Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:34
@Blödmann11

sei froh das du gesund bist und ein dach übern kopf hast, denke das ist wichtiger als materielle dinge.

Anzeige
melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:34
@Blödmann11

Ach mensch, neben angeblichen "Gewinnern" muss es auch Versager geben. Na und. Alles nur eine Frage der Betrachtungsweise.
In den Augen anderer, die noch mehr verdienen als deine "Freunde", sind deine "Freunde" ebenfalls
Versager.
Da würde ich frech zurückgrinsen und ihnen das mal vor Augen halten.
Alles relativ.

Kannst Du denn vielleicht etwas besser als sie?


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:36
@hawaii: Hm, auch eine Betrachtungsweise....


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:37
Es gibt Tage da verliert man und Tage da Gewinnen die anderen.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:38
@Blödmann11


Bei sowas frech sein, und das erst beste rausplappern was dir zu der arroganten Art deiner Bekannten in den Sinn kommt. Liest sich so, als ob du es runterschluckst, und dich später frustriert einbuddelst.

Sag sofort was Dir auf dem Herzen liegt, dann wird solchen Leuten direkt der Nährboden entzogen. Solche Psychospielchen funktionieren immer nur, wenn sie einen haben, der mitspielt.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:40
Es gibt schon so Phasen, wo man dünnhäutig ist und einem jede auch noch so bescheuerte Kritik plötzlich unter die Haut geht.
Aber gerade dann sollte man sich vielleicht mal mehr mit solchen Leuten umgeben, die einem gut tun, oder auch mal versuchen, neue Leute kennenzulernen.

Wenn das Lokal nett ist: kannst Du da mit Deiner Frau nicht auch ohne die Typen hingehen?
Ist ja schön, wenn sie das alles nicht stört, aber sie könnte ja auch ein Interesse daran haben, warum Du gerade so durchhängst und wie sie Dich unterstützen könnte.

Ich musste auch mal einem Typen in meiner Lieblingsbar sagen, dass er ein netter Kerl ist, mich aber regelmässig auf die Palme bringt mit seiner Art und Weltanschauung. Da ich da hingehe, um mich zu entspannen, möchte ich nicht auf Palmen rauf und runter den ganzen Abend, also bat ich ihn, mich in Ruhe zu lassen. Es ist mir schwer gefallen, hat aber gut funktioniert. Nun können wir auch wieder ein Bier nebeneinander an der Bar trinken, grüssen uns freundlich und niemand ist böse.

PS: Der Nachbar meines Vaters hat auch immer sehr geprahlt, hatte sonderangefertigte Auslegware im ganzen riesengrossen Haus, tolles Auto, tolle Frau, ....... aber dann wurde er des Zahngoldbetruges angeklagt, verstarb noch vor Ende des Prozesses plötzlich und hinterliess seiner Frau ein sehr grosses Nichts und sehr grosse Schulden: alles war auf Kredit gekauft und es gab keine Lebensversicherung oder dergleichen. Seine Frau war praktisch obdach- und mittellos.
Ein Millionär, den ich kannte, hat mich beim letzten Treffen um 20,-€ angepumpt.
Seitdem können mich Angeber nicht mehr beeindrucken.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:44
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Heute habe ich dann aus Frust blau gemacht; sitze jetzt daheim und fühle mich wie der Vollpfosten.
Die ehrliche Antwort, Ja du bist ein Versager! Warum lässt du dich auch von solchen Schabraken runterziehen mit diesen monetären Schwanzvergleichen für Pubertierende? Solche Aussagen sollten auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite raus gehen.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:46
@Blödmann11

Ein Versager ist immer derjenige, der Oberlehrerhaft mit dem Finger auf andere zeigt.
Echte Gewinner im Leben tun so etwas nicht. Sie haben so etwas nicht nötig.

Und Menschen, die mit dem Finger auf andere zeigen, wollen nur von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Lass dir das gesagt sein.
Wenn sie nochmal so etwas raushauen, dann würde ich mir die Hand vor dem Mund halten und
abgrinsen, natürlich so, dass sie es sehen.
Wenn dann einer fragt, dann würde ich sagen: "Ach nüscht! Schon okay."
und würde dann erst recht voll laut loslachen und mich fast kugeln.
Was meinst Du, wie die dann schauen?


