Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eure Meinung zu unseren Politikern

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik Bürgernähe Polizeistaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 11:04
Ich hatte Gestern eine Diskussion über die Bürgernähe unserer Politiker und was sich der einfache Bürger alles gefallen lässt. Im Endeffekt ist es darauf hinaus gelaufen das wir beide der Ansicht waren das unsere Politiker nicht mehr Bürgernah sind.
Wenn ich so zurückschaue, war das aber nicht immer so. Ich erinnere mich da z.B. an Schröder mit seiner Flasche Bier und co.
Und abgesehen davon bringen uns unsere Politiker nichts mehr, Mindestlohn lässt immer noch auf sich warten und unser Geld und Lohn ist im Vergleich zur DM nur noch die hälfte wert.
Und Leute wie Edathy fördern den Missbrauch unserer Kinder, ich frage mich wie viel Geld der wohl für seine Videos ausgegeben hat.

Was meint ihr, sind unsere Politiker noch Bürgernah ?
Und meint ihr das es irgendwann `knallt ` , wie es in Hamburg der Fall war ?
Und wenn ja, was muss noch alles passieren bis es soweit ist ?


Falls ihr es nicht mitbekommen habt:

http://www.freitag.de/autoren/rlf/bundeswehr-ruestet-sich-fuer-den-aufstand

Anzeige
5x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 11:08
@Billabong1
man sollte sich erstmal immer die frage stellen, wie man selbst an dieser stelle handeln würde


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 11:10
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:Und Leute wie Edathy fördern den Missbrauch unserer Kinder
Bist du Bild.de Leser oder warum verbreitest du sowas - es steht doch gar nichts fest und es wird bisher ermittelt... gibt wohl ein Fakten/Spekulationsverständnis-Problem.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 11:19
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:Leute wie Edathy fördern den Missbrauch unserer Kinder
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:wie viel Geld der wohl für seine Videos ausgegeben hat
Edathy wurde mundtot gemacht, weil er Vorsitzender des NSU-Untersuchungsausschusses war, nicht weil er sich Schundvideos gekauft hat.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 11:50
@Billabong1
Na bei dem Bauchumfang, den viele Politiker haben, finde ich schon, dass die recht burgernah sind!


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:00
Wenn ich höre das die Abgeordneten im BT ab Ende des Jahres 10% mehr Gehalt bekommen ( im Schnitt 9200€ monatlich ) dann bin ich lieber still und enthalte mich irgendwelchen aussagen.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:00
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Na bei dem Bauchumfang, den viele Politiker haben, finde ich schon, dass die recht burgernah sind!
:troll:


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:07
Das große Problem in unserer Politik ist, dass viele wichtige Themen unter den Tisch gekehrt werden. Dazu kommt, dass dass der Bürger nicht über die vielen Dinge, die offensichtlich falsch laufen, aufgeklärt werden. Wenn ihr auf die Straße geht seht ihr es doch selbst; die Politik hat unser Land komplett an den Abgrund geführt.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viele Dunkelziffern zu verschiedensten Themen geheim gehalten werden.


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:15
Offenbar sind Politiker auch nur Menschen.

Sie nehmen, genau wie das Gros der Bevölkerung alle ihnen sich bietende Vorzüge wahr:

Ob das die überzogene Erhöhung der Diäten ist, ein warmes Stübchen, kostengünstig und
gleich neben dem Büro, und wenn man vermutet, es sieht ja keiner, werden auch Bestechlichkeit,
Fälschen von Doktorarbeiten, Nutzung von Heli und Flugzeug (auch wenn garnicht erforderlich),
Schwänzen von Sitzungen und Debatten (man trägt sich ein und haut wieder ab) gern genommen.

Die Kinder und die Gattin werden oder wurden auch gern für die praktische politische Arbeit
mit eingespannt, natürlich gegen entsprechendes Salaire und wenn man sich in der Kommunalpolitik die Nachfolge näher ansieht, stellt man fest, dass mancher Abgeordnete
seine Nachfolge in Eigeninitiative gezüchtet hat, sprich: der Papa ist über Jahre erfolgreich
mit seiner Abgeordnetentätigkeit und dem damit verbundenen Geldfluss gewesen, also kann
Sohnemann diese Karriere auch anstreben. Aufgestellt ist er ja schon. Und ganze Familien
kündigen sich an: Sie Ministerin, er Abgeordneter, Kind ist da und wird vielleicht schon
für ein Pöstchen verplant.

Und allzu menschlich ist auch der Hang zur besonderen Erotik, auf die ich hier nicht näher
eingehe. Zu beachten ist aber, wenn während einer Ehe eine Frucht außerhalb derselben
entsteht und man dann noch mit stolzgeschwellter Brust siegreich in die Runde blickt
und andere dienstgradmäßig zusammenscheißt, dann ist das rechtens und es ist gefälligst
Stillschweigen darüber geboten.

Das Fingerspitzen- und Feingefühl gerade bei Kommunalpolitikern, die sich eng verbandelt
mit der großen Masse verstanden sehen möchten, ist von ganz herausragender Intelligenz
geprägt, z.B. wenn man den Armen der Stadt oder Gemeinde das Sparen beibringen will.
Da scheut selbst ein Oberbürgermeister oder ein Sparkassendirektor nicht davor zurück,
dem Pöbel einzureden, man hätte ein Sparschwein, um z.B. auf einen Weltatlas oder
eine kleine Reise hin zu sparen. Da kommen einem als Normalverdiener die Tränen
und man neigt zu Spenden für diese Honoratioren.

