Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Hacks

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen-hacks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:13
Blödsinn oder machbar ?
Habe gehört das wenn man z.B.: jemanden "unabsichtlich" leicht an der Hand, Schulter etc. streift symphatischer wirkt .. Welche "Menschen-Hacks" kennt ihr und glaubt ihr das es etwas bringt oder ist das einfach nur Schwachsinn ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:22
klar geht das..
Wikipedia: Neuro-Linguistisches Programmieren


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:23
Sicherlich istd as alles möglich, hat doch nur was mit Psychologie zu tun.
An "Hacks" komtm mit sowas noch keiner heran, ich finde den Threadtittel ein bisschen übertrieben.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:24
Stiimmt...generell ists bei mir auch so dass jemand, wenn er Körperkontakt hat (so auf die Schulter tippen wenn er was wissen will oder so), auf mich auch sympathisch wirkt wenn ich ihn nicht kenne. Fällt mir jetzt erst auf.


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:26
@anee
Es ist beängstigend, wieviel man mit NLP erreichen kann.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:28
@DaXx
Und ich würde die Krise kriegen, wenn mich jemand so begrabbelt. Würde ihn überhaupt nicht sympathisch machen.
Menschen sind ganz leicht zu beeinflussen wenn man weiß wie es geht. Von daher halte ich diese Hacks nicht für irgendwelchen Blödsinn.
Auch wenn ich erst mal googlen musste was gemeint ist.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:28
Man kann Menschen manipulieren (Was die Medien jeden Tag mit uns machen) aber das mit Neuro-Linguistischen kram soll Pseudo-Wissenschaft sein.. ich habe es aber so gehört, ich weiß nicht ob das stimmt. Ich wiederhole ich habe es so gehört...


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:28
@Zerox
Wieso, der Begriff passt doch wunderbar. Du dringst technisch/psychisch in das System ohne Kenntnis des Anderen oder gar gegen sein Willen ein..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:31
Zitat von aneeanee schrieb:Habe gehört das wenn man z.B.: jemanden "unabsichtlich" leicht an der Hand, Schulter etc. streift symphatischer wirkt .. Welche "Menschen-Hacks" kennt ihr und glaubt ihr das es etwas bringt
Na klar. Ich kenn auch Einen: jemandem eine ins Gesicht zu fotzen, macht dich augenblicklich unsympathischer.


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:32
Klar kann man Menschen manipulieren.

Das geht ja schon da los, dass im Restaurant nett lächelnde Bedienungen, die einem die Hand auf die Schulter legen, angeblich mehr Trinkgeld bekommen.

Wobei ich sagen muß, dass es mir eher unangenehm ist, wenn fremde Leute ungefragt Körperkontakt herstellen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:32
@vincent
Ich manipuliere das Gegenüber damit höchstens ein bisschen, es ist nicht wirklich so, dass man in den Menschen einbricht und ihn dann kontrollieren könnte, wie das mit einem gehacktem PC ist...


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:33
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich manipuliere das Gegenüber damit höchstens ein bisschen, es ist nicht wirklich so, dass man in den Menschen einbricht und ihn dann kontrollieren könnte, wie das mit einem gehacktem PC ist...
Süß, wie naiv du bist.. ;D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:36
@vincent
Erklärungen statt Beleidigungen, wie wäs mal damit?

Dann hack dich mal "in mich rein", viel Spaß.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:36
@vincent
Es geht hier nicht um Leute, die zu Schläfern programmiert werden, es geht hier um das berühren einer Schulter.
Damit meinst du einen Menschen hacken und kontrollieren zu können...?

...Wer ist hier "naiv"?


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:39
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann hack dich mal "in mich rein", viel Spaß.
Geht nur bei persönlichem Kontakt.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:39
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dann hack dich mal "in mich rein", viel Spaß.
Hab ich das nicht gerade? :D
Es geht hier nicht um Leute, die zu Schläfern programmiertw erden, es geht hier um das berühren meiner Schulter?
Damit meinst du einen Menschen hacken und kontrollieren zu können...?
Uff, wenn du das Threadthema auf Berührungen der Schulter reduzieren willst, bitte.
Nein, damit kann man einen Menschen nicht großartig manipulieren.. -.-


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:41
Zitat von ZeoZeo schrieb:Na klar. Ich kenn auch Einen: jemandem eine ins Gesicht zu fotzen, macht dich augenblicklich unsympathischer.
Soll aber auch Leute geben die das mögen. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:41
@praiseway
Ach, er kann ja gerne vorbei kommen und sein Hacks ausprobieren... :D

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hab ich das nicht gerade? :D
Ja, der Höhenflug begintn wieder, ich sollte vielleicht lieber gehen.
Wieso erwartet man auch irgendeine klare Aussage oder Antworten...

Ich will es darauf nicht reduzieren, aber wie gesagt, ging es hier darum dass Menschen zu Schläfern umprogrammiert werden? Nein, oder? Es ging bis jetzt, hier um relativ simple Gesten.


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:45
Ja, der Höhenflug begintn wieder, ich sollte vielleicht lieber gehen.
Wieso erwartet man auch irgendeine klare Aussage oder Antworten...t
Meine Güte, du reagierst aber auch dünnhäutig. Wollte damit nur andeuten, wie ein simpler Komment, wenn man ihn bewusst nutzt einen Menschen zu einer gewünschten Reaktion veranlassen kann..
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich will es darauf nicht reduzieren, aber wie gesagt, ging es hier darum dass Menschen zu Schläfern umprogrammiert werden?
Ja, und ich sprach auch nicht davon Menschen zu Schläfern zu programmieren, aber vielleicht sollte man auch darüber reden. Oder was meinst du, passiert bei denen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 16:48
@vincent
Ja, ich reagiere so dünnhäutig, weil gerade in einem anderem Thread jemand ähnlich nicht auf meine Beiträge eingegangen ist und dann noch auf meinen Rechtschreibfehlern, die ich längst wegkorrigiert hatte, herumritt.
Da hatte ich gerade das Gefühl der Tag will mich verarschen und gibt mir heute keinen Diskussionsstoff mehr, weil hier neimand auf Frgen reagiert.

Ich hatte das Beispiel mit den Schläfern jetzt gebracht, weil das ja schon zeigt wie ein Mensch manipuliert werden kann (bzgl bist du aber naiv).


Anzeige

melden