Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eure Meinung zu unseren Politikern

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik Bürgernähe Polizeistaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 17:27
Ein Beispiel aus Österreich wie Bürgernah ein Spitzenkandidat für die Europawahl der Sozialisten in Österreich ist :

http://derstandard.at/1389857525313/Eugen-Freund-schaetzt-Durchschnittsgehalt-von-Arbeitern-auf-3000-Euro-brutto

Anzeige
melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 17:34
@dasewige

Wow deine Menschenkenntnis ist echt bescheiden... ;)

Komischer Kommentar...du scheinst dich nicht wirklich mit der Irren Welt um dich herum zu beschäftigen.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 17:58
@Billabong1
Dieser Thread gehört eigentlich in die Rubrik Müll
Der X-te Politikerbashthread der genauso öde und abgetanzt ist wie all seine Politikerbashthreadvorvorgänger
Und wenn ich dazu noch sowas lesen muss
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:Wenn ich so zurückschaue, war das aber nicht immer so. Ich erinnere mich da z.B. an Schröder mit seiner Flasche Bier und co.
konstatiere ich das der Threadersteller ne Überdosis Himbeersaft intus haben muss.Gerade der Bildbamsglotzeschröder war ein Meister der Inszenierungen,an Schröder war so ziemlich gar nichts echt,wenns nicht passte tauschte er nicht nur den Sakkoschneider...von Helmut Lang und Uli Knecht zu Zegna,Brioni und Kenzo,heute latsch latsch in Sakkos von Jette Joop,Hedi Slimane und Michael Michalski...sondern gleich noch die Frau aus wenn die Alte nicht zu Image und Zeitgeist passte.
Wenns gerade passte mutierte Schröder von einem Tag zum nächsten vom Kuschellinken zum knallharten Rübe-ab-Cero-Tolerance Politprofi.
Da war jede Geste,alle Mimik einstudiert bis ins letzte Detail,wenn Schröder ne Rede hielt,dann sassen Backstage ein halbes Dutzend seiner Medien und Kommunikationsreferenten vor den Monitoren und notierten haarklein jeden erhobenen Zeigefinger,jeden Daumenwackler und selbst der minimalste Rhetorikfehler wurde auseinandergenommen und analysiert als ob Pep Guardiola gerade Tony Kroos einen Einlauf verpasst weil er quer zu Tiago und nicht tief zu Robben passte,gleich darauf bekommt Götze noch ne satte Föhnwelle verpasst,der wagte es doch glatt beim 5:0 neulich anderthalb Meter zu weit rechts zu stehen,bei Pep steht auf sowas die Höchststrafe,bei Schröders Medienreferenten gibts die wenn sich die rechte Augenbraue zu weit nach linksoben kräuselt.
Schröder war dazu rhetorisch ein ziemlicher Laumann,wenn ich etwas liebe dann sind es Politiker welche die Kunst beherrschen rhetorisch wahlweise mit dem Florett oder dem Säbel zu fechten...Wehner war solch ein Rhetorikmonster,der olle Sachse brauchte keine parasitären Hipster die ihm erklären was ankommt...es war ihm scheissegal,der hätte diesen Hipster durch den Wolf gedreht,er hätte diese blutleere Flachzange in Grund und Boden geschwiegen und vorher mit seinem Mörderblick gegrillt

Youtube: Helmut Kohl vs. Herbert Wehner Teil 3/4
Helmut Kohl vs. Herbert Wehner Teil 3/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weiss NICHTS und sie wissen NICHTS

Youtube: SPD Classics - Herbert Wehner vs Hans-Dieter Lueg
SPD Classics - Herbert Wehner vs Hans-Dieter Lueg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein absoluter Medienvollprofi ist Helmut "Kippe" Schmidt.Der Mann inszeniert sich als einer der ein lakonisch-cooles Bonmot raushaut und danach genüsslich an der Kippe zieht.
Jeder glaubt der qualmt 80 Kippen am Tag,gehen wir von 10-15 aus,davon qualmt er die Hälfte auf der Bühne,das macht Eindruck
Aber in Zeiten in denen die Recarosessel des Bundestags mit drögen BWLern,noch drögeren Wirtschaftsanwälten und anderen Langeweilejuristen sowie oberdrögen Politwissenschaftlern sind rhetorischer Schlagabtausch,semantische Gemetzel und bösartiges Lagergekeife selten geworden.
Man besucht die gleichen Langweilerinternate und strömt später in die gleichen Eliteunis,da gibts keine Klassengegensätze mehr,es sitzen keine verkrachten Lehrer,Psychologen,Taxifahrer oder Fliessbandarbeiter wie Willy Hoss dort,es sitzen dort fast ausschliesslich Abkömmlinge aus der Klasse der herrschenden Eliten.
Die sitzen dort weil sie gewählt werden,ganz einfach,sie werden gewählt fast ausschliesslich von Abkömmlingen die eben nicht aus der Oberschicht stammen.
Deshalb ist soetwas

