Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:09
Ich muss auch bestätigen, dass ich mich zwar mit intellektuellen Dingen beschäftige, aber kein Bock habe, mich so zu verhalten und die körperliche Anstrengung und den Dreck zum Leben brauche

Anzeige
melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:09
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Also welche Eigenschaften fehlen Frauen die "ganze" Männer haben oder haben sollten?
Frauen fehlt die Eigenschaft bzw. die Faehigkeit ein Ei zu befruchten. Das war's.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich denke schon, dass Männer eher technisch/praktisch begabt sind. Das stille Dasitzen und lesen von Büchern wie es Akademiker betreiben ist in meinen Augen eher weiblich. Ich denke mit der Entwicklung weg vom Handwerker/Arbeiter hin zum Akademiker hat sich eine vor allem für Frauen günstige Entwicklung vollzogen. Oder seht ihr das nicht so?
Ich wuerde ja jetzt sagen in welchem Jahrhundert bist Du denn haengen geblieben, aber offensichtlich in keinem auf diesem Planeten, denn auf diesem unserem Planeten war es Frauen frueher verboten zu studieren! Reine Maennerdomaene!


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:10
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das stille Dasitzen und lesen von Büchern wie es Akademiker betreiben ist in meinen Augen eher weiblich.
In jedem Satz zeigt sich mehr, dass du mal so gar keine Ahnung von geschichtlichen Zusammenhängen hast.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:11
Wieso? Früher waren zwar 100% aller Akademiker männlich, jedoch waren diese gemessen an der Gesamtbevölkerung eine verschwindet geringe Minderheit von Spezialisten. Wieviel Prozent der Männer hatten bespielsweise um 1800 einen Universitätsabschluß? Doch sicherlich weniger als 1%


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:12
@jimmy82
Weil es zu dieser Zeit einfach noch weit mehr Bedarf an Handwerkern gab als heute. Heute geht alles computergesteuert und maschinell. Dementsprechend brauchst Du also mehr IT Leute und Ingenieure - und das sind in der Regel eben Akademiker! Schlecht bezahlt waren die Handwerker im Verhaeltnis zu den Akademikern aber schon immer.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:13
Aber ist diese Entwicklung hin zum Schreibtischhengst nicht irgendwie...schwul?


2x zitiertmelden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:14
So sehr ich selbst auch gerne 'Entdecker' gewesen wäre, muss ich mir doch eingestehen das so ziemlich alles (bis vielleicht auf die Tiefseeforschung) entdeckt wurde, zumindest im dem Sinne wie du es hier wohl meinst.

Heißt aber a) nicht das man es trotzdem machen kann, vor allem dein Pferdebändigen in Mexico Ding ist durchaus realisierbar und b) gab' es früher auch kaum 'Entdecker' die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen konnten. Eine Handvoll von Männern die eben das Glück hatten.

Aber wie gesagt, es gibt trotzdem eine Unzahl an Abenteuern, man muss nur zugreifen. Im Grunde haben wir da viel mehr Möglichkeiten als die Menschen vor uns. Haste Lust auf ein Abenteuer? Versuch mal den Apalachian Trail an der Ostküste der USA zu laufen (sind soweit ich mich erinnere über 3000km) oder den Everest zu besteigen. Gibt zig Abenteuer. Kannst auch Holzfäller in Kanada werden, oder auf Königskrabbenfischen auf 'nem Boot in der Barentssee gehen. Oder, oder, oder...

PS: Man muss nur die 'Eier' dazu haben das ganze dann auch durchzuziehen, mit allen Konsequenzen was Beruf und soziales Umfeld angeht. :)


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:14
@jimmy82
Habs mal nachgeschaut, Kranfahrer bekamen 2008 schon 14,32€ Stundenlohn als Tarif, da ist seitdem bestimmt noch was gegangen.
Also hau rein, es ist noch alles drin


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:15
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Aber ist diese Entwicklung hin zum Schreibtischhengst nicht irgendwie...schwul?
Ich wuerde sagen Du bist irgendwie...nicht ganz mit der Zeit gegangen! Was hat ein Buerojob mit Maennlichkeit zu tun?? Die meisten sind froh, einen Job zu haben, bei dem sie nicht mit 40 am Ende sind und dabei noch gutes Geld verdienen!


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:16
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Aber ist diese Entwicklung hin zum Schreibtischhengst nicht irgendwie...schwul?
Nein, nochmal zur Erinnerung, das ist schwul:

Kiss-122456953591

Naja, Cowboy, hol das Lasso und fang die Kühe aus der Pfalz oder so.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:16
Die haben bestimmt beide studiert @löm


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:17
@jimmy82
Jetzt mal ehrlich, du trollst doch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:17
Aber ich verstehe den TE da mit dem Bürojob.

Die meisten Männer, die ich kenne, die jahrelang im Büro arbeiten, sind nicht mal in der Lage, ein Loch in die Wand zu bohren, oder frösteln wie die Miezen bei den kleinesten Temperaturschwankungen.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:17
Wow.
Jetzt mal so als Frage, @jimmy82, was häst du für männlich/weiblich?
Sowieso: Was hat der Beruf damit zu tun? Warum leben wir immer noch in einer Zeit, in der Menschen auf ihr Geschlecht reduziert werden, und nicht als das gesehen werden, was sie sind? Und das ist für mich kein Geschlechtsorgan.
Ich finde derartige Einstellungen pervers und ekelerregend.


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:18
Also was für mich definitiv unsexy ist, ist ein Mann mit so wenig Selbstvertrauen das er sich ständig fragen muss was die Frau bzw. die Gesellschaft heutzutage verlangt.
Jeder sollte einfach tun was im gefällt und nicht nur auf Geld schielen und als angepasster Mitläufer ne traurige Show abziehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:18
Die sind deswegen nicht, schwul aber weich


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:18
@jimmy82
Schau Dir mal Brokeback Mountain an, vorher bist Du nicht diskussionsfaehig! :)


melden

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:24
@jimmy82

also als junger kerl habe ich auch so gedacht. wobei ich lieber brainiac gewesen wäre, aber dafür war mein brain nicht ausgeprägt genug.

nunja, ich musste einen handwerklichen beruf erlernen. nun, ich wusste ich will erstens mehr kohle und mehr action, da gab es zwei wege: auf montage arbeiten oder auf einer bohrinsel. - bei mir hat es recht natülich mit montage geklappt und ich hatte meine 2 jahre action. das hat mir eigentlich gereicht und hab danach normale dinge gemacht.

aber und zu hätte ich wieder lust auf action. bohrinsel in norwegen könnte doch was sein....wenn du dich danach nicht als männeken fühlst weiss ich auch nicht....und kohle gibts jede menge....Hua


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männliche Eigenschaften - In dieser Gesellschaft out?

19.03.2014 um 14:26
Was die Kohle betrifft:

mit einem guten Handwerksberuf kann man auch viel Kohle verdienen, und gute Stellen finden.


Anzeige

melden