Es wird aber auch das "Wichtigste und Aktuellste aus Stadt und Land" mit Text und Bild in einem kostenlosen Blättchen der uninteressierten Bevölkerung (die zumeist andere Sorgen hat) unter
die Nase gerieben und da wird weder vor der alten Mutter des OB halt gemacht, noch vor
einem ungeschiedenen Gspusi, mit dem man sich breit lächelnd ablichten lässt.
Interessiert eigentlich kein Schwein, wenigstens nicht die breite Masse.

Aber es ist - wie gesagt - alles menschlich.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:18
Zitat von ReliableReliable schrieb:Das große Problem in unserer Politik ist, dass viele wichtige Themen unter den Tisch gekehrt werden. Dazu kommt, dass dass der Bürger nicht über die vielen Dinge, die offensichtlich falsch laufen, aufgeklärt werden. Wenn ihr auf die Straße geht seht ihr es doch selbst; die Politik hat unser Land komplett an den Abgrund geführt.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viele Dunkelziffern zu verschiedensten Themen geheim gehalten werden.
Genau das meine ich auch.
Es läuft so vieles offensichtlich falsch, aber wir leben in einer Demokratie.
Wie passt z.B. Zeitarbeit in eine Demokratie ?
Ich frage mich aber langsam auch ob die Leute einfach zu blind sind, zu sehen was so offensichtlich falsch läuft.

@ramisha

Was müsste denn deiner Meinung nach passieren, damit wir zu einer echten Demokratie zurück kommen ?
Also für mich führt da kein weg drum herum, neue Politiker ins Amt zu berufen.


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:22
@ramisha
passend zu deinem Beitrag. Der `Sohnemann`, der uns für Blöd verkauft.

BfduZF0IcAAdwlc


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:24
Herr, lass Hirn regnen!


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:26
@Crusi

Kannst du denn deine respektvolle Meinungsäußerung auch irgendwie logisch begründen ?


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:34
@Billabong1
Ja, weil ich finde, dass man nicht für politische Angelegenheiten mit Sprüchen, wie "Chabbos wissen, wer der Babbo ist" werben sollte. Es sei denn, man denkt als Politiker sowieso, dass das Volk nur Stroh im Kopf hat. Es gibt auch genug studierte Leute mit einser-Abi im Volk. So isses nicht. Und die würden so Jemanden definitiv nicht wählen...


2x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb:ich finde, dass man nicht für politische Angelegenheiten mit Sprüchen, wie "Chabbos wissen, wer der Babbo ist" werben sollte
Ich finde die Idee an sich schon ziemlich cool, aber der Typ dazu passt nicht. Das ist ein Milchgesicht, kein ernstzunehmender Politiker.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:38
@Billabong1
Dieses Plakat ist echt? Omg.
Ich dachte, das wäre ein Witz :{ :{


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:40
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ja, weil ich finde, dass man nicht für politische Angelegenheiten mit Sprüchen, wie "Chabbos wissen, wer der Babbo ist" werben sollte. Es sei denn, man denkt als Politiker sowieso, dass das Volk nur Stroh im Kopf hat. Es gibt auch genug studierte Leute mit einser-Abi im Volk. So isses nicht. Und die würden so Jemanden definitiv nicht wählen...
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte schon du meinst das auf die `Was kann man nur dagegen haben `- Art und Weise.

@AliceT

Ja das ist ernst gemeint.

->
http://www.nordbayern.de/region/roth/so-ein-bauer-csu-babo-setzt-nun-auf-ein-video-1.3473756


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:44
@KillingTime
Kann sein, dass es Leute gibt, die sowas cool finden. Da ich mich mit sowas nicht identifizieren kann, stößt es bei mir auf Abneigung, was dann unterbewusst die ganze Partei betrifft.


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:46
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Da ich mich mit sowas nicht identifizieren kann, stößt es bei mir auf Abneigung
Ich kann mich mit sowas auch nicht identifizieren, aber ich kann mir vorstellen, dass andere sich mit sowas identifizieren können.

Nur sollte dann eben auch ein gangsta-mäßiger Politiker zu sehen sein, und nicht so ein Milchbubi.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:48
@Billabong1
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:Also für mich führt da kein weg drum herum, neue Politiker ins Amt zu berufen.
Ja, gerne - aber kommt da was Besseres nach?
Wenn ich mir in meinem Wahlkreis gerade die Partei von Fabian so ansehe:
Pensionär ist dort der unterste Titel! Da wimmelt es nur so von Rechtsanwälten,
Lehrern, Ingenieuren, Rektoren, Richtern, Schulleitern, Regierungsamtsräten,
Bankkaufmännern, Studenten usw. in der gehobenen Liga, die von der Situation
der Mittel- und Unterschicht null Ahnung haben. Und die wollen deren Wohl und Wehe
lenken und leiten? Kennen die meisten noch nicht mal vom Hören/Sagen.

Das Wahlplakat vom Fabian sprang mir auch beim Gang durch meine Stadt ins Auge -
so "wohlüberlegt" wird dann wohl auch regiert und entschieden. Ich verzichte auf sowas.


Anzeige

melden