Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsthass.

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Verstand Leben Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carolinebrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthass.

22.01.2014 um 11:53
Ich gehe zur Schule , ich singe und tanze sehr gerne aaber meine eltern haaben schon gesagt das meine stimme nicht gut genug ist dabei möchte ich eigentlich Sängerin werden (naatürlich nebenbei einen richtigen Beruf), Meine Freundin macht mir freude aaber viel lebensfreude haabe ich nicht mehr, als ich ein Kind war habe ich viel mehr gelacht.

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthass.

22.01.2014 um 11:56
@carolinebrian
Such dir was worin du gut bist, besser als die meisten und mach das zu deinem steckenpferd. Und wenns der größte mist ist, scheißegal.
Hauptsache du kannst von dir sagen "das kann ich besser als viele, darin bin ich wirklich gut", und dann kommt das selbstvertrauen auch wieder.


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 11:56
Das sind Hobbys bei denen du unter Menschen bist. Da kommt ja sicher nicht nur negative Ressonanz zurück, oder?


melden
carolinebrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthass.

22.01.2014 um 11:58
also ich bin anscheind im singen sehr gut sehr viele Leute sagen daas ich es kaann und meine Stimme richtig haammer ist aber ich singe nicht viel in der öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:01
Versuchs doch mal mit Gesangsunterricht. Gehst du denn in eine Tanzschule oder tanzt du nur privat.


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:17
@carolinebrian
Konzentriere dich auf das im Leben was dir Freude macht. Wenn du gerne singst und tanzt, dann singe und tanze! Wenn dir Leute sagen das du wertlos bist, dann liegt das daran das diese Leute mit sich selbst unzufrieden sind und nicht daran das dus bist. Abgesehen davon kann niemand den Wert eines Menschen beurteilen. Jedes Lebewesen ist wertvoll und einzigartig, du auch!


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:18
jesus maria. warte ab bis du 30 bist wenn du glaubst alles wäre scheisse. es könnte schlimmer sein glaube mir.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:31
@jacki-cola
Word!


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:39
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:jesus maria. warte ab bis du 30 bist wenn du glaubst alles wäre scheisse. es könnte schlimmer sein glaube mir.
Daum geht es aber nicht, sonder das die TE sich selbst hasst und ein Problem damit hat.
Klar, könnts noch schlimmer sein..aber das braucht niemand!

Habt ihr vielleicht das überlesen?
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:vorgestern habe ich zuletzt versucht mich umzubringen (ersticken).
Hat nicht geklappt.
Ausserdem dachte ich:
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:kenn ich. deswegen zieht man sich wohl zurück. aber selbst hassen solltest du dich nciht.
Wenn dus kennst, dann gib ihr Ratschläge was sie tun könnte..


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:44
@ Bleistift
Ratschläge? Die haben anscheind ja nicht geholfen..
Gute menschen die gegenseitig für sich da sind, ist die lösung des problems. Ganz ganz einfach

Sorry das ich hier so reinplatze &auch nicht alles gelesen habe.
Aber was ich gelesen habe reicht..
Toller ratschlag wenn du dich umbringen willst und es nicht klappt machst du wohl was falsch
Ja sicha &zwar das umbringen an sich
Jeder hat ne aufgabe
Ob sie gut oder schlecht ist .. aber umbringen ist keine option


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:45
@carolinebrian
Ich kenne das alles. Bei mir wäre es vor 2 Jahren beinahe extrem schief gegangen bei mir. Zum Glück hat jemand aus den Internet, den ich über ein Spiel kenne, die Polizei gerufen und mich dann in ein Bezirksklinkum eingewiesen.

Was man am besten dagegen tun kann?
Versuchen, eine andere Denkweise zu bekommen, auch wenns schwer fällt.

Aber ich kann dir jetzt echt keine guten Tips geben weil ich die ja nicht einmal selbst beachte(n kann)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:45
wie erstickt man sich denn selbst? geht doch gar nicht, man wird ja erstmal ohnmächtig...klingt für mich nach soner typischen, Hilfeschreigeschichte. Wer sich ernsthaft umbringen will schafft das. Locker.


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:46
@carolinebrian

Nenne doch mal mindestens 10 Dinge die DU an dir magst!


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:47
Selbsthass ist das Endstadtium von fehlendem Selbstbewusstsein. Ich muß dir leider sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass nur du selbst das ändern kannst.

Deine Eltern haben vielleicht keine Zeit dir das zu sagen, oder sie wollen es nicht. Was deine Eltern von dir halten kann dir egal sein, bei meinen sieht es nicht anders aus.

