Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:41
Beschreibe kurz meine Situation. Gestern war ich wieder mal mit Bekannten unterwegs, die sehr gerne damit prahlen, welches Einkommen sie haben etc.....
Komme mir wie der totale Looser vor.
Habe in meinem Häuschen Parkett und den Quadratmeterpreis gesagt. Deren Reaktion: "DAs kann nix sein etc..."

Heute habe ich dann aus Frust blau gemacht; sitze jetzt daheim und fühle mich wie der Vollpfosten. Tipps zur Aufhellung meines Gemüts?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:43
Super Freunde :)


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:45
Warum gibst Du irgendetwas auf die Meinung von Arschlöchern, die glauben damit angeben zu müssen wieviel Geld sie machen? Ich würde einen Scheiß auf deren Meinung geben und ihnen nahelegen mich nicht mit ihrem Yuppiegewichse zu belästigen.


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:47
Ich versuche immer, mich nicht zu ärgern und finde das VErhalten auch primitiv. Dennoch ärgere ich mich immer.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:47
@Blödmann11
Blaumachen und mit dem ärgernden Gedanken allein zu Hause zu hocken, ist dann der zweite Fehler. Ansonsten wurde schon alles gesagt.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:48
@Blödmann11
Und wieso hängste dann mit solcherlei Leuten ab?


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:50
@Blödmann11
Blau machen, weil sich irgendjemand über Deinen Lebensstandard auslässt und meint, was Besseres zu sein? Da sollte man doch drüber stehen. Versteh ich nicht, Deine Reaktion. Einfach drauf pfeifen!

@So.What
Das wäre meine nächste Frage...


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:53
@Blödmann11

Hauptsache dir gefällt es und wenn es die anderen stört müssen sie dich ja nicht besuchen kommen (würde ich ihnen auch so sagen...).

Ich könnte wetten das sie soviel oder weniger verdienen wie du, und einfach nur sagen "Das hat X Euro gekostet" um selbst besser da zu stehen. Ich kenne sie nicht, daher musst du das selbst einschätzen. Auf jeden Fall solltest du auf solche Leute nicht hören und einfach drüberstehen.


1x zitiertmelden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:53
@Blödmann11
Das hast ein Häuschen und fühlst dich wie ein Asso? Merkste wat? ^^


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:53
@Blödmann11
Was arbeiteste und was deine freunde


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:54
Ich werde wohl nie verstehen, warum man mit Leuten abhängt, die einem nicht gut tun. Angst davor. dann allein zu sein oder was?

Der Threadtitel impliziert ja außerdem, dass du glaubst, der Fehler würde bei dir liegen und du müsstest deinen Lebensstil verändern, um da "mithalten" zu können.

Das ist nicht so.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:54
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich könnte wetten das sie soviel oder weniger verdienen wie du, und einfach nur sagen "Das hat X Euro gekostet" um selbst besser da zu stehen
Das schwirrte mich auch im Kopf. Wer weiß, ob das nicht alles nur heiße Luft ist. Kenne genug Leute, die so versuchen, sich besser zu stellen.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:54
@Blödmann11

Also du hast ein Haus, richtig? Guck mal an, schon alleine das haben bei weitem nicht alle. Sei stolz auf dein Häuschen, und so wie es ist. Du musst drin Leben, du musst dich wohlfühlen, und nicht anderen damit gefallen.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:55
@Blödmann11
Die Reaktion ist doch normal, es kann doch nicht sein, dass jemand anderes etwas hat, was genauso gut sein soll aber billiger war, das kann ja nix sein.

Gebe einfach nichts auf deren Meinung und gebe dich erst recht nicht mit solchen Leuten ab.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:57
Tja, gibt ja immer den Schwanzvergleich. Sei es wie viele Frauen man genagelt hat, wie viel Geld, Autos etc. man hat. Auf solche Leute gebe ich gar nichts und prallt auch alles an mir ab.

Bist du den mit deinem Leben zufrieden, wenn solche Äußerungen dich verletzen? Wenn du zufrieden bist, können dir doch die Meinungen von irgendwelchen "Freunden" egal sein.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:57
@Blödmann11

meine fresse, du hast es ja echt hart im leben, wa? :D


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:58
@Blödmann11
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr, ist doch auch schon mal was. :D

Du hast ein Haus mit Parkettböden und was haben Deine Freunde? Ein Strandhaus in Malibu, eine Villa in Beverly Hills, oder was? :D


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:59
OK, vielen DAnk für Eure Antworten. JA, sie sagen ihr Einkommen immer anders. oder manchmal erfinden auch noch andere Leute was dazu. Im Grunde ist es eh primiv, über das ständig zu sprechen.

Weggehen mit denen ist halt eine Gewohnheit. Bin wohl eher sowieso im Moment in einer Dpri-Phase und das gab mir gester den Rest oder war das Tüpfelchen auf dem i.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 12:59
@Blödmann11
Und ändere vielleicht deinen Nick. Gibst dich ja bereits da als Pfosten aus. Wirst dich vermutlich im echten Leben ja nicht besser fühlen...


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:01
Der Nick war eher so ein Joke. HAbe ich damals eher lustig gefunden.


Anzeige

melden