Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Job Kündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

08.12.2013 um 05:17
und für die jenigen hier, die nicht versatnden haben was ich mit "mein chef wird das schon so drehen" meinte !
bei uns gibt es eine einvernehmliche kündigung, und dadurch erhaltet man volles arbeitslosengeld mit absofort !

Anzeige
melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

08.12.2013 um 19:01
@gogsss
Mit anderen Worten, die Kündigung war eher pro forma. Sozusagen der Knall um danach eine gemeinsame Lösung zu finden.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

08.12.2013 um 19:21
@gogsss
und dieses problem habe ich schon seit längerem, nur das ich jetzt an einem punkt angelangt bin wo ich nicht mehr kann !!
Wenn du nicht mehr kannst, dann kannst du einfach nicht mehr da sehe ich keine Alternative
mehr für dich, natürlich betrifft das nur die Frage, kann ich noch etwas aushalten oder ist
schluss ende vorbei.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

08.12.2013 um 20:13
ich will ja nix sagen, auch wenns einem noch so schlechtgeht im job sollte man dich lieber vorm kündigen nach was neuem schaun, wenn das einkommen weg ist kann das nicht so gut enden


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 00:32
Immer dran denken, dass es um Deine Gesundheit geht. Und wenn der Job scheisse ist, hör auf. Hab ich auch gemacht. Dann kannst Dich ausruhen, neue Kraft schöpfen. Wird auch keine einfache Zeit, aber es bewahrt Dich vorm Durchdrehen. Ist halt gesellschaftlich verpönt, aber was schert Dich die selbstgerechte Gesellschaft. Wie Dreck muss man sich nicht behandeln lassen.

Alles Schritt für Schritt.

Schritt 1) Durchatmen
Schritt 2) Sich sammeln
Schritt 3) Überlegen wie Du eine "betriebsbedingte Kündigung" hinbekommst.
Schritt 4) Wenn nichts hilft, durch schlechte Leistung glänzen. Dann kündigt er Dir eh. Da fällt mal ein Glas runter, Du vergisst einen Gast oder hast vergessen zu putzen.

Dann erstmal stempeln gehen.
Dann auftanken und nach Neuem suchen. Wird hart, aber sonst gehts gesundheitlich mit Dir bergab.

Viel Erfolg! :)

LG


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 12:50
Zitat von gogsssgogsss schrieb:genau das tat ich auch und ging am nächsten tag zu ihr und erklärte ihr das ich nur von 8 uhr bis 16 uhr arbeiten möchte.
Meine Güte, kann man das nicht bevor man kündigt mit der Chefin klären?


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 14:15
Ich lebte mal kurze Zeit neben einem Laden in Kaiserslautern, der auch durchgehend geöffnet hatte. Ich glaube, ich weiss, was du meinst @gogsss . Da waren jedenfalls nur Assis unterwegs und des nachts hörte man des Öfteren mal besoffene Menschen rumbrüllen oder gar Glasscherben zerspringen. Jedes Mal, wenn ich an diesem Laden vorbeiging, fielen mir die vom permanenten Alkoholkonsum aufgedunsenen Gesichter der Besucher auf. Die Polizei war dort auch Stammgast.

Hab mich immer gefragt, wie man dort arbeiten kann.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 14:28
@Kältezeit
Ich wohn über so einen Laden. Meine ganze Bude bebt wenn dort Bands auftreten. -.-


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 14:35
@CthulhusPrison
Naja, der Laden ist so assi, die können sich dort keine Bands leisten... mal davon ab, dass die außer Wolle Petri und co. wahrscheinlich eh nichts kennen. Da is wirklich die Lautrer Unterschicht zugegen.

Aber ich kann das nachvollziehen. Gleich daneben ist ne Studentenkneipe und dort fanden des Öfteren auch mal Konzis statt bis spät in die Nacht. Das hat man schon gehört...


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 14:42
@Kältezeit
Tja du hast dir ausgesucht neben so einem Laden zu wohnen. ;)

Ich hab schon dort gewohnt bevor der Laden eröffnet hat. Zum Glück kommt es nicht so oft vor das Bands spielen weil das ist echt voll nervig.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 20:34
@gogsss

Wenn du sagst, "Gutes Geld verdienen", von welcher Summe reden wird da etwa?

Wenn ich in der Situation wäre, und wirklich gutes Geld verdienen würde, würde mir das am Arsch vorbei gehen, wie die Gäste sich benehmen. Die könnten da eine Sexorgie veranstalten, die Kohle reißt das wieder raus. :D

Ich möchte damit sagen, ass du den finaziellen Aspekt NICHT vergessen darfst. Wenn du erstmal gekündigt hast und NICHTS neues findest, kommst du, früher oder später, in den HarzIV Kreislauf.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 20:44
Mensch das is ja herrlich. Das freut mich für dich. @gogsss

Siehste mal was ein paar klare Worte alles bewirken können.


melden

Ich möchte morgen meinen Job aufgeben

10.12.2013 um 23:51
@gogsss
Kannst Du nicht vielleicht einfach weniger da arbeiten?
Mich kotzt meine Arbeit auch oft an, aber wenn ich nur 4 statt 5 Tage arbeite, kann ich es ertragen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: