Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eure Meinung zu unseren Politikern

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik Bürgernähe Polizeistaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 12:55
@KillingTime
Ich verstehe :cool:

Anzeige
melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 13:01
Übrigens: Wenn sich einer unter euch mal eines Rechtsbeistands bedarf -
zur eigenen Sicherheit mal vorher recherchieren, inwieweit der sich politisch
engagiert. Dann kann nämlich der Fall zur Nebensache werden, zumal,
wenn es sich nicht um Streitwerte in Millionenhöhe handelt.

Da ist nämlich der Posten als Fraktionsvorsitzender, Stadtrat oder Bürgermeisterkandidat
vorrangig - und erst dann kommt der zahlende Klient - wenn er nicht gerade mit zur Meute
gehört, die im gleichen Chor heult.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 13:06
Ich behaupte jetzt einfach mal das Politiker allgeimen Marionetten der "Wirtschaft" sind welche eine völlige liberalisierung des Marktes anstrebt.

Letztlich ist selbst die Demokratie von Geld abhängig und dieses stammt nun ein mal nicht vom Staat selbst...


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 13:12
An allem, was wir jetzt als blöd, ungerecht oder verwerflich erachten ist die Politik übrigens nicht schuld.

Das naive Volk, die 41 %, die immer noch unsere Frau Merkel wählen, sind mitverantwortlich.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 13:17
@nowhereman

da liegst du wahrscheinllich gar nicht so falsch. Man fragt sich überhaupt ob es noch deutsche Politiker sind, oder durch wen oder durch was oder durch welches Gedankengut sie gesteuert werden, wem sie hörig sind.

Nachdem das Gehalt der MdB'e auf 9.000,- erhöht wurde kann man sich denken, für wen sie das tun.

Auch daß Helmut Kohl den Euro 'nur zum Besten unseres Volkes ' eingeführt habe, wage ich leise anzuzweifeln.

Denn er sagte auch, daß er die Wiedervereinigung nur durchbekommen habe gegen den größten Widerstand der damals involvierten englischen und franz. Politiker, und daß sie von ihm als Ausgleich die Aufgabe der D-Mark gefordert haben, deren Stärke ihnen wohl ein Dorn im Auge war.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 13:37
Die meisten Politiker kommen mir doch irgendwie sehr kriminell vor ... Ich denke, was da hinter den Kulissen abläuft, kann man als Normalbürger oft gar nicht nachvollziehen und wenn man es könnte, wäre man wahrscheinlich entsetzt ...

Passende Musik zum Thema:

Youtube: In unserm Land regiert die Mafia - Die Bandbreite: Die Mafia
In unserm Land regiert die Mafia - Die Bandbreite: Die Mafia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Die Ärzte - Die klügsten Männer der Welt
Die Ärzte - Die klügsten Männer der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 14:07
@Billabong1

wir haben die politiker, die wir verdienen!


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 14:28
Sich selber eine 10%ige Gehaltserhöhung erteilen.....ich denke das spricht für sich. Zumal die Politiker nach sehr kurzer Zeit Anspruch auf eine gute Alterssicherung haben. Ein normaler Arbeiter kann ewig arbeiten und bekommt wirklich sehr wenig......einfach unverhältnismäßig.
Es gibt Politiker die wirklich versuchen etwas zu verbessern, aber es ist auch die andere Seite vertreten, welche Lobby gesteuert ist.
Zur aktuellen Lage in der Energiewende...."Kampf um Strom" von Claudia Kempfert ist ganz interessant. Sie schildert aus eigener Erfahrung was da teilweise abgeht.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 14:41
Irgendwie habe ich Angst vor zuständen wie in Amerika.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 14:47
@Billabong1

wir sind doch schon klein amerika geworden


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 14:48
@dasewige

Die Politiker die wir verdienen?

Meinst du weil das Volk dem Thema so gleichgültig gegenüber steht haber wir es verdient von Marionetten gelenkt zu werden?


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 14:49
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir haben die politiker, die wir verdienen!
Oh Gott, womit haben wir denn z.B. Angela Merkel verdient ...? :D


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 15:00
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:Ich hatte Gestern eine Diskussion über die Bürgernähe unserer Politiker und was sich der einfache Bürger alles gefallen lässt. Im Endeffekt ist es darauf hinaus gelaufen das wir beide der Ansicht waren das unsere Politiker nicht mehr Bürgernah sind.
Wenn ich so zurückschaue, war das aber nicht immer so. Ich erinnere mich da z.B. an Schröder mit seiner Flasche Bier und co.
Meine Meinung ist das es vom System her gar nicht mehr geht Bürgernah zu sein, ich möchte da kein Terminkalender von einem Politiker sehen überall solltest sein gleichzeitig und nebenbei noch wichtige Entscheidungen treffen..
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:Und abgesehen davon bringen uns unsere Politiker nichts mehr, Mindestlohn lässt immer noch auf sich warten und unser Geld und Lohn ist im Vergleich zur DM nur noch die hälfte wert.
Und Leute wie Edathy fördern den Missbrauch unserer Kinder, ich frage mich wie viel Geld der wohl für seine Videos ausgegeben hat.
Ja gut man sollte aber nicht nur das Negative raussuchen, das wäre so wie wenn man sagen würde heute ist jeder Jugendliche nur noch versaut, so ist das ja nicht.
Frage mich eher was Politiker in einem Land noch bewirken können wenn so vieles von der EU vorgegeben wird, mir kommt es so vor Alles was der EU recht ist dürfen Politiker in ihren Länder machen aber wenn man etwas machen will das der EU nicht so passt dann geht es auch nicht.
So kannst eben nur eingeschränkt regieren das muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein hat jeder andere Ansichten.

Ich würde mir einfach nur wünschen das Politiker sich anstatt in Konzerne sich wieder mehr in die Bürger hinein versetzen dann würden sicher viele Fehler erst gar nicht gemacht werden.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 15:15
Eure Meinung zu unseren Politikern:

Die Europäische Union- Ein Geldkrake!
4365 EU - Beamte "verdienen" mehr als die Bundeskanzlerin
Die Privilegien der EU – Beamten
http://www.stop-esm.org/up/doclist/Die_Europaeische_Union_Ein_Geldkrake.pdf


Drirk Müller spricht Klartext und bringt es auf den Punkt!
Youtube: Dirk Müller zu TTIP / Genmais / Snowden und der EU - Tagesausblick 12.02.2014 - die Bananenrepublik
Dirk Müller zu TTIP / Genmais / Snowden und der EU - Tagesausblick 12.02.2014 - die Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Respekt! Drobinski-Weiß (SPD) spricht Klartext zum Thema Genmais und Enthaltung in Brüssel



1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 15:16
dieser Thread gehört eigentlich in die Rubrik Politik!


1x zitiertmelden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 15:22
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:dieser Thread gehört eigentlich in die Rubrik Politik!
Darüber habe ich auch nachgedacht, aber da es hier nicht um Politik sondern eurer Meinung zu ebendieser geht, habe ich den unter `Menschen`gestartet.
Ich hoffe das war nicht falsch, korrigiert mich bitte wenn dem so ist.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 15:40
@Billabong1

Ja nun, irgendwie steht das Thema "eure Meinung zu unseren Politikern" und das Thema "Politik" als solches, alles ganz stark miteinander in Verbindung. Schau dir mal die Links an, welche ich hier gepostet habe. Muss ich dazu noch eine „meine“ Meinung abgeben?


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 15:41
Also ich mag diese Politiker definitiv nicht! Für mich sind das keine Volksvertreter.
Diese Leute lügen was das sich die Balken biegen oder arbeiten ständig gegen das Volk.

Beispiele:

Angela Merkel vor Millionen Publikum: "Mit mir wird es keine Maut geben". Dann ist sie eingeknickt.

Oder die ganzen Skandale. Die vielen Plagiatsaffären um von Guttenberg und Shavan. Die Friedrich Affäre und das mit Edathy oder um de Maziére mit den Drohnen.

Dann die Vorratsdatenspeicherung. Jeder soll unter Generalverdacht gestellt werden.

Und zuletzt noch die Diätenerhöhungen, welche ein Hohn gegenüber den Bürger ist. Bei Hartz IV oder der Rente wird gestritten. Und wenn man sich einig ist, gibt es eine 5-10 Euro Erhöhung. Aber geht es ums eigene Gehalt ist man sich schnell einig und greift ordentlich zu.

Und alle vier Jahre zeigt man sich Bürgernah und gibt Versprechungen, die dann doch nicht eingehalten werden.

usw..

Und sowas soll ich Ernst nehmen? Sicher nicht! Wenn es mal hart auf hart kommt, dann sollte es mich nicht wundern, wenn uns diese Menschen im Stich lassen.


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 15:54
@thomaszg2872

Tja ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf dieses ganze Schmierentheater. Dieses Gesülze von gesellschaftlichem Engagement für das gemeinsame Wohl ist pure Heuchelei! Es geht im Endeffekt nur um das ansammeln von materiellem Reichtum und Macht Einzelner Bessener Gestalten.

Egoismus in seiner extremsten, abartigsten Form regiert die Welt!!!

:)


melden

eure Meinung zu unseren Politikern

22.02.2014 um 17:19
@nowhereman
@x-ray-2

die politiker sind für euch, noch viel zu gut. ein stalin oder ulbricht, wären für euch wohl eher angemessen.


Anzeige

1x zitiertmelden