Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:24
@pokpok
Ich habe es bereits aus meiner Sicht beschrieben.
ich koennte ein tier nicht töten, egal ob es nun kerngesund oder schwer verletzt od. krank ist, ich würde es zum tierarzt bringen, was die qualen, so leid es mir tut, um 1 stunde ca verlängern, dafür schläft es dann friedlich ein.
bei meinen haustiern siehts dann so aus, dass ich sie einschläfern lasse bevor sie qualvoll vor sich hinwegitieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist nuneinmal so bei Haustieren das sie eine wesentlich kürzere Lebenserwartung haben als ihre Herrchen , dessen sollte man sich bewusst sein wenn man sich ein Tier anschafft .
Nicht, wenn man einen Papagei oder eine Schildkröte als Haustier hat. Die überleben ihre Besitzer i.d.R. um Längen! :Y:


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:25
@knollengewächs
ich habe mir gedacht, bevor sie noch ein paar Minuten oder mehrere zig Minuten da so am Boden liegt und Schmerzen hat, mache ich es kurz und schmerzlos. Taube in Eimer, mit nem Stein und einem Schlag das Hirn geplättet. Sie war augenblicklich tot.


Bin ich jetzt der eiskalte Tiermörder, oder wie?
Sry, klingt doof, aber finde es ok.

Ne biste net, scheiß dich net an, alles im grünen Bereich und laß dich net fertig machen da.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:.. und da finde ich sind wir es ihnen schuldig sie in würde sterben zu lassen wenn es soweit ist .
Du hast den Kern getroffen.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich habe gekonnt mit einer Gegenfrage geantwortet.
Blödsinn,du bist gekonnt meiner Frage ausgewichen.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:27
@knollengewächs

du hast richtig gehandelt
hier in der nachbarschaft ist ein kleintierzuchtverrein und eine nachbarin bringt auch hühner oder kaninchen zum erlösen rüber
ich frage dann immer was das tier hat, meistens sehe ich es auch schon und da ist einem an sich klar, dass eine erlösung die beste lösung ist
die nachbarin verabschiedet sich auch immer von den tieren - die zeit lasse ich ihr auch
ich schneide immer die köpfe ab

wir züchten auch tiere hobbymässig, zum verzehr wurden die noch nie geschlachtet

ich bin vegetarier, aber tiere sollten nicht unnötig leiden


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:28
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Blödsinn,du bist gekonnt meiner Frage ausgewichen.
Entschuldige, dann wusstest du dies nur nicht richtig zu deuten.

Meine Antwort ist: ja.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:28
Na dann.. an alle Haustierbesitzer.. haltet euch nen 10 kg Steinplatte parat.
Wir brauchen keine Tierärzte mehr.^^


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:30
Ich weiß gar nicht was das immer soll. Leiden gehört zum Leben eines Tieres genauso dazu wie zu demjenigen eines Menschen.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:30
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb:ich würde es zum tierarzt bringen, was die qualen, so leid es mir tut, um 1 stunde ca verlängern,
Ich hoffe du wirst nie ein Tier schreien hören wenn es um Hilfe bittet. Wäre gespannt wie lange du warten würdest wenn du mal ein Reh oder ein Wildschwein or what ever am Strassengraben findest. Das kannst du nicht mal eben zum Doc bringen.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Antwort ist: ja.
Lol,okay.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:31
@Dr.Thrax
Bei dem normalen Leiden was man so durchlebt da stimme ich dir zu , bei dem Leiden welches durch durch dritte verursacht wird nicht .


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:31
@hornisse

Ne, diese Viecher erledige ich ohne so ner schweren Steinplatte, wenn es sein muß^^

@Dr.Thrax
Tjo, wenn das bei Menschen auch so leicht ginge, meine, wenn sie wirklich schlimm leiden müßen und es auch selbst wollen..^^


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:32
@pokpok
Und jetzt du... würdest du dich mit 2 gebrochenen Beinen töten lassen oder doch vorher nochmal nen Arzt fragen?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei dem normalen Leiden was man so durchlebt da stimme ich dir zu , bei dem Leiden welches durch durch dritte verursacht wird nicht .
Wenn du dich damit beschäftigt hättest, würde dir auffallen, dass Leiden nahezu immer durch Dritte verursacht wird.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:33
@hornisse

Word... Einfach plattmachen, die Viehcher, sobald sie ihre Wehwehchen bekommen. Was immer hilft! Sollen halt nicht leiden, die Armen. Aber bei schwerkranken Menschen wird die völlig humane und würdevolle Sterbehilfe als unmoralisch verschrien. Welch Heuchelei...


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:33
@Dr.Thrax

Unfug. Erkrankungen verursachen auch Leid, und kommen nicht von Dritten.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Unfug. Erkrankungen verursachen auch Leid, und kommen nicht von Dritten.
Das stimmt in vielen Fällen aber nicht. Aber nenne mal ein Beispiel, dann kann ich vielleicht anhand dessen erläutern wie ich das meine.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und jetzt du... würdest du dich mit 2 gebrochenen Beinen töten lassen oder doch vorher nochmal nen Arzt fragen?
Lol natürlich nicht,denn ich kann meinen Wunsch äußern und mir auch ggf selbst Hilfe holen.
Auch kann ich nach Genesung weiter ein normales bzw etwas eingeschränktes leben weiter führen.
Gipsbeine bei der Kuh stelle ich mir wohl eher schwieriger vor. Ist bei Pferden nicht anders.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:38
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Das stimmt in vielen Fällen aber nicht.
Einer reicht, damit
dass Leiden immer durch Dritte verursacht wird.
falsch wird. Dein reineditiertes "nahezu" ignoriere ich mal :D

Beispiel: Ein Nierenstein verursacht sicher Leiden, kommt aber nicht von Dritten. Ersatzweise angeborener Herzfehler, oder die Grippe (außer Viren sind für dich "Dritte").


2x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:39
@Rho-ny-theta
Bitte nicht den Thread schliessen! *zitter*!

Die Antworten sagen einiges über die Menschen aus... .


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:40
Ein Nierenstein bei einem Haustier kann man beheben, 4 Beine bei einem Hund eben nicht...


Anzeige

melden