Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Job Kündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:02
hallo zusammen

wie die meisten hier, habe im moment auch ich ein riesen grosses problem !

es geht um meinen job....
ich arbeite jetzt seit mittlerweile 7 jahre in der gastronomie und jetzt an einem punkt angelangt wo ich nicht mehr kann und nicht mehr möchte !
ich kann aus diesem grund nicht mehr weil ich in dem lokal in dem ich arbeite, es nur mit besoffenen leuten zum tun habe !
es gibt keinen tag wo es nicht eskaliert und es sind verdammt ungute menschen !!

dieses gefühl mit dem ich in die arbeit gehe kann man nicht beschreiben,es frisst mich innerlich auf.
und vorhin nach der arbeit hab ich mir gesagt das es das letzte mal war !
jetzt kommt das wochenende und da ist stress vorprogramiert !

soll ich jetzt wirklich kündigen ?

ich verdiene hier relativ gutes geld, hab mir aber in all den jahren leider nicht viel zusammen gesaprt ! dumm ich weiss, aber das ist eine andere geschichte....

ich sitze in einer zwickmühle und weiss nicht was ich machen soll !

hab mir vorgenommen morgen normal in die arbeit zu gehen und wenn dann der chef da ist, ihm zu sagen, das ich mit absofort kündige !!

trotzallem würde ich gerne einige ratschläge hören, falls möglich ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:05
@gogsss

Nicht kündigen bevor du was neues hast. Wäre iwie dumm oder?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:06
ja würde auch erst nebenbei was anderes suchen und dann erst kündigen..

außerdem findet man fast überall so'n job


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:09
Ich denke mal nicht das du einfach so fristlos kündigen kannst ohne das es einen Grund gibt.
Die Kündigungsfrist musst du erstmal noch einhalten.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:10
@gogsss
Hast du dich schon mal nach einer anderen Arbeitsstelle umgeschaut?
Zitat von gogsssgogsss schrieb:soll ich jetzt wirklich kündigen ?
Das musst du selbst entscheiden.. Dein Beitrag liest sich jedenfalls so, als wäre es für dich eine ziemlich Qual dort zu arbeiten.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:12
ich kann aber nicht mehr !
ich möchte keine einizge sekunde mehr, abends in diesem lokal verbringen !

und dieses problem habe ich schon seit längerem, nur das ich jetzt an einem punkt angelangt bin wo ich nicht mehr kann !!

ich sagte ja bereits das ich relativ viel geld verdiene, und das war schon immer der grund weshalb ich nie gekündigt habe !!

ich weiss auch das ich nie wirklich nach ner anderen arbeit suchen werde solange ich hier arbeite !


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:14
Dann hättest du seit langem schon einen neuen Job suchen können wenn es schon so lang so schlecht läuft ohne aussicht auf besserung.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:16
@gogsss

biste ein mann oder ne frau?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:16
ein mann, warum ?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:18
@gogsss

Such dir n neuen job und kündige. wenn du sagst du willst net, wegen dem geld, dann weisst du ja, was dein nächster job sein könnte.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:19
@gogsss

weil meine freundin selbst hier in berlin, neukölln so'ner bar arbeitet und sie anscheinend besser klarkommt als du ^^


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:20
Kündigen ist immer die schlechteste Alternative. Denn dann gibt es - wenn man nicht direkt eine Anschlussstelle gefunden hat - erstmal eine dreimonatige Sperre beim Arbeitsamt.

Wenn Du hingegen gekündigt wirst, steht Dir Hartz IV unmittelbar zu.

Daher mein Rat: Sorg dafür, dass sie Dich rauswerfen :note:


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:21
@gogsss

ich arbeite selber in der gastro, mir geht es genauso, nur das es bei mir am chef liegt der uns das arbeiten sehr schwer macht.
(müssen uns von ihm beleidigen lassen usw.)

habe es auch in meinem kopf zu kündigen aber da wäre i blöd bevor i keinen neuen job habe.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:21
Gastro muss man eben nen dickes Fell haben, da kann nicht jeder mit um...Muss man wissen.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:22
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:weil meine freundin selbst hier in berlin, neukölln so'ner bar arbeitet und sie anscheinend besser klarkommt als du ^^
Was total belanglos für @gogsss Probleme ist, man muss ja nicht dafür Sorgen das er sich noch schlechter fühlt.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:22
Zitat von gogsssgogsss schrieb:ich kann aus diesem grund nicht mehr weil ich in dem lokal in dem ich arbeite, es nur mit besoffenen leuten zum tun habe !
es gibt keinen tag wo es nicht eskaliert und es sind verdammt ungute menschen !!

dieses gefühl mit dem ich in die arbeit gehe kann man nicht beschreiben,es frisst mich innerlich auf.
Tja gar keine Frage morgen aufhören, ich würde morgen schon gar nicht mehr hingehen sondern dem Chef sagen diese Zustände halte ich nicht mehr aus, für den Einen mags was sein, für mich aber nicht.

Bevor mich ein Job aufrisst bin ich lieber Arbeitslos, und das sagt doch jeder. Außer man verdient wirklich ordentliches Geld wie ein Politiker, 10000-15000 im Monat dann kann man solche Dinge auf sich nehmen.

Aber es macht kein Sinn wenn man kaputt wird durch die Arbeit, es ist halt wie bei der Polizei oder Rettung viele könnten das Psychisch nie machen, und manche schon, aber sich Quälen ist nicht der richtige Weg.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:24
@gogsss es kann dir eigentlich egal sein, was irgendwer zu sagen hat, egal wie gut oder schlecht das auch sein mag, wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, sag das deinem Chef, kündige, lass dich der Psyche wegen krank schreiben und such dir was anderes.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:25
@KimJongIl

Guter Einwand.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:25
@Katori

wenn er sich schon lange scheiße dabei fühlt, konnte er schon lange vorher anfangen zu suchen.. ^^

was können wir denn noch für tipps geben wenn er kündigen will aber dann wegen dem geld rumjammert.. also wasn nu?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:26
@Puschelhasi

Er müsste sich scheisse bezahlen lassen. Denn wenn der Umständ schlecht ist und die Bezahlung

Ist Minus und Minus, machen wir ein Positiv draus. Lüge und Lüge ergibt immer Wahrheit. Ist alles Mathematisch. Muss man wissen.


Anzeige

melden