https://www.youtube.com/watch?v=dceWIEMNuPs

kaum noch zu sehen

@xpq101
Dein Dirk Müller kommt ebenfalls nicht ohne ne ganze Kohorte von persönlichen Referenten,oder was für ein Label sich diese Schmarotzer/Consulter gerade verpassen,aus.
Dirk Müller tut so als übe er Kapitalismuskritik.Tatsächlich betreibt Müller das was man als Guerillamarketing bezeichnet,das Verkloppen von Büchern und Cds,Vortragsreisen durch Hallen die gefüllt werden wollen,teure Workshops verkaufen,daran ist Müller interessiert.Müller ist Kapitalist,als solcher hat er den Maximalprofit im Auge,wie ist ihm scheissegal.Ihr glaubt Müller erzählt die Wahrheit,das ist falsch,Müller verkauft euch was,ihr glaubt das sei Kapitalismuskritik,das ist es nicht


2x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 18:44
@nowhereman

du weiß doch, die ganze welt ist ein irrenhaus und bei mir ist die zentral! :P:


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 19:08
@Warhead
Himbeersaft ? Du wolltest wohl sagen 'der ist bekifft' . Und nein, war ich nicht.
Aber ich habe mir deinen Kommentar durchgelesen, und in der Sache Integrität von Schröder / Kohl / Schmidt muss ich dir zustimmen.
Ich habe vorher anders über die gedacht. Ich habe grade was über Schröder und die Agenda 2010 gelesen, also das der für sowas Einstand ist für mich echt mal krass.
Aber auch bei den anderen habe ich Sachen ergoogelt die mir schlecht aufgestoßen sind.

Aber kommt mir das nur so vor oder werden die immer dreister und unmoralischer ?
Grade deine Meinung interessiert mich, warhead.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 19:08
Sorry, doppelter Kommentar. Das Handy kommt irgendwie nicht so hinter her.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 19:30
@Billabong1
Das ist ne Sache der Wahrnehmung,wo früher regierende Bürgermeister den Abflug machten weil ein Baulöwe die vom Senat gebürgten Kredite in den arabischen Wüstensand setzte und der Grossteil für Bestechungen draufging,es ging um lausige 150 Millionen,da warens 20 Jahre später 20 Milliarden die versemmelt wurden
Wenn Westerwelle oder Rössler essen gehen,dann lassen die locker 500 Glocken in dem Laden,das merken sie nichtmal,sie zahlen mit ihrer Palladium oder Equilibriumcard,oder vielleicht reichts doch nur für ne goldene Amex.
Dann bekommen sie überall alles umsonst hinterhergeschmissen,hier ein Give away package,dort ein giveaway package,da sind dann Schuhe von Lacroix,ne Uhr von Breitling oder Tag Heuer bei,ne Krawattennadel von Hermes,der Fresskorb aus dem Frischeparadies,da geht der Blick für die Realitäten flöten,das Flugticket bucht der persönliche Referent,die Rede schreibt der Medienreferent,überall lauern Consulter fürs Image,die beackern den Mann solange bis er sich ne andere Frau sucht


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 19:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die beackern den Mann solange bis er sich ne andere Frau sucht
Westerwelle ????


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 19:38
@Mittelscheitel
grrrr...schau dir Schröder an,Sarkozy uswusw


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 19:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:grrrr
Und warum werd ICH jetzt angeknurrt ????


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 21:09
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die politiker sind für euch, noch viel zu gut. ein stalin oder ulbricht, wären für euch wohl eher angemessen.
Warum genau ...?

Und was bedeutet "zu gut" ...?

Und warum sollte Stalin oder Ulbricht für mich "angemessen sein" ...?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten ... :D


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 21:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jeder glaubt der qualmt 80 Kippen am Tag,gehen wir von 10-15 aus,davon qualmt er die Hälfte auf der Bühne,das macht Eindruck
Nope.
Ich bin zwar jetzt nicht mehr auf dem laufenden, was er am Tag so raucht. Aber zu seinen politisch aktiven Zeiten, hat er eine nach der anderen geraucht.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 21:23
Politik ist heutzutage nur noch Lobbyismus. Die einzige Partei die nicht durch und durch mit Leuten aus der Wirtschaft besetzt ist, ist "die Linke".
Am schlimmsten hat sich die SPD in den letzten Jahren "unterwandern" lassen.

Da kann man die Strafen für Bestechlichkeit im Amt usw schonmal schön hochschrauben als Show fürs Volk wenn eh alles über die Lobby-Schiene funktioniert.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

23.02.2014 um 02:16
@x-ray-2
Ganz einfach,weil jammern,ächzen und rumnölen a la "man müsste""eigentlich sollte man""Früher hat man das mit nem Strick..."nichts weiter ist als passives Biertischgeheule.
Von all diesen Schmerzensmännern nutzt nicht einer die Möglichkeiten die ihm hierzulande offenstehen,Bürgerinis,Mitarbeit in NGOs,Parteien oder Wählerinis,es reicht nichtmal zu ner Gratisarbeit in nem Hospiz,Kindern vorlesen oder Mitarbeit in nem Projekt wie Fahrräder für Flüchtlinge,nur als Beispiel,kann ja auch Brillen für Omas sein.
Ich sag euch was,selbst wenn der Bundestag gestopft wäre mit Mandelas,Martin Luther Kings,Ghandis,Albert Schweizers,Subcomandantes und El Lutes,ihr würdet trotzdem meckern,ihr habt Luxusprobleme,ihr seid peinlich

Youtube: Rocket Freudental "Ich bau Scheisse"
Rocket Freudental "Ich bau Scheisse"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

23.02.2014 um 10:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich sag euch was,selbst wenn der Bundestag gestopft wäre mit Mandelas,Martin Luther Kings,Ghandis,Albert Schweizers,Subcomandantes und El Lutes,ihr würdet trotzdem meckern,ihr habt Luxusprobleme,ihr seid peinlich
na, mal wieder auf Krawall aus ;) ^^
In Grunde genommen mag ich ja Deine deine Politische Ausrichtung, nur und das ist wohl ein kleines Dilemma bei dir, magst du nur dich selber und verachtest alle anderen. … Um es mal überspitzt zu formulieren ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dein Dirk Müller kommt ebenfalls nicht ohne ne ganze Kohorte von persönlichen Referenten,oder was für ein Label sich diese Schmarotzer/Consulter gerade verpassen,aus.
Dirk Müller tut so als übe er Kapitalismuskritik.Tatsächlich betreibt Müller das was man als Guerillamarketing bezeichnet,das Verkloppen von Büchern und Cds,Vortragsreisen durch Hallen die gefüllt werden wollen,teure Workshops verkaufen,daran ist Müller interessiert.Müller ist Kapitalist,als solcher hat er den Maximalprofit im Auge,wie ist ihm scheissegal.Ihr glaubt Müller erzählt die Wahrheit,das ist falsch,Müller verkauft euch was,ihr glaubt das sei Kapitalismuskritik,das ist es nicht
Willkommen in der Wirklichkeit! Willkommen im Digitalen Zeitalter, Willkommen im hier und jetzt!
Es ist mir doch Latten Egal ob der Herr Müller Vortragreisen hält, Bücher verkauft, Hallen fühlt oder auch nicht!
Mit seiner Aussage in dem von mir geposteten Film auf Seite 2 trifft er den Nagel auf dem Kopf. PUNKT. Ein Herr Müller hat auch an mir selber noch keinen einzigen Cent verdient!Ich bin auch in der Lage selbstständig denken zu können, dafür benötige ich keinen Dirk Müller!
Marketing ist heutzutage alles, da kommt man so gut wie nicht mehr an vorbei und oftmals kann man das eh nicht beeinflussen, weil es Verträge gibt und die hat man einzuhalten Was bitte ist daran verwerflich wenn man Bücher schreibt und diese verkauft? Diese Geheul bin ich bald leid.
Vielleicht sollte man es so handhaben wie es 1933 schon einmal der Fall gewesen ist. Verbrennen wir doch alle Bücher, dann kann sich auch keine mehr an diesem Kapitaltischen Mist bereichern.
Jeder der ein Bücher oder mehre Bücher schreibt, möchte diese auch verkaufen. Alleine der Verlag hat da ein Interesse dran! Das ist ähnlich wie in der hiesigen Musiklandschaft. Ein Künstler der eine Platte auf dem Markt beringt, will diese auch verkaufen und auch das Lable und der Vertrieb haben da etwas von. Ansonsten gibet keine Vertrag. So einfach ist das. Und natürlich muss man dann auch Live auftreten. Das kurbelt das Geschäft an. Alles ganz normal. Natürlich kann man sich dagegen wehren und wettern. Ähnlich ist es auch bei Buchautoren oder bei Menschen, die gerade mal eine Buch geschrieben haben. Ich persönlich bin froh das es Bücher zu x verschiedenen Themen und Ansichten existieren und ich die frei Wahl habe, was ich denn Lesen möchte. Es ist sehr gut möglich, dass Brüssel das in naher Zukunft uns auch noch vorschreiben will, was wir den zu lesen haben aber bis dahin ist noch etwas Zeit ;)
Keine ist oder wird gezwungen sich ein Buch von x/y zu kaufen!

Um aber mal wieder zum Thema zurück zu kehren … Politik im allgemeine ist ein schmutziges Geschäft. Wer dort mitspielen möchte oder es zu etwas bringen will, der muss sich den internen Regeln fügen. Wer das nicht schafft und meint ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch sein zu müssen, der wird es sehr schwer haben und auch sehr wahrscheinlich Karriere mäßig nicht all zu weit kommen. Klingt blöd, ist aber doch nun mal so. Politik ist ein reisen Schmiereintheater mit schauspielerischen Selbstdarstellungen. Das ist auch nicht neu, sondern ein alter abgetragener Hut!

Mir persönlichen bereitet der EU Apparat in Brüssel incl. der ganzen globalen Lobbyismus Geschäfte und Einflüsse sehr viel mehr Kopfschmerzen, als jemand der mit seinem Buch Vortragsreisen abhält!
Der gesamte EU Machtapparat Brüssel ist ein Geschwür durchtränkt von Selbstbedienungsmentalitäten, Überversorgung, Korruption, Machtbesessenheit, etc ... und genau da liegt das Problem. Mit Demokratie oder Demokratischen Ansätzen hat das alles für mich nichts mehr zu schaffen. George Orwell und seine Klassiker „1984“ war seiner Zeit voraus.

Wie sagte doch Rio Reise damals und Slime hat es später ja auch noch mal aufgegriffen: Wer das Geld hat, hat die Macht die Macht hat, hat das Recht!


https://www.youtube.com/watch?v=HjvONQ8lRro

Youtube: Slime - Der Kampf geht weiter
Slime - Der Kampf geht weiter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

eure Meinung zu unseren Politikern

23.02.2014 um 11:39
@dasewige

dasewige schrieb:
die politiker sind für euch, noch viel zu gut. ein stalin oder ulbricht, wären für euch wohl eher angemessen.


Warum genau ...?

Und was bedeutet "zu gut" ...?

Und warum sollte Stalin oder Ulbricht für mich "angemessen sein" ...?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten ... :D
Da fehlt ja nur noch Hitler.
Ich glaube dasewige kommt aus dem `Radikalen Lager`, ich meine wie soll man sonst so eine Äußerung verstehen ?


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

23.02.2014 um 13:07
@Billabong1

radikal ist immer gut und lagern auch!


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

23.02.2014 um 18:43
Finde unsere Poltiker natürlich nicht optimal, aber im internationalen Vergleichen haben wir denke ich recht fähige Leute.
Es gibt ein paar Sachen die mich an unsere Politikern stören.
1. Sie sind zu Parteikonform. Im Bundestag sollte man nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen. Aber ich denke vor allem am ersten Punkt harperts manchmal. Man informiert sich einfach nicht umfassend und stimmt für das was die Partei vorgibt.
2. Bei der Union spielen christliche Werte eine zu große Rolle. Schreibt euch das meinetwegen auf die Fahnen, aber wenns um Grundrechte geht haben eure persönlichen Ansichten in einer Debatte nichts zu suchen. Bspw. Homoehe oder Abtreibung.
3. Unkontrollierte Wirtschaftsnähe. Politik muss Wirtschaftsnah sein, denn die Wirtschaft eines Landes sorgt auch für den Wohlstand im Land, ihre Interessen sind also sehr wichtig. Aber es darf nicht sein, dass einzelne Konzerne ihre individuellen Interessen in der Politik durchsetzen. Bessere Regulation brauchen wir da.
4. Uninformierte Abgeordnete, die trotzdem meinen ihre Stimme abgeben zu müssen. Gibts leider oft genug. Überschneidet sich teilweise mit 1.


Ich denke die besten Politiker hat Norwegen.


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

23.02.2014 um 19:53
Vielleicht mag niemand hören, was ich darüber denke. Um es vorwegzunehmen sind die Politiker dieses Landes sehr viel besser als ihr Ruf. Und wer diese Aussage verstehen will, muss sich einmal vorstellen, wie das Wichtigste für unser Leben, nämlich die Wirtschaft funktioniert. Das ist nämlich so komplex, dass man das kaum noch übersieht und was ich den Politikern nachsage, ist eine kluge Wirtschaftspolitik (Fehler könnten auch noch drin sein, doch es gibt keine perfekten Menschen).

Wer das nicht glaubt, der versuche doch mal alle Wirtschaftswege zu verstehen und versetze sich mal in einen Unternehmer hinein, der für seine Unternehmung Kapital benötigt und viele Risiken eingehen muss. Und welche Ressourcen wir wofür benötigen und ob unser Land alle hier lebenden Menschen ohne fossile Energiequellen mit Nahrung und auch Wärme und Kleidung und Wohnraum versorgen kann. Und dann sind da auch noch die Dinge, die man auch sonst noch haben möchte. Und wir kaufen viel im Ausland ein, also müssen wir in das Ausland auch verkaufen. u.s.w. Wer jetzt sagt, "da blicke ich durch", muss entweder was Besonderes sein (vielleicht hat er auch studiert) oder ganz besonders dumm.
Alle anderen Bereiche der Politik sind - ausser der für die Wirtschaft und auch die Menschen wichtigen Bildung - mit Sicherheit weniger wichtig, wenn auch nicht unwichtig. Aber die Armen haben was sie wirklich benötigen und deren Kinder müssen auch in die Schule gehen. Und manches, was ungerecht aussieht - diese Welt ist ungerecht, schon von der Geburt an. Manche haben Talente und andere sind zu nichts zu gebrauchen. Die einen sind gesund und stark und andere krank und schwach. Dafür können Politiker nichts und damit ist das Thema für mich schon erledigt, denn manches, was mir ungerecht vorkam, war vollkommen in Ordnung.

Wer meint, man müsse härter bestrafen - ich wäre damit vorsichtig, denn wer meint, man könne alles selbst bestimmen, der probiere mal, seine Fehler abzustellen oder etwas zu verstehen, was er nicht verstehen möchte, weil ihm das als Blödsinn erscheint, obwohl das nicht unverständlich ist.
Und wer das religiös sieht, den verstehe ich z.B. nicht, denn sogar nach der Religion entscheidet und bestraft der Gott was Sünde ist.

Das könnte ich jetzt endlos so weiter führen.

Und kluge Politiker, die hören viele Experten an, denn - ich hatte mal den Eindruck, überall mitreden zu können, doch das war eine unglaubliche Täuschung - niemand kann sich mit allem auskennen und manche Menschen irren sich und andere urteilen zu sehr nach Eigeninteresse. Und allen recht machen kann man es nicht und ... - wer jetzt noch durchblickt ist entweder was Besonderes (z.B. Politiker) oder aber dumm. Und genauso funktioniert das in Berlin, ich könnte dieses Land nicht regieren.


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

23.02.2014 um 20:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:2. Bei der Union spielen christliche Werte eine zu große Rolle. Schreibt euch das meinetwegen auf die Fahnen, aber wenns um Grundrechte geht haben eure persönlichen Ansichten in einer Debatte nichts zu suchen. Bspw. Homoehe oder Abtreibung.
Also darüber lässt sich streiten, ich glaube nicht das eine dieser Parteien wirklich christlich ist.
Was ich meine ist, z.B. Marschbefehle geben (z.B.Khandahar) oder es zulassen das Dinge die töten (z.B. Zigarretten) verkauft werden, stimmt nicht wirklich mit den Lehren von Jesus überein.
Das ist wie das `Sozial`in NationalSozialeDeutscheArbeiterPartei. Es passt einfach nicht zu dem was getan wird.
Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei, aber dieser mittelalterliche Umgang mit dem Wähler ist der gleiche. Zumindest bei den Parteien die sich das `Christlich`vorne vor schreiben.
Ich meine, die halten mich für so blöd das ich dass nicht verstehen würde.
Man kann Äpfel als Bananen verkaufen, aber es bleiben halt Äpfel, egal wie sehr ich auch sage das es eine Banane sei.


Anzeige

melden