Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Job Kündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 08:46
hier, ich brauch nen job, und ich kann gut mit betrunkenen umgehn

Anzeige
melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 08:52
Wenn du grad gar nicht mehr kannst....hol dir nen Krankenschein.
Ich weiß, ist unehrlich. Aber gönn dir ne Pause. Du scheinst doch schon recht mitgenommen zu sein.
So wie du die Situation schilderst kann ich verstehen dass du kaputt und ausgelaugt bist.

Und bitte erst kündigen, wenn du was Neues hast.
Es muss ja nicht DIE Stelle für immer sein...hauptsache du bist da erst Mal weg und hast Zeit in Ruhe, dir was Neues zu suchen.

Außerdem bekommst du erst Mal kein Arbeitslosengeld wenn du selbst kündigst. Und da du ja keine Ersparnisse hast....keine gute Idee.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 09:44
Zitat von gogsssgogsss schrieb:danke euch allen !
Und wie handelst du jetzt?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 09:53
Wenn du so unglücklich bist, schau dich schnell nach was anderem um. In der Gastro gibts doch so vieles!!! Es hat kein Sinn sich zu quälen, du machst nur dich selbst kaputt!!! Viel Erfolg!


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 09:53
Hab ich damals auch gemacht.....von heute auf morgen. Waren auch so ca. 7 Jahre, das scheint irgendwie so ne Zeitgrenze zu sein w o man die Schnauze dann voll hat.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 09:55
Zitat von kaya2010kaya2010 schrieb:In der Gastro gibts doch so vieles!!
...naja soviel gibt es da auch nicht weil man will ja auch was ordentlich bezahltes. Und durch unser allseits toleriertes Zwangs H4 System sind die Löhne in vielen Bereichn mittlerweile so ziemlich weggeflossen....


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 09:57
@gogsss
Wie soll Dein Chef das bitte drehen?
Kündigt er Dich fristlos, wirst Du entweder gesperrt, oder das Amt verlangt womöglich, dass Du gegen die Kündigung vorgehst. Datiert er eine fristgerechte Kündigung zurück, wirst Du gesperrt, oder Dein Geld massiv gekürzt, weil Du Dich nicht am ersten Tag der Kündigung gemeldet hast. Aufhebungsvertrag ebenfalls Sperre.
Höchstens fristgerechte Kündigung ab heute und dann mit Freistellung unter Anrechnung von Überstunden, oder Urlaubstagen, sofern vorhanden. Falls nicht, dennoch kein Geld vom Amt, weil den Monat immer noch der Arbeitgeber zahlen müsste.

Also wie soll er es drehen?
Soll er dort anrufen und ein gutes Wort für Dich einlegen? Lol

Wie ich unüberlegte Handlungen liebe. Kündige einfach selbst und schau was passiert...
Interessant, dass Du es Jahre machst, aber nicht mal mehr einen einzigen Monat schaffen willst, um Dich fair zu verabschieden, Dein Chef die Möglichkeit hat, einen neuen Mitarbeiter zu finden und Du fristgerecht ausscheidest um Leistungen zu beziehen.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 10:45
Lass Dich erstmal krank schreiben. Sprich mit Deinem Chef, dass Du ein paar Tage Auszeit brauchst.
Wohlgemerkt: ich bin selbst Chefin. Daher weiss ich, dass unmotivierte, total ausgelaugte Mitarbeiter keine Hilfe sind - erst recht nicht, wenn sie dann wegen Stress ernsthaft erkranken, oder von einem Tag auf den anderen alles hinschmeissen.
Gib Dir ein paar Tage Bedenkzeit, und entscheide dann.

Wenn der Chef wirklich fair ist, wird er Dir fristgerecht kündigen und Dich wegen ausstehenden Überstunden/Urlaub freistellen.
Du wirst in der Gastronomie immer einen Job finden, wenn Du so viel Erfahrung hast. Vielleicht ist die Bezahlung nicht so dick, aber was bringt einem das dicke Geld, wenn man die Freizeit immer nur Horror vor der nächsten Schicht hat?

Vielleicht lässt sich ja, wenn Du Spass an der Arbeit hast, auf die Dauer etwas Eigenes aufbauen, oder mit jemandem zusammen. Gute Bars und Kneipen werden immer gebraucht! ;)


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 11:29
Du könntest,wenn du noch keinen neuen Job gefunden hast,erst einmal beim Arbeitsamt vorstellig werden und denen die Lage schildern. Niemand zwingt dich wenn du es begründen kannst dort weiter zu arbeiten. Du brauchst halt das OK vom Amt das du kündigen kannst damit du keine Sperre riskierst.
Dann kannst du weiter schauen nach neuer Arbeit oder das Amt hätte da Angebote für dich.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 11:55
Ich stimme @FF und @Soley zu.
Krankschreiben ist auch nicht geschummelt.
Du bist kurz vor dem Burnout und depressiv und du Kannst Nicht Mehr.
Dein Hausarzt wird das verstehen, wenn Du das schilderst.
Alles Gute, und gute Besserung.
Kündigen kannst Du , wenn Du wieder halbwegs fit bist.
Gruß, sandra


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 11:55
@gogsss
s. oben


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 12:06
@gogsss


Hey, ich hab mich damals auch beim Hausarzt über mehrere Wochen Krankschreiben lassen, weil ich es Psychisch auf der Arbeit nicht mehr ausgehalten habe.
Lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben, erkläre deine Situation - ich hab damals einen Schein bekommen, dass ich dort nicht mehr Arbeiten kann sprich: Ich konnte sofort Kündigen und wurde nicht gesperrt!