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:47
@Cthulhus: Naja, so einfach ist es wohl auch nicht....


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:48
@hawaii
@CthulhusPrison
Lest euch besser beide nochmal die Definition von 'Versager' durch.


1x zitiertmelden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:50
@univerzal

Poste sie doch!


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:50
@Blödmann11
Doch so einfach ist das wenn du anfängst keinen Deut auf solche Meinungen zu geben. Wenn du dich trotzdem drauf einlassen willst dann heul nicht rum sondern tu was um mehr zu verdienen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen das das nicht glücklicher macht weil es immer irgendeinen Hornie gibt der damit kommt.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:52
@hawaii
Ich bin hier nicht da, um deine Wissenslücken aufzuklären.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:52
@Blödmann11

Wer seinen eigenen Standpunkt in der Welt nicht vertritt, wird platt gemacht. Und sei es nur die Güte des Parketts, die Wahl des Berufes, die eigene Lebenseinstellung, politische Einstellung etc.. Wer nicht zu seinen Entscheidungen steht, bzw. sie nicht- oder schlecht begründen kann, wird immer wieder von Anderen vorgeführt. Das sollte man schon früh lernen, dann hat man genug Zeit zum üben ;)

Ich räume ein, es gibt diese Phasen wie @FF schon schrieb, in denen man dünnhäutig ist..Aber solange es nur eine Phase ist, weiss man ja um seine Dünnhäutigkeit, anders wäre eine lang anhaltende Depression, da nämlich verschwimmen die Grenzen der Beziehung von Innen und Aussen, und deren Wort wiegt DANN gefühlt tatsächlich mehr als deines. Spätestens dann solltest Du dir professionelle Hilfe suchen.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:53
@univerzal

Na dann halt nicht. Musst Du doch auch nicht. Mir doch egal.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Lest euch besser beide nochmal die Definition von 'Versager' durch.
Die Definition ist doch völlig strunze. Wenn sich jemand so fühlt, dann hilft auch eine Begriffsaufklärung nichts.


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:55
@Blödmann11
Ach herrlich, solche Idioten kenne ich auch zugenüge. Hab konsequent alle aus meinem Leben verbannt. Man braucht solche Leute mit ihren Minderwertigkeitskomplexen nicht, es gibt genug Menschen, die einfach toll sind und einem gut tun und nicht Schaden in der Seele anrichten. Schieb die Vollpfosten ab, so schnell es geht! :-)


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:56
Wer nicht zu seinen Entscheidungen steht, bzw. sie nicht- oder schlecht begründen kann, wird immer wieder von Anderen vorgeführt. Das sollte man schon früh lernen, dann hat an genug Zeit zum üben

Das kann man nur unterstreichen, der ewige Wettkampf. Wer sich daran orientiert und von anderen ständig beeindrucken lässt, der wird oft unglückliche Stunden verbringen. @DeadPoet

@hawaii
Mir auch, mach dich ruhig zum Horst.

@CthulhusPrison

Wenn sich jemand so fühlt, dann hilft auch eine Begriffsaufklärung nichts.

Gerade dann macht sie Sinn, um den Betroffenen näher zu führen, dass er eben kein Versager ist und sich sein Problem zum großen Teil einredet.


2x zitiertmelden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 13:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gerade dann macht sie Sinn, um den Betroffenen näher zu führen, dass er eben kein Versager ist und sich sein Problem zum großen Teil einredet.
^
this!


melden

Fühle mich wie ein Versager - Tipps und Anregungen?

05.12.2013 um 14:07
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gerade dann macht sie Sinn, um den Betroffenen näher zu führen, dass er eben kein Versager ist und sich sein Problem zum großen Teil einredet.
Sein Problem oder dieses niederschmetternde Gefühl verschwindet doch nicht, wenn ich ihn nur sage, dass er kein Versager ist weil laut Definition ein Versager was anderes ist. Das einzige was er jetzt ist, ist das er aufgeklärter ist.


Anzeige

melden