Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:40
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber bei schwerkranken Menschen wird die völlig humane und würdevolle Sterbehilfe als unmoralisch verschrien. Welch Heuchelei...
Weil Menschen angst haben, dass diese Methode nicht nur dann zur Anwendung kommt.

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:41
@knollengewächs

Es gibt durchaus Hunde die nur mit 2-3 Beinen leben.
Es kommt halt immer drauf an, was das Tier hat.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ein Nierenstein verursacht sicher Leiden, kommt aber nicht von Dritten.
Ne, das stimmt net, nen Nierenstein, kannste jemanden "reinschieben" :troll:


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:43
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Es gibt durchaus Hunde die nur mit 2-3 Beinen leben.
Ja. Ist das jetzt ein Totschlagargument, um wilde Mäuse mit gelähmten Hinterpfoten am Leben zu lassen ??ß TSTSTS...


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:43
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Lol natürlich nicht,denn ich kann meinen Wunsch äußern und mir auch ggf selbst Hilfe holen.
Na herzlichen Glückwunsch!
Du kannst es äußern, richtig. Ein Tier nicht, richtig.

Das macht man dann lieber platt, eröffnet nen Thread im Forum und lässt sich dann als Tierfreund feiern.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:44
@knollengewächs

Bei Mäusen ist das was anderes.
Aber bei Haustiere nimmt der Mensch sowas gerne in kauf, wenn das Tier nicht leidet und damit Leben kann.
Hab erst ein Video gesehen, da hatte der Hund nur noch 2 Vorderbeine und dem Anschein nach ging es im gut, er rannte und benahm sich wie ein normaler Hund.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:44
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ja. Ist das jetzt ein Totschlagargument, um wilde Mäuse mit gelähmten Hinterpfoten am Leben zu lassen ??ß TSTSTS...
Genau.. die zünden wir dann an nicht wahr.. geht ja schnell^^

Ist @pokpok eigentlich mit dir verwant... ?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:46
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ne, das stimmt net, nen Nierenstein, kannste jemanden "reinschieben" :troll:
Meinste nicht das es irgendwann auch mal reicht ? Ich finde solche Bemerkungen weder witzig noch lustig , sondern einfach nur Geschmacklos .

Wenn du sonst nix weiter zu sagen hast halt dich doch einfach raus .


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:47
@Heijopei

Bin schon weg..... *flücht*


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:51
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ja. Ist das jetzt ein Totschlagargument, um wilde Mäuse mit gelähmten Hinterpfoten am Leben zu lassen ??ß TSTSTS...
Warum macht dies dein Vater und wenn er dieses tut, warum kann er die Tiere dann nich von ihrem Leiden befreien?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:52
@knollengewächs

Ach, machen wir etwa schon Unterschiede zwischen Haus- und Wild-, Klein- und Großtier? Die großen Tiere, welche Mensch sich zudem auch noch gern als Haustier hält, sollte man so weit es geht am Leben erhalten und ihnen helfen. Den freilebenden Nagern, die sich was gebrochen haben, kann man hingegen ruhigen Gewissens den Schädel spalten. Also nach nem Tierfreund klingt das ganze ganz und gar nicht, wenn einer Tiere bloß aus dem Motiv tötet, weil sie ihm im Grunde egal sind und er keinen Bezug zu ihnen hat. Dieses ganze Mitgefühl-Gerede ist doch nichts als Heuchelei und Ausrede... Ein echter Tierfreund behandelt alle Tiere gleich, und ganz sicher würde er keine derart brutalen Tötungsmethoden wählen, um die Qualen eines sterbenden Tieres zu beenden. Das ist nämlich pure Respektlosigkeit gegenüber einem anderen Leben.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das macht man dann lieber platt, eröffnet nen Thread im Forum und lässt sich dann als Tierfreund feiern.
Das macht man nicht "platt" wie von dir geäußert,das nennt man Erlösung. Du kannst doch unmöglich den Leuten die Fähigkeit absprechen die Situation selbst zu beurteilen.

"Gutmenschen" geben diese Verantwortung einfach ab indem sie die Entscheidung einem anderen überlassen. Das ist schwach. Man sollte hier diese Leute nicht hinstellen als wäre sie ein Tier-Ripper.
Das ist eine Situation die sich nun mal keiner wünscht vor solch einer Entscheidung stehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:55
@trance3008

Genau, so schauts aus.

Ich habe Respekt davor ein Mensch ein Problem hat, aber keinen Respekt Andere für blöd verkaufen zu wollen. In diesem Sinne.. wünsche ich dem Threadersteller sich seiner annimmt, anstatt hier so nen Käse von sich zu geben.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:57
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das macht man nicht "platt" wie von dir geäußert,das nennt man Erlösung. Du kannst doch unmöglich den Leuten die Fähigkeit absprechen die Situation selbst zu beurteilen.
Ich sagte ja, man sollte vorher abwägen, ob es nötig ist. Hat man Zweifel kann da ein Tierarzt helfen. Die gibbet nicht umsonst. Und ja, ich spreche "normalen" Menschen die Fähigkeit ab, das stets beurteilen zu können. Es gab schon verletzte Tiere, die übel hergerichtet aussahen, denen man jedoch helfen konnte.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:58
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Den freilebenden Nagern, die sich was gebrochen haben, kann man hingegen ruhigen Gewissens den Schädel spalten.
Nein, die überlässt man ihrem Schicksal , der nächste freilebende Räuber wird sich über diese leichte Beute freuen und so nimmt alles seinen natürlichen lauf .

Der Mensch sollte sich nur bei Domestizierten Tieren einmischen die in seiner obhut leben müssen und auf ihn angewiesen sind . Da sind wir in der verantwortung und nicht in der freien Natur .
Die Regelt das auch ohne uns das hat sie schon immer ....


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:59
@pokpok

Hoffen wir mal nicht du dir mal ein Bein brichst und dann einfach erlöst wirst. Von irgendeinem Spinner, der das eben so sieht. Oh.. Entschuldige.. bin ich zuweit gegangen ?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 21:59
Hol die Taube doch bitte aus dem Müll und mach ein Bild und schon ist alles geklärt. @knollengewächs


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:00
@Agnodike

Was ist geklärt ?


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:01
Ich war immer schon der Ansicht, dass Soldaten wenigstens einmal einen Tag im Schlachthof gearbeitet haben sollten um zu lernen wie wertvoll ein Leben ist.


Anzeige

melden