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 12:26
@gogsss
Ja, dann gib deinen Job doch einfach auf. :}


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 12:29
Schmeiss den Job hin und such dir was anderes, das hättest du eigentlich vorher machen sollen aber wenn bei dir der Punkt erreicht ist, wo du nicht mehr willst, würde ich kündigen.

Sollte nicht schwer sein in der Gastro was neues zu fiinden


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 12:37
@iku

erst was neues finden und dann kündigen sollte auch easy gehen wenn TE meint, dass er/sie für das Geld so oder so da bleiben will. Wenn das "viele Geld" so viel mehr ist als der Respekt über sich selbst sollte das gehen.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

07.12.2013 um 19:14
@gogsss
und, was ist passiert?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

07.12.2013 um 20:55
Was ist dir wichtig ?
Prioritäten setzen wäre ein Anfang.

Viel Erfolg.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

07.12.2013 um 21:06
@gogsss
Geh zum Arzt! Wenn dein Job dich mittlerweile kaputtgemacht hat, kannst du sicher nen Antrag auf ne Kur/ Reha stellen. Burnout??!
Und zugleich eine neue Arbeitsstelle suchen.
Auf keinen Fall vorher kündigen, sonst bekommst du kein Arbeitslosengeld.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

07.12.2013 um 22:58
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Kündigen ist immer die schlechteste Alternative. Denn dann gibt es - wenn man nicht direkt eine Anschlussstelle gefunden hat - erstmal eine dreimonatige Sperre beim Arbeitsamt.

Wenn Du hingegen gekündigt wirst, steht Dir Hartz IV unmittelbar zu.

Daher mein Rat: Sorg dafür, dass sie Dich rauswerfen
Soweit hast du Recht. Allerdings ist da die nächste Zwickmühle: zwar bekommst du praktisch nur Hartz IV, wenn sie dich rausschmeißen, allerdings kommt es in einem Lebenslauf/ bei einer Bewerbung nicht gut, zu sagen, dass man rausgeschmissen wurde. Das könnte dir Probleme bei der weiteren Jobsuche bereiten.

Letztendlich musst du die Entscheidung treffen.
Ich kann dir lediglich den Ratschlag geben, definitiv zu kündigen. Man kann deutlich rauslesen, dass du dich derzeit mit deinem Job quälst. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen, da ich genau in der selben Situation vor ca. 1 1/2 Jahren war. Ich hab dann auch gekündigt und es hat sich letztendlich für mich alles zum Guten gewendet, also nur Mut!

Zwar wäre es besser, wenn du schon einen anderen Job in Aussicht hättest, aber wenn es für dich ganz dringend ist, kann dir das keiner übel nehmen, wenn du da gleich kündigst bzw dich kündigen lässt.

Falls du Angst von wegen Hartz IV oder Geldproblemen hast, musst du dich eben einfach nochmal zusammenreißen bis du etwas neues hast :/


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

08.12.2013 um 05:13
also falls es noch wen interessieren sollte:

bin am nächsten tag zur arbeit gegangen und hab gekündigt mit absofort !

mein chef war zuerst geschockt danach angepisst und kurz darauf fing sie zum heulen an ( mein chef ist eine frau ), dann war ich etwas geschockt :)

ich erklärte ihr alles, warum, weshalb und wieso.
und sie hatte verständniss, bat mich aber zumindest noch die nächste woche da zu bleiben, weil sie sonst niemanden hätte und ich stimmte zu !

als der tag dem ende zuging kam sie zu mir wollte mich überreden zu bleiben und sagte mir das wenn ich dann zuhause bin, mir genau überlegen solle was mich stört und ob es eine möglichkeit gebe wie sie das ändern könnte !

genau das tat ich auch und ging am nächsten tag zu ihr und erklärte ihr das ich nur von 8 uhr bis 16 uhr arbeiten möchte.
denn nur zu dieser zeit sind normale leute da.
bis jetzt arbeiteten wir von 12 - 24 uhr oder von 24 - 12 uhr also ein 2 schicht system ( wir haben durchgehend offen )

tja.... sie ging sofort drauf ein und war überglücklich ( warum auch immer ) und ab übernächste woche gehts auch schon los !


Anzeige

1x zitiertmelden