Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Hacks

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen-hacks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:00
@Zerox
Alles klar... ich werde in Zukunft versuchen sensibler gegen über dir zu sein..

Anzeige
melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:08
Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof...

Hacks ? Kann mich jemand aufklären ?


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:11
@vincent
@praiseway
NLP ist sehr umstritten, wobei es auch viele Wahrheiten vereint. Aber das ist kein Geheimnis, es gibt viele Wege um Menschen in eine gewollte Richtung zu beeinflußen, dazu kann ich nur immer wieder Cialdini empfehlen.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:12
@univerzal
Thanks, kannte ich noch gar nicht..


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:12
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Stiimmt...generell ists bei mir auch so dass jemand, wenn er Körperkontakt hat (so auf die Schulter tippen wenn er was wissen will oder so), auf mich auch sympathisch wirkt wenn ich ihn nicht kenne. Fällt mir jetzt erst auf.
Wie unterschiedlich es sein kann ... Ich mag sowas überhaupt nicht ...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:20
@vincent
Danke, musst du aber nicht, hab auch Tage wo ich das ab kann, hat nur gerade negativ reingescheppert, wegen deses anderen Typens... :D


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:23
ich mag das nicht wenn mich wer fremder antippst.. Macht diesen auch nicht sonderlich sympathisch :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:27
Na ist jetz auch nich so dass ich ihn dadurch sofort sympathisch finde, wenns jetzt ein Wildfremder auf der Straße ist find ich das auch eher komisch...

ich rede eher von Arbeitskollegen oder so...da habe ich die die (im gesunden Maße) keine große Scheu vor Körperkontakt haben lieber, aber wohl auch weils mir eher schwer fällt meine Zuneigung gegenüber Menschen auszudrücken, sofern diese besteht und man sich nicht schon eine Weile kennt und sie mir so ein wenig die Tür aufmachen sozusagen.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:48
@univerzal
Der hier?
http://www.amazon.de/Robert-B.-Cialdini/e/B000AP9KKG


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 17:52
Ich mags z.B. auch nicht, wenn sich jemand, der mit mir spricht, sich frontal und ganz dicht von Gesicht zu Gesicht vor mich stellt ...

Ich finde es wesentlich sympathischer und angenehmer, wenn man sich neben mich in gleicher Blickrichtung stellt ...

Und Leute die einen, während sie mit einem sprechen, dauernd anfassen, am Ärmel ziehen, auf der Schulter rumtippen oder womöglich noch die Hand aufs Bein legen, finde ich persönlich nicht sehr angenehm ...


2x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 18:14
Ich glaube, das im EP genannte Beispiel bezieht sich eher auf die Tatsache, dass KellnerINNEN mehr Trinkgeld von Männern bekommen, wenn sie diese während des Bedienens kurz (mehrmals) "zufällig" berührt haben.
Ich denke nicht, dass sich das auf alle weiteren Lebensbereiche übertragen lässt. Ich persönlich finde es auch sehr sehr sehr sehr unangenehm von fremden Menschen in irgendeiner Art und Weise berührt zu werden. In Bus und Bahn setze ich mich auch so hin, dass ich weder das Bein noch den Arm des neben mir sitzenden Mitfahrenden berühre usw.

Einen kleinen Trick habe ich mal von Thorsten Havener gelesen und wende diesen des öfteren bei Kunden an. Ist immer ganz witzig, wenn das klappt - was es natürlich nicht immer tut.
Und zwar setzt man eher seinen Wunsch durch ohne unhöflich zu sein, wenn man das Gewollte ans Ende des Satzes packt und dieses dadurch das Letzte ist, was der Empfänger hört und sich dafür entscheidet.
Beispiel von Havener: Man hat Besuch, möchte aber, dass dieser irgendwann auch mal geht ohne unhöflich zu sein. Man könnte also fragen "Möchtet ihr noch ein Glas Wasser oder wollt ihr bald gehen?" So in etwa. Ich setze das immer um, indem ich frage "Möchten Sie noch dies oder das oder GEHT ES SO?". Und ja, zu 99% gehts dann so. Wird der Satz andersrum formuliert, wollen sie dann doch noch dies oder das. :troll:

Weiß nicht, ob man das Beispiel nachvollziehen kann, ist auch nur eine winzige mögliche Manipulation, aber halt wirklich witzig, wenns klappt.^^


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 18:24
@praiseway
Jep, ganz besonders das Werk 'Die Psychologie des Überzeugens', vermittelt viel Grundlagenwissen, wurde von Auflage zu Auflage erweitert und ist teilweise ganz witzig, sowie fundiert dargelegt.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 18:26
Ein Mensch der keine Probleme mit anderen Menschen hat, gehen wir mal von diesem Fall aus.. nicht vorgeschädigt ist sozusagen.. wird auf eine Berührung immer anspringen, behaupte ich jetz mal. Denn eine warme Berührung.. zeigt wohl mehr als ein ausgesprochener Satz.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 18:27
@univerzal
Werd ich bei Gelegenheit mal lesen. Danke für den tip.


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 18:32
@anee

An diese stelle finde ich internet blöd!

Mensch wird immer raffinierter... bei mir ging es je nach person von alleine.. ohne hintergedanken...und was ist jetzt?

Nö.. das muss von innen kommen... und nicht aus dem netz!


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 18:42
hrhrhrhr, köstlich. :'D


melden

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 18:50
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich denke nicht, dass sich das auf alle weiteren Lebensbereiche übertragen lässt. Ich persönlich finde es auch sehr sehr sehr sehr unangenehm von fremden Menschen in irgendeiner Art und Weise berührt zu werden.
Find ich auch sehr unangenehm und würde von dieser Person den entsprechenden Abstand nehmen.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: "Möchtet ihr noch ein Glas Wasser oder wollt ihr bald gehen?"
Funktioniert bei mir auch fast immer ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

23.01.2014 um 21:49
Zitat von aneeanee schrieb:Habe gehört das wenn man z.B.: jemanden "unabsichtlich" leicht an der Hand, Schulter etc. streift symphatischer wirkt
Wer mich ungefragt angrabbelt, bekommt unabsichtlich ein paar anne Ohrn!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

24.01.2014 um 06:15
Jetzt hat immer noch niemand die @Hornisse aufgeklärt! Insektenhasser...

"Hacken" bedeutet einen tiefgreifenden Manipulationsversuch. Das Eindringen in ein gesperrtes System, um eine bestimmte Reaktion, oder Zulassung, zu erreichen.


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

24.01.2014 um 07:21
Danke @Zeo .:)

Diese Wortwahl im Bezug auf das Thema war mir etwas fremd, daher war ich irritiert. Zudem der EP etwas mager war. Aber ich weiß dann immer genau welch User ich fragen muss, damit ich ganz sicher gehen kann. :)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Jetzt hat immer noch niemand die @Hornisse aufgeklärt! Insektenhasser...
Hm.. ich glaube ich muss mal meinen Stachel aufpolieren. ^^


Anzeige

melden