Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:08
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Ich finde es kurz gesagt unter alles sau wie es so manche machen das sie verletzte tiere auf der straße antstatt zu helfen im wahrsten sinne des wortes niedermähen. es soll ja auch menschen geben die mit absicht tiere auf der straße überfahren und sich dann freuen von wegen "juhu habs erwischt".
oh man.. sowas hab ich mal erlebt!
Straße ist vollkommen frei (war fußgänger), sehe ne Katze auf der Straße und einer kommt angeschossen und fährt sie Platt! (war Nachts) - meine Mutter und ich standen richtig geschockt da..

Anzeige
melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:09
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Na wenn du meinst...
Naja, wenn der halbe Hals, also die Wirbelsäule freiliegt, und man merkt, dass die Lebenskraft schwindet, dann kann auch ein Laie beurteilen, dass das nix mehr bringt.


Gerne kann ich die Taube morgen aus der Mülltonne holen und Fotos der starken blutigen Verletzungen anfertigen!
Ach, und es waren so 10 Meter...


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:11
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Gerne kann ich die Taube morgen aus der Mülltonne holen und Fotos der starken blutigen Verletzungen anfertigen!
Nee, danke. Da du sie ja bis zur Unkenntlichkeit zermalmt hast, kannste dir das sparen.

;)


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:13
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Gerne kann ich die Taube morgen aus der Mülltonne holen und Fotos der starken blutigen Verletzungen anfertigen!
Tja, so ist das, wenn man mal nachfragt bei so einem „Taubenmord“. :)
Warum macht dir das so zu schaffen?

Mir würde die Situation mit deinem Vater mehr kopfzerbrechen bereiten.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:13
Ihr seid sowieso alle Tiermörder weil ihr Medikamente verwendet, für die unzählige Versuchstiere draufgehen mussten, bis die Wirkstoffe erfunden werden konnten.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:15
@Dr.Thrax

:D :D :D

Wenn die Mülltonne morgen noch nicht geleert wurde, dan gibt es ein Foto, extra für euch PETA-Tierschützer. :D :D :D


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:16
@Lessy
Zitat von LessyLessy schrieb:Und deiner Meinung sind dann alle, die es nicht übers Herz bringen, gleich und handeln egoistisch?
Ich lasse gelten wenn man unter Schock steht und dadurch unfähig wird. Ansonsten ist das mein empfinden,ja.

@Kältezeit
Ich sah mal ein Video über Viehtransporte. Eine Kuh sollte aus dem Laster zum Schlachthof laufen.
Angetrieben von Schlägen musste sie die Rampe runter. Sie hatte 3 gebrochene Beine die sie schon im Transporter hatte. Ich habe bis dahin nicht gewusst wie Kühe vor Schmerzen schreien können. Auf jeden Fall musste sie auf ihren Stumpen (wie als wenn der Mensch auf Knien und Ellenbogen" laufen")
in den Schlachthof kriechen.
Ich denke das der Tod für sie Erlösung war. Hättest du sie erst,wenn du die Möglichkeit gehabt hättest,sie zum Tierarzt gebracht?


2x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:17
Manche Tierschützer würden Tiere am Leben halten, die eigentlich nur noch Schmerz spüren. Schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre :(


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:17
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Manche Tierschützer würden Tiere am Leben halten, die eigentlich nur noch Schmerz spüren. Schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre
Wenigstens sind wir Menschen da konsequent und machen das mit Artgenossen genauso.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:18
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Manche Tierschützer würden Tiere am Leben halten, die eigentlich nur noch Schmerz spüren.
Es geht darum, dass man sich absichern sollte vorher. Hat das Tier tatsächlich keine Überlebenschancen mehr?
Kann eigentlich nur ein Tierarzt entscheiden, wenn nicht sowieso schon alle Eingeweide aus dem Tierleib herausquellen.

Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ein Tier zu töten, das eventuell sogar noch Überlebenschancen hätte!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:19
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich sah mal ein Video über Viehtransporte. Eine Kuh sollte aus dem Laster zum Schlachthof laufen.
Angetrieben von Schlägen musste sie die Rampe runter. Sie hatte 3 gebrochene Beine die sie schon im Transporter hatte. Ich habe bis dahin nicht gewusst wie Kühe vor Schmerzen schreien können. Auf jeden Fall musste sie auf ihren Stumpen (wie als wenn der Mensch auf Knien und Ellenbogen" laufen")
in den Schlachthof kriechen.
Ich denke das der Tod für sie Erlösung war. Hättest du sie erst,wenn du die Möglichkeit gehabt hättest,sie zum Tierarzt gebracht?
Und sowas wird dann bei ALDI, Penny, Lidle als Lyoner verkauft...


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:20
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wenigstens sind wir Menschen da konsequent und machen das mit Artgenossen genauso.
Ist das so? Hast du da mal ein Beispiel?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:20
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Auf jeden Fall musste sie auf ihren Stumpen (wie als wenn der Mensch auf Knien und Ellenbogen" laufen")
in den Schlachthof kriechen.
Ich denke das der Tod für sie Erlösung war. Hättest du sie erst,wenn du die Möglichkeit gehabt hättest,sie zum Tierarzt gebracht?
Würdest du dich töten lassen mit 2 gebrochenen Beinen oder vorher lieber noch mal nen Arzt konsultieren?

;)


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:20
@Kältezeit


Liebe Kältezeit:

Als halbwegs intelligenter Mensch sollte man eigentlich schon wissen, WANN ein Tier noch Überlebensschancen hat....... .

Ich bin in der Natur auf dem Land aufgewachsen.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:21
Ach ja, ihr heldenhaften Tierfreunde, ihr scheinheiligen Moralapostel, die keine Skrupel haben, verletzte Tiere "von ihrem Leid zu befreien", indem ihr sie kurzerhand mit Steinen plattmacht o.ä., aber dann beim Thema Sterbehilfe bei leidenden Menschen plötzlich aufschreit. Darf ich euch dann dafür Menschenfeinde nennen, wenn ihr euch für eure grotesken Sterbehilfeaktionen bei Tieren als Tierfreunde bezeichnet?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:21
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ist das so? Hast du da mal ein Beispiel?
Das ist doch exakt der Kern des Themas "Sterbehilfe". Im Falle einer Krebserkrankung werden die Menschen trotzdem am Leben erhalten, obwohl sie nur noch leiden. Mehr muss ich dazu doch wohl nicht sagen.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:22
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Und sowas wird dann bei ALDI, Penny, Lidle als Lyoner verkauft...
Genau so ist es. Ziehen sich die massen von Fleisch zwischen den Kiemen und machen dann einen auf Moralapostel. Aber es war schon immer so,was man nicht sieht kann es kaum geben.

@Kältezeit

Ich habe dich etwas gefragt.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:22
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Als halbwegs intelligenter Mensch sollte man eigentlich schon wissen, WANN ein Tier noch Überlebensschancen hat....... .

Ich bin in der Natur auf dem Land aufgewachsen.
Oha... na dann.

Wo wohnst'n du?
Weil dann könnt ich mir die Tierarztkosten sparen und gleich dich fragen.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:23
Das passt zwar jetzt nicht so direkt hier rein , aber ich schreibs trotzdem mal .

Wenn ich daran denke das meine Hündin irgendwann vielleicht mal alt und krank wird , und sich nur noch rumquält ....
Dann sehe ich das als einen Freunschaftsdienst von meiner Seite aus an ,ihr das Sterben so einfach wie möglich zu machen wenn das Leben zur Qual wird für sie .........

Das ist nuneinmal so bei Haustieren das sie eine wesentlich kürzere Lebenserwartung haben als ihre Herrchen , dessen sollte man sich bewusst sein wenn man sich ein Tier anschafft .

Man hatte eine schöne Zeit mit ihnen und sie haben über viele Jahre Freude bereitet , und da finde ich sind wir es ihnen schuldig sie in würde sterben zu lassen wenn es soweit ist .


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:23
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe dich etwas gefragt.
Und ich habe gekonnt mit einer Gegenfrage geantwortet.


Anzeige

1x zitiertmelden