfters Angst im dunkeln.
Als ich dann öfters Nachts mit dem Bus nach Hause kam und von der Bushalte durch den Stockdunklen Wald nach Hause bin, ist das komplett verschwunden.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:33
Munilis schrieb:Dr.Milton hast du Beweiße das es keine Geister gibt?
Energieerhaltungssatz. Energie kann nur von einer Form in eine andere überführt werden. Sollten Geister existieren ( und sind das tatsächlich denkende und handelnde Wesen ), dann müsste alleine die Energie, die erforderlich ist um ein solches System am laufen zu halten so hoch sein, dass kontinuierlich irgendwie Energie verloren geht, da Geister ja ihre Masse nicht wieder in das Ökosystem einspeisen können. Daraus würde doch folgen, dass bei den vielen Milliarden Lebewesen die bereits gestorben sind, ein enormer Energieverlust stattgefunden haben muss.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:34
@bina1998

Es gibt bei mir zu Hause Momente wo im Dunkeln Angst habe und dann wieder nicht. Wenn ich Stress habe und mich viele Probleme plagen, dann habe ich in meiner Wohnung Angst mitten in der nacht. Manchmal sehe ich auch einen Mann am Türrahmen meiner Küche stehen, der aber nur da ist, wenn ich Stress habe.

Siehst du: Angst erzeugt Suggestionen und diese erzeugen widerum Angst.

Lustig sind eben die Momente, wo ich nachts durch die Wohnung schleiche, um meinen Mann nicht zu wecken und gut gelaunt in die Küche eile, um noch schnell Schokolade oder einen Joghurt zu futtern. Es ist meist stockfinster und mitten in der Nacht. Ich verschwende da nicht eine Minute an Angst. ;)

Es kommt also immer auf den Stress an, welcher die Angst projeziert. Hast du sehr viel Stress im Privatleben und in der Schule?


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:35
@Dr.Thrax

Ich glaube aber kaum das ich und auch viele andere uns so etwas solche Erfahrungen nur einbilden. Aber ich glaube dieses Thema passt nicht so wirklich hier rein.


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:36
eigentlich hab ich das imer wenn ich die treppen hochgehe da muss ich immer hochrennen weil ich das gefühl habe das ich von irgendwem angeschoben werde und ich hab das immer wenn ich in der nacht im bett liege und nichts hinter meinem rücken ist das mich wer anfässt..
also ich muss immer mit dem rücken an einer person liegen oder an der wand oder auf dem rücken schlafen .. :(((


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:37
Munilis schrieb:Ich glaube aber kaum das ich und auch viele andere uns so etwas solche Erfahrungen nur einbilden. Aber ich glaube dieses Thema passt nicht so wirklich hier rein.
Da würde mir sofort eine Vielzahl von Gründen einfallen, die Zweifel an der Existenz von Geistern sehr stark rechtfertigen würden.


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:39
Das was du beschreibst mit der Treppe hatte ich auch einmal. Dies kann auch mit dem Alter weggehen ich bin zwar auch erst 15 aber ich hatte das mit so ungefähr 12 oder 13 Jahren mal. Das mit deinem Rücken, da würde mir spontan nichts einfallen sry :/


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:41
@bina1998

Kann sein das es geister wirklich gibt, dann sei nicht so ängstlich ;-)
Du hast es öfters und lebst noch...

Es gibt menschen die gehen hier ganz naturlich mit um...
Sage du willst schlafen.

Und sonst gibt es hier menschen die dir helfen können wie du hiermit umgehen muss..


melden

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:41
@bina1998

Ich denke du kannst nicht viel machen dagegen. Die Angst wird sich in den nächsten Jahren von selbst legen. Dein Problem haben schon viele Menschen vor dir gehabt und sie haben alle überlebt. Naja jedenfalls wurden sie nicht von Geistern angefallen.


melden
Anzeige

Habe Angst vor Geister und vor der Dunkelheit

28.10.2013 um 00:42
ja also bei mir ist es ja nicht nur das, ich habe immer das gefühl das mich irgend jemand verfolgt wenn ich alleine draußen bin und ich habe immer in der nacht bevor jemand aus meiner familie stirbt den gleichen traum ... :(


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden