Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Job Kündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:56
@gogsss
Hast du keine Kündigunsfrist? Weil wenn ja, dann müssen triftige Gründe genannt werden um dieser zu entgehen. Lass dich doch krank schreiben,....und dann... lässt dir nochmal alles durch den Kopf gehen.
Vielleicht stehst kurz vor nem Burnout oder so?
Klingt jedenfalls sehr dringend...und auch ein wenig überstürzt. Nachvollziehen kann ich es aber dennoch.
Gastro ist immer, wirklich immer anstrengend!!

Anzeige
melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 01:57
Aber auf der anderen Seite: Kündige. Es muss einfach jeder für sich selbst wissen, welche Schmerzgrenze er hat und was seine Motive, wünsche, Zukunftsvisionen sind :Y:


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 02:03
@Helenus

Ach... eine hohe Qualifikation ist heute längst kein Garant mehr für irgendwas... es sein denn, sie liegt in einer Sparte vor, in der händeringend gesucht wird. Ansonsten ist aber auch da der Andrang und das Geschubse groß.

Es gibt aber auch viele atypische Laufbahnen und Lebensläufe. Da hängt sicherlich viel von einem selber ab und der eigenen Kreativität. Ich würde in dem Zusammenhang auf die überkommenen und konservativ-klassischen Ansichten nicht viel geben.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 02:08
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Also ich seh das genauso. Kündigen nein! Gekündigt werden erst recht nicht! Denn dein neuer Arbeitgeber wird sich schon erkundigen über dich.
Das geht doch einem neuen Arbeitgeber überhaupt nichts an, aus welchem Grund man den Job wechselt, jeder Arbeitgeber sollte froh sein um jede Arbeitskraft die er bekommt.

Ein Arbeitgeber sollte die aktuelle Leistung für die Firma beurteilen und nicht irgendwo sich in der Vergangenheit informieren wie man irgendwie mal war, so etwas ist nämlich dumm.

Kann da von mir ein Beispiel sagen in der Volksschule in der 3. Klasse hatte ich 2x Note 4, ich glaub 3 Dreier 2x Note 2 und 2 Einser.

Hab in diesem Jahr einfach keine Lust gehabt, hab aber dann gedacht mensch ich will ins Gymi da nehmen sie nur Schüler mit einser und zweier, und ich bekam auf einmal lust auf die 4. Klasse hab dort dann unglaublich aber wahr alles Einser gehabt im Zeugnis, obwohl mich alle schon abgeschrieben haben und die Lehrer teilweise übergenau bei mir geschaut haben weil sie es nicht glauben konnten so eine Wendung.

Deswegen man darf einen Menschen nie unterschätzen, ein Mensch kann erst Leistung bringen wenn das Umfeld passt wenn man ein Ziel vor Augen hat und sich wohl fühlt.

Wenn dann ein Arbeitgeber lieber in der Vergangenheit in den Schlechten Zeiten sucht ist er dumm.

Ein Arbeitgeber der weiß wie er Menschen ticken der muss die aktuelle Leistung beurteilen.

Da gibt es Leute in der Schule die bleiben sitzen können keinen Satz ohne Fehler schreiben sind jetzt Tischler und haben ein Augenmaß das glaubst das gibt es nicht für das Alle anderen mit super Zeugnis ein Meterstab brauchen, wenn der Typ etwas macht dann passt es und nur darauf kommt es an.


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 02:11
@Marcandas
Natürlich. Da muss ich Dir Recht geben. Aber Du kannst Dir ja vorstellen, was ich meine.

Wenn wir gerade beim Juristen sind: 15 % werden durchschnittlich am Ende ihres Studiums/Referendariat ein (besser zwei) VB-Examen in der Hand halten.

Diese 15 % besetzen dann die klassischen Stellen im Staatsdienst: Staatsanwalt, Richter, Ministerialrat. Allerdings steht es ihnen auf frei, sich für die Ableger anglo-amerikanischer Kanzleien, die berühmt berüchtigten Grosskanzleien, zu entscheiden.

