Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich kein Mitleid mehr empfinden?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehlendes Mitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich kein Mitleid mehr empfinden?

31.03.2014 um 18:49
@BungaBunga
warum? Was ist er denn für ein Typ?

Anzeige
melden

Warum kann ich kein Mitleid mehr empfinden?

31.03.2014 um 18:55
@Alano

@Zophael
schrieb: Wenn ich mir jetzt einfach mal es im Kopf zusammenbastel (muss ja nicht stimmen):
Leberzirrhose = Alkoholiker,
Ex-Mann trotz gemeinsamen Kindern, Trennung = Aggressiver betrunkener Schläger

@Sandy2012
Antwort: Das was du dir im Kopf zusammen gebastelt hast stimmt. Er ist Alkoholiker, der im Suff sehr brutal ist.
Hoffe geholfen zu haben


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann ich kein Mitleid mehr empfinden?

31.03.2014 um 18:57
@BungaBunga
acho. Na denn, ....


melden

Warum kann ich kein Mitleid mehr empfinden?

31.03.2014 um 19:11
Ich empfinde auf andere Schicksale auch wenig bzw sogar kein Mitleid und ich denke,dass es vielen anderen auch so geht,vielleicht muss es sogar so sein,als eine Art Schutzmechanismus in einem selbst.
Damit meine ich,wenn man auf jeden und alles Mitleid hat,dann geht man selbst darin kaputt...
Man trauert,man empfindet Schmerz,man weint....wenn man da immer dieses empfindet,zerstört man sich selbst,denn auf Dauer hält das keiner aus.
Oder man ist schon "abgehärtet" von all das, was jeden Tag auf der Welt für Grausamkeiten passieren,ist das für einen leider schon zur Gewohnheiten geworden,dass man darüber schon nicht mehr Mitleid empfinden kann.
Ich empfinde nur Mitleid,wenn es um Kinder und Tiere geht,wenn Kinder in ihre jungen Lebensjahren
schlimmes durchmachen müssen und/oder mussten,sexueller Missbrauch oder dergleichen,..


melden

Warum kann ich kein Mitleid mehr empfinden?

31.03.2014 um 19:37
@-Rhagodes-
Ich habe auch mal so gedacht. Heute bin ich komischerweise bei jeden Menschen etwas traurig der Schmerz verbreitet oder erleidet. Den derjenige, der Schmerz verbreitet, hat auch meist selbst tiefen Schmerz in sich den er verbirg. Wenn jeder Mitleid dem Nächsten gegenüber hätte, würden wir alle einander besser verstehen. Und um Menschen zu ändern die Schmerzen verbreiten, müssen wir sie ersteinmal verstehen, damit wir auf sie wirklich wirken können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: