Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwiegereltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Als Diskussion kann man das wohl nicht bezeichnen.
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 13:17
Hallo zusammen ich möchte eine neue Diskussion erstellen,und erhoffe auf Antworten und Meinungen.
Meine Schwiegerereltern kenne ich schon seit 18 Jahren,was ich dort erlebe,ist der reine Wahnsinn.Ich habe noch nie erlebt,wenn sich die eigne Verwandtschaft und die Schwiegereltern sich gegenseitig auf gut Deutsch in den Arsch kriechen.Meine Schwiegermutter kann alles weis alles besser,was wir machen ist immer SCHEISSE.Dann der Schwiegervater er ist der geilster,er ist überall beliebt,auf der Arbeit geht ohne ihn nie was.Das ganze ist auch noch so,das sie hinterlistig sind.Sie sagen das was sie denken,aber oh weh man sagt seine MEINUNG von denen ist man das Arschloch.Washät ihr davon,und was gibt es von anderen so Erfahrungen und Meinungen.

Anzeige
melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 13:21
Ich vermisse die Ausführungen über das Arschkriechen.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 13:22
@kleinundgrün
Evtl haben wir davon nur ne falsche Vorstellung...


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 13:22
Mir persönlich wäre es zu privat um es dermaßen breitzutreten.

In fast jeder Familie gibts irgendwelche Leute die mit ihrer (angeheirateten) Verwandschaft in irgendeiner Art nicht klar kommen.
Viele Schwiegersöhne und Schwiegertöchter denken ähnlich wie du über ihre Schwiegereltern - und umgekehrt.

Man darf aber auch nicht vergessen, der Umgang basiert immer auf persönliche subjektive Wahrnehmungen von Gesprochenem oder von Taten


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 13:26
In jeder Familie gibt es Bekloppte und Familie oder Verwandte sowie Schwiegereltern kann man sich nunmal nicht aussuchen. :)
Da muss man durch.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 13:43
Gibt's doch überall.

Bei der Familie meiner Schwägerin denk ich mir auch meinen Teil. Mit denen hab ich zum Glück nicht viel zu tun. Und wenn mal doch, nett lächeln und "Arschloch" denken. ;) Ändern kann man sie eh nicht.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 14:38
Freunde kann man sich aussuchen! Familie nicht. Schade aber auch.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 15:09
Es sind nur Schwiegereltern, es gibt schlimmere und lästigere Verpflichtungen im Leben... :D


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 15:12
@Saarländer
Wenn jemand in der Familie niemanden hat, der irgendwie nicht ganz normal ist, dann ist er vermutlich selbst der Bekloppte. Also - ruhig bleiben und ueber die Show amuesieren. Familie kann man sich halt mal nicht aussuchen.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 15:13
Zumal es ein großer Unterschied ist ob man sie noch nicht kennt und nicht einschätzen kann - oder ob man bereits seit Jahren mit ihnen mehr oder weniger zu tun hat.

Schwierig wird es wenn die Schwiegereltern im selben Haus wohnen. Aber selbst da finden sich Lösungen.

Und letztlich hat man ja auch einen Mund um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 15:28
@Saarländer

Du lebst 18 Jahre mit Ihnen ... dann kannst Du es auch noch 18 weitere Jahre schaffen ... falls nötig mit Arschkriechen ... :D


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

04.02.2014 um 15:56
Ich hab zwei mal Schwiegereltern. Einmal die leiblichen Eltern und einmal die Adoptiveltern.

Mit den einen komme ich manchmal besser zurecht als mit meiner eigenen Familie und auf die anderen könnte ich auch verzichten.

Ich würde, egal mit welcher von beiden Parteien, niemals zusammenziehen. Bin aber sehr freiheitsliebend was meinen Wohnraum angeht, ich kenne auch genug Menschen die es nicht stört mit ihren Eltern / Schwiegereltern zusammen zu leben.

Ist doch ganz einfach so, ob Familie oder angeheiratet ... Man kommt nicht mit allen gleich gut klar. Ich halte es so dass ich möglichst wenig Kontakt zu denen Pflege mit denen ich nicht klarkomme und das funktioniert tatsächlich ganz gut.

1-2 mal im Jahr sieht man die ganze Sippe und kann sich köstlich darüber amüsieren wer noch bekloppter ist als er vorher schon war - herrlich :D

Begrenze den Kontakt aufs nötigste und gut is..


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 11:36
Hallo nochmal also hier ein paar Auszüge.Mein Schwiegervater ist ja auf der Arbeit angeblich der beste.Er kommt mit jeden klar.Als ich neulich mit dem Schwiegervater unterwegs wahr,taf er einen Arbeistlollege.Sie unterhieletn sich prächtig.Nachdem der Arbeistkollege ging,machte der Schwiegervater zu mir die Aussage zu dem Arbeitskollege-----Penner,Faullenzer,falscher Hund.
Das kann doch nicht sein,erst auf schöne dicke Freunde machen,kaum ist er weg--wird gelästert.
Dann das zweite.Ein sehr guter Arbeistkollege verstarb von meinen Schwiegervater.sie waren die besten Freunde,aber auf die Beerdigung zu gehen,hatte mein Schwiegervater keine Lust,er sagte grinsend,hoffentlich ist er qualvoll verreckt!!!


1x zitiertmelden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 11:43
Thema Weihnachten.Jeder hat sich Lieb in der Verwandtschaft,daher wird beschenkt was das Zeug her gibt.Kaum hat man sein Geschenk freut man sich.Aber von dann bekommt man später von anderen zu hören,wie doch gelästert wird,jetzt muss ich dem Doffkopf auch was kaufen,obwohl ich gar nicht will laut Ausage meiner Schwiegermutter.Hier sieht man wie man sich gegenseitig auf gut Deutsch in den Arsch kriecht.Aber wenn wir uns alle treffen,haben wir uns alle gern.


2x zitiertmelden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 11:48
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:,erst auf schöne dicke Freunde machen,kaum ist er weg--wird gelästert.
Davon gibt es leider unglaublich viele Menschen.

Ehrlich gesagt kann ich mich bei mir selbst auch an solche Situationen erinnern. Nicht so extrem aber zum Beispiel habe ich Nachbarn mit denen ich mich sehr freundlich unterhalte (sind halt meine Nachbarn und mit denen muss ich es mir nicht unbedingt verscherzen) und nach dem Gespräch Denke : 10 Minuten des Tages die ich besser hätte nutzen können.
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:er sagte grinsend,hoffentlich ist er qualvoll verreckt!!!
Das ist natürlich was anderes. Sowas geht gar nicht.

Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hier sieht man wie man sich gegenseitig auf gut Deutsch in den Arsch kriecht.Aber wenn wir uns alle treffen,haben wir uns alle gern
Auch hier glaube ich dass sowas keine Seltenheit ist.


Also ich sag einfach mal .. Diese Situationen sind (für mich) schon extrem in deinem fall aber bestimmt keine Seltenheit.
Solche Menschen gibt es einfach zu Genüge.

Hast du deine Meinung dazu mal bei den entsprechenden Personen geäußert ?


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 11:51
Und es gibt auch in meiner Familie durchaus Menschen die man zu bestimmten Anlässen trifft, mit denen man auch das nötigste freundlich spricht, die man sich aber ansonsten vom Leib hält.

Gibt's doch in vielen Familien.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 11:55
@Saarländer
Eigentlich ist das alles recht einfach zu regeln.
Du hast mehrere Möglichkeiten...
Wenn es dir wichtig ist das sich deine Frau weiter wohl fühlt mit der Verwandschaft, wenn es dir wichtig ist was sie denkt über ihre Verwandten... dann sprech mit ihr vorher alles ab.
Denn wenn schon, sollten beide gemeinsam an einem Strang ziehen, aber wenn man als einzelner mit der angeheirateten Sippe nicht klar kommt sollte man es dem Partner nicht mit der Verwandschaft vermiesen.

Ansonsten bliebe (wie oben gesagt):
Mund aufmachen, reinen Tisch machen, sagen was stört, offen sagen das man Ehrlichkeit bevorzugt.

Oder aber man hält sich raus, beschränkt den Kontakt auf das Nötigste, reduziert persönliche Äußerungen und Informationen auf ein Minimum, überlegt sich vorher immer genau welche Infos man durchsickern lässt (um zu vermeiden das gelästert wird, oder Fakten verdreht werden).


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 12:00
Genau diese Situation kenne ich ganz genau. Noch schlimmer. Narzisstische Schwiegermutter, Schwiegervater dumm wie Brot. Die restlichen verwandten sind eingebildet ohne Ende, können aber nichts leisten.

Für mich und meine Frau war das unerträglich.

Wir haben vor etlichen Jahren einen Schlussstrich gezogen und den Kontakt abgebrochen. War das beste was wir machen konnten.

Meine Frau hatte dann zwischendurch nochmal Kontakt aufgenommen( Sind ja halt die Eltern). Aber was dann kam war noch schlimmer. Also: Kontakt wieder abgebrochen.

Seitdem geht es uns gut.

Manche Menschen sind so egoistisch, Machtbesessen etc. das man sich von Ihnen fernhalten muss um sich und die eigene Familie zu schützen.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 12:21
@Saarländer
Also für meinen teil ist das ganz schön persönlich was du hier schreibst.
Hast du denn schon mal mit deiner Frau und deinen Schwiegereltern darüber geredet?Weil nur so lassen sich deine Probleme klären.
Das dein Schwiegervater da so über seinen verstorbenen Freund geredet hat ist natürlich absolut unmöglich,da hätte ich sofort was gesagt.Und das lästern über den anderen Kollegen ist auch nicht ok.
Aber mal ehrlich "Machst du gerade doch genauso über deine lieben Verwandten".
Entweder du akzeptierst sie mit ihren Macken,so wie sie sind oder du beschränkst den Kontakt.


melden

Schwiegereltern und deren Verwandtschaft

05.02.2014 um 12:31
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Hier sieht man wie man sich gegenseitig auf gut Deutsch in den Arsch kriecht.Aber wenn wir uns alle treffen,haben wir uns alle gern.
Wirklich, ist das so ? Also.. es lässt sich ja mit vielem Leben.. aber irgendwo ist auch eine Grenze.. und da gibt es nur zwei Wege. Man macht seinen Mund auf.. und spielt dieses schmierige Spiel nicht mit, oder wenn dadurch keine Änderung erfolgt, distanziert man sich.


Anzeige

melden