Ein "schlechter" Absolvent hat diese Möglichkeiten von vornherein nicht. Der Staat verlangt gewisse, hohe Punktzahlen. Scheidet daher aus. Grosskanzleien können sich ebenfalls aus dem Topf der frischen Top-Absolventen bedienen. Scheiden also ebenfalls aus. Was bleibt übrig? Mit Glück in einer kleinen Sozietät unterkommen oder die berühmte "Wohnzimmer-Kanzlei" eröffnen.


Das war zwar sehr spezifisch, aber ich hoffe man konnte mir folgen :D


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 02:17
Wenn du sagst, dass du nicht mehr kannst, solltest du auf jeden Fall kündigen. Du solltest arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt. Wenn Dich dein Job innerlich zerfrisst, dann wird es Zeit sich was Neues zu suchen. Du musst halt wissen, ob dir Geld wichtiger ist als einigermaßen glücklich zu sein.

Ich kenne natürlich deine Situation nicht (Kinder, hohe Miete, Schulden etc.).


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 02:41
danke euch allen !


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 03:05
@gogsss
Wenn du wirklich nicht mehr kannst, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Das machen die, wie ich das so mitbekomme ohne weiteres.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 03:14
@gogsss

wo liegt denn diese Lokalität, ich bin nämlich grade auf der Suche nach einer Gastwirtschaftlichen Raeumlichkeit für eine Gruppe von Wahrheitssuchern und ihrem 14 taegigien Treffen?


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 03:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: auf der Suche nach einer Gastwirtschaftlichen Raeumlichkeit für eine Gruppe von Wahrheitssuchern und ihrem 14 taegigien Treffen?
Ich dachte der Koalitionsvertrag stünde schon längst?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 03:46
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:außerdem hab ich das mit meiner freundin erwähnt, weil ichs bemerkenswert finde, wie frauen ihre zähne zusammenbeißen, trotz sexueller belästigung und sprüchen unter aller sau, aber kerle bei sonem job rumjammern
Ja aber da ist jeder anders, geschlechtsunabhängig. Wobei natürlich Frauen eher sexuell belästigt werden, als Männern denen das wahrscheinlich sogar noch gefiel.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 05:37
Zitat von gogsssgogsss schrieb:wie die meisten hier, habe im moment auch ich ein riesen grosses problem !
bisschen hoch gegriffen ^^
Zitat von gogsssgogsss schrieb:soll ich jetzt wirklich kündigen ?
was soll man groß rum reden, wenn dich die Arbeit/das drum herum aufregt/fertig macht/dich extrem beansprucht kündige, auf lange Sicht gesehen machts dich kaputt..

kündigen, zum Amt und was nerven schonenderes suchen..


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 06:26
Zitat von gogsssgogsss schrieb:ich sitze in einer zwickmühle und weiss nicht was ich machen soll !
:D

Also komm. Jetzt hast du es 7 Jahre lang ausgehalten, jetzt wirst du es wohl noch so lange aushalten bis du was Neues gefunden hast. In der Gastronomie wird immer gesucht, daher schau dich doch einfach um.
Gastronomie ist auch so stressig. Vor allem die Arbeitszeiten sind nervig. Der Vorteil, du hast fast noch ein zweites Gehalt durch das Trinkgeld wenn du gut bist. Hat alles seine Vor- und Nachteile. :)


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 06:29
@gogsss
Wenn du so leidest, dann ist ein Jobwechsel unumgänglich. Vielleicht solltest du parallel zu deinem jetzigen was suchen. Dann kannst du kündigen und hast gleich was neues?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 06:45
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Das geht doch einem neuen Arbeitgeber überhaupt nichts an, aus welchem Grund man den Job wechselt, jeder Arbeitgeber sollte froh sein um jede Arbeitskraft die er bekommt.

Ein Arbeitgeber sollte die aktuelle Leistung für die Firma beurteilen und nicht irgendwo sich in der Vergangenheit informieren wie man irgendwie mal war, so etwas ist nämlich dumm.
Natürlich wird sich der neue Arbeitgeber erkundigen. Dann gibts auch noch das Wikipedia: Arbeitszeugnis, da können dir frühere Arbeitgeber reinscheissen. Weiters sollen sich auch einige in sozialen Netzwerken informieren. "Der Arbeitgeber soll froh über eine Arbeitskraft sein" hat mit der Realität nichts zu tun. Billig sollens sein und die Fresse sollen sie halten.


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 06:46
@gogsss
wenn dein chef tatsächlich ok ist, dann kündigt er dich aus betrieblichen gründen und schon hast du deinen anspruch auf ALG1.
dazu stellt sich mir allerdings eine frage:
war das überhaupt ein sozialversicherter job, d.h. hat dein boss auch alle beiträge abgeführt?
das kommt nicht so ganz raus (oder ich habs irgendwo überlesen).
und was ist eigentlich gutes geld?
wenn die trinkgelder ein drittel oder sogar mehr deines lohnes ausmachen
und du damit zufrieden bist, dann wirst du auch nach eintritt ins rentenalter hinterm tresen stehen.
sieh zu, dass du ne umschulung machst und nen beruf erlernst oder sowas

buddel


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 07:53
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:"Der Arbeitgeber soll froh über eine Arbeitskraft sein" hat mit der Realität nichts zu tun. Billig sollens sein und die Fresse sollen sie halten.
Klingt zwar hart, aber du hast vollkommen recht!

@gogsss

Ich würde dir auch raten, dir erstmal was neues zu suchen und dann zu kündigen.


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 07:56
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Ich würde dir auch raten, dir erstmal was neues zu suchen und dann zu kündigen.
Wenn man es auf seiner Arbeit aber gar nicht mehr erträgt, ist dieser Ratschlag für´n Ar.... ;)

Ich durfte es letztens erst selber erleben.. Als ich damals für den Job aus dem Vorstellungsgespräch kam, hab ich sofort gesagt: "DA werde ich niemals anfangen!"

Alle redeten mir natürlich rein: "Du musst den Job nehmen. Was willst Du ohne? Du bekommst ne Sperre, wenn die das in der Agentur mitbekommen. Wie wollt ihr ohne Geld auskommen?"

Also hab ich es wiederwillig angenommen und es war sooo absolut furchtbar. Hab mich dann wie wild weiter beworben, obwohl ich es am Liebsten sofort hingehauen hätte. Und auch Glück gehabt, das ich sofort wieder etwas gefunden habe. Na ja.. Relativ sofort. ;)


1x zitiertmelden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 08:23
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Wenn man es auf seiner Arbeit aber gar nicht mehr erträgt, ist dieser Ratschlag für´n Ar.... ;)
Das unterschreib ich sofort!

@gogsss
Wenn du dich mit deinem Chef gut verstehst, dann solltest du ihm deine Situation schildern.
Wenn alles passt dann entlässt er dich aus betrieblichen Gründen und du hast eine Sorge weniger.
Gib nichts auf die ganzen Ratschläge alá "Such dir doch nebenbei was neues".
Wenn die Nerven nicht mehr wollen, wenn der Körper streikt und auch sonst nur noch Frust in der Arbeit herrscht, dann ist es meist an der Zeit zu gehen.

Ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum, habe aber noch keine Möglichkeit zu gehen.
Alles nicht so einfach.
Halt den Kopf oben und alles Gute.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

06.12.2013 um 08:27
@dog

Er kann sich ja auch erstmal krank schreiben lassen und nebenbei was anderes dann suchen.
In der Branche ist es sicherlich einfacher, als in vielen anderen.

Ich hab auch oft die Nase voll von dem Saftladen, in dem ich arbeite, aber ich würde mich nicht trauen zu kündigen, weil ich voll Schiss vor dem Arbeitsamt habe :/
Aber hier herrschen ja keine schlimmen Zustände, fertig macht mich hier auch keiner, Kollegen super Verhältnis...die Chefs sind nur bisschen bescheuert und der Verdienst ist auch nicht dolle, deswegen such ich ab und zu nebenbei nach was anderem, aber momentan habe ich keine lust^^


Anzeige

melden