Selbstwertgefühl kannst nur du dir selbst geben. Es wäre mal ein Anfang NEUTRAL aufzuschreiben welche Fähigkeiten und positiven Eigenschaften du hast, deine Freundin wird dir sicher dabei helfen.

Befasse dich auch mit deinen negativen Eigenschaften und versuche es zu verbessern.

Mache dir eine Liste, wie dein Leben aussehen soll, so dass es dir gut scheint und mache dir einen Plan, wie du das schaffen kannst. Dich mit Ende 20 in der Wohnung einzusperren erscheint mir nicht zielführend.

Mach dir eine Liste wie du gerne wärst. Realistisch. Was könntest du ändern. Mache ein realistisches optimalbild und lebe und fahre haarscharf an dieser Linie.

Es gibt ein chinesisches Sprichwort, das lautet sinngemäß "wenn du deinen eigenen Wert niedrig ansetzt, wird kein anderer ihn erhöhen".

Ansonsten schließe ich diesen Satz mit dem Motto der anonymen Alkoholiker.

Ändere was du ändern kannst und akzeptiere, was du nicht ändern kannst und lerne, dass eine vom anderen zu unterscheiden.


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 12:54
wie @emanon schon sagte, mach Sport oder geh in irgendeinen Verein... Wie alt bist du?


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 13:02
@Sackniere

Als ob sie darauf nicht schon selber gekommen ist...


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 13:14
Ich hatte noch keine solchen konkreten Gedanken, allerdings habe ich eine Famillie die mir immer mal wieder nachstellt (keine Ahnung warum) obwohl ich zu denen keinen Kontakt möchte bzw. nur sporadisch... und die haben es schon geschafft das ich über solche Gedankengänge nachdachte.
Das lief ganz dreckig ab, die haben meinen Freundeskreis + Arbeitskollegen belabert um informationen über mich zu erhalten. Alles unter dem Vorwand, sie würden sich sorgen um mich machen. Keine Ahnung was genau die rauskriegen wollen, ich glaube aufgrund unseres zerwürfnisses versuchen die irgendwas über mich zu erfahren um mich anscheißen zu können, alà anzeige usw. da ich einen recht korrekten Job habe und die sich erhofen dass ich dann irgendwas an die bezahlen müsste... voll die asis...
Ach und meine Ex haben die auch schon eingeladen, zum Kaffee natürlich...

Habe die auch schon in einem Inet- Forum getroffen, von dem die wussten dass ich es benutze...
Nur wussten die nicht das ich es bin :troll:


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 13:19
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:Ich habe eine feste Freundin und ich weiß das sie aam boden wäre und das macht es schwer.
Das sollte Dir doch eigentlich schon zeigen, dass dieses Gefuehl der Wertlosigkeit totaler Quatsch ist! Bleib am Ball mit Deiner Therapie, vielleicht gibt's in Deiner Naehe auch noch Selbsthilfegruppen.


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 13:22
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:also ich bin anscheind im singen sehr gut sehr viele Leute sagen daas ich es kaann und meine Stimme richtig haammer ist aber ich singe nicht viel in der öffentlichkeit.
Dann waere vielleicht ein Chor das Richtige fuer Dich. Das senkt die Hemmungen, weil Du nicht alleine singst.


melden

Selbsthass.

22.01.2014 um 13:31
@carolinebrian
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:Ich gehe zur Schule , ich singe und tanze sehr gerne aaber meine eltern haaben schon gesagt das meine stimme nicht gut genug ist dabei möchte ich eigentlich Sängerin werden (naatürlich nebenbei einen richtigen Beruf)
Das is ja schade, dass deine Eltern dich nicht unterstützen und motivieren ...

Ich würde gar nicht auf deren Meinung hören ... Wie gut oder schlecht eine Stimme ist, ist ja auch rein subjektiv und reine Geschmackssache ... Entscheidend ist beim Singen, dass du die Töne triffst ...

Musik allgemein ist übrigens ein Klasse Hobby ^^ Da kann man viel positives draus ziehen ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Wir dulden keine Suizidankündigungen. Allmystery ist eine Freizeit- und Informationsaustauschplattform und kann keine Hilfe in Lebenskrisen gewähren! Sollten solche Ankündigungen gemacht werden, bitten wir darum die entsprechenden Beiträge/Nachrichten der Verwaltung zu melden. Nutzer, die in akuten Lebenskrisen sind, sollten sich an psychologische Beratungsstellen wenden http://www.suizidprophylaxe.de/Hilfsangebote/liste%20der%20einrichtungen%20zur%20suizidpraevention.htm