Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Hacks

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen-hacks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:11
Zitat von ramisharamisha schrieb: Aber schau, er macht schon Konzessionen
Ach was, ich finde das diskriminierend, was er macht.
Was hat er gegen Kerle wie Kleiderschränke? XD

Anzeige
melden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:13
@Zeo

lol


melden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:13
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klar ist das situationsbedingt, aber wie viele User hier sprechen sich grundsätzlich
gegen eine Berührung durch irgendeinen Fremden aus und sei sie noch so leicht,
wohlgemeint und vielleicht in dem Moment sogar wohltuend.
Naja , ehrlich gesagt, Distanz ist mir auch lieber, als betascht zu werden. Dann schon lieber nen freundschaftlichen Hieb auf die Schulter oder so. Wie gesagt, ist situationsbedingt. Ich stelle mir persönlich jetzt gerade eine lustige Bierrunde vor. Weiß ja nicht, wovon du ausgehst.


melden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:23
@martialis
Ich denke, bei der lustigen Bierrunde kennt man sich untereinander und da wird das
derbe Schulterklopfen schon mal zum Ritterschlag. Und wer sich bis dahin nicht gekannt
hat, hat nun die Möglichkeit zu einer lebenslangen Freundschaft.

Unangenehm berührt könnte hingegen der Berliner sein, dem ich auf die Schulter haue und ihn nach dem kürzesten Weg zum Alexanderplatz frage. Die richtige Geste zur richtigen Zeit ist
besser als ewig stocksteif (von @rockandroll's Nudel mal angesehen). ;-)


1x zitiertmelden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:30
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und Leute die einen, während sie mit einem sprechen, dauernd anfassen, am Ärmel ziehen, auf der Schulter rumtippen oder womöglich noch die Hand aufs Bein legen, finde ich persönlich nicht sehr angenehm ...
Schrecklicher Gedanke :D .
Wenn mich ein wildfremder Mensch ungefragt angrabschen würde, würde ich wahrscheinlich wie @Doors reagieren.

Ich hatte mal einen - eigentlich sehr netten - Kollegen, der hat nach einem schlimmen Nervenzusammenbruch (war einst Lehrer) und darauffolgender langer, stationärer psychotherapeutischer Behandlung auch die Angewohnheit, mit jedem Körperkontakt aufzunehmen.
Es war einfach grauenhaft, und den kannten wir schließlich.
Bei einem Fremden möchte ich mir das garnicht erst vorstellen :D , ich würde wohl mindestens äußerst ungehalten reagieren ;) .


melden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:41
@Thalassa
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:... dauernd anfassen, am Ärmel ziehen, auf der Schulter rumtippen oder womöglich noch die Hand aufs Bein legen ...
Da gibt es durchaus Subtileres und DAS wird durchaus auch bei Kontaktscheuen als
angenehm empfunden.


melden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:43
Komme mir schon langsam vor wie ein "Fummler", aber selbst bei mir kommt
das nicht täglich, nicht bei jedem, geschweige denn dauernd vor.


melden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:47
@ramisha

:D Ich bin keineswegs "kontaktscheu", meistens jedenfalls nicht, aber von Fremden unaufgefordert angegrabbelt zu werden, ist einfach unangenehm!

Ich falle ja auch nicht Freunden oder Freundinnen um den Hals, wenn sie kommen oder gehen :D .


melden

Menschen - Hacks

25.01.2014 um 18:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Unangenehm berührt könnte hingegen der Berliner sein, dem ich auf die Schulter haue und ihn nach dem kürzesten Weg zum Alexanderplatz frage. Die richtige Geste zur richtigen Zeit ist
besser als ewig stocksteif
Ach du warst das!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: