Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dialekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:07
@Madame.Irrwitz
Noch jemand wo halbwegs normal spricht :D


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Chuchichäschtli
Das ist immer das erste, was man hört, wenn man sagt, man wohne an der schweizer Grenze. Ganz witzig, wenn die Leute deswegen meinen, sie hättens jetzt dialektmäßig voll drauf, aber es total falsch betonen.
Wenn Hochdeutsche versuchen, Schweizerdeutsch zu reden, ist das eine akustische Katastrophe ;)


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:10
@Madame.Irrwitz

Ich glaube nicht, dass ich es voll drauf habe, aber ein wenig schon.

Wie kann man denn das Wort Chuchichäschtli falsch betonen :ask:


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:11
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Meine Logopädin meint ich spreche fast reines Schriftdeutsch.............
BEstell ihr mal nen Schönen Gruß!
^^


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:11
@martialis
des isch doch en reigschmeckter


1x zitiertmelden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:12
Zitat von GnupfGnupf schrieb:des isch doch en reigschmeckter
Na lass ihn doch. (Keine Ahnung was das sein soll!!)^^


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:13
hollandisches dialekt.

die deutsche uroma verstand dies sehr gut..
text ist auch dabei,, man beachte den satz... jeder weiss das die welt untergeht aber meine frau will noch eine neu küche :-) tolle gruppe und klasse texte..
Youtube: Normaal - Godverdomme
Normaal - Godverdomme



melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:14
@martialis
übersetze: er ist doch ein Zugezogener,
meinte das wegen dem reinen Hochdeutsch, NOCH kann er es... :D


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:15
Im Alltag rede ich nur Hochdeutsch. Bei Bedarf setzt mein Dialekt "Ausländer" ein.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:15
@martialis
Jedenfalls fällt mir dadurch das Stimmtraining viel leichter als wenn ich Dialekt sprechen würde.


1x zitiertmelden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:15
reigschmecker- Zugezogener??

Und wie heissen die Frauen?


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:19
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Jedenfalls fällt mir dadurch das Stimmtraining viel leichter als wenn ich Dialekt sprechen würde.
Jetzt kommt die große Erwartung, dass ich dich frage, was du mal werden willst.?


Ich gebe dir drei Richtungen vor, wenn du Lust hadt


-Musik (Sängerin)
- Journalistin (TV)

-Anderes


Sind doch schon drei oder?


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:24
@martialis
Nein, ich bin Transsexuell und habe das Stimmtraining damit meine Stimme weiblicher wird. Und ich werde mich jetzt hier aus dem Thread verabschieden, denn ich mag es nicht als Transfrau wenn man mich männlich anspricht, ich habe da hier im Forum schon Streit gehabt und das brauche ich nicht noch einmal. Für mich ist das respektlos, und dann gehe ich lieber.

Anja


2x zitiertmelden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:27
@Anja-Andrea
denke das war mein Fehler, ich denke manchmal auch nicht dran, sorry


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:27
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Nein, ich bin Transsexuell und habe das Stimmtraining damit meine Stimme weiblicher wird. Und ich werde mich jetzt hier aus dem Thread verabschieden, denn ich mag es nicht als Transfrau wenn man mich männlich anspricht, ich habe da hier im Forum schon Streit gehabt und das brauche ich nicht noch einmal. Für mich ist das respektlos, und dann gehe ich lieber.
Du willst also nicht , dass man dich anmacht , ob deiner Transsexualität?
Ich habe damit kein Problem. Problem habe ich nur mit deiner Naivität!!!!


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:29
@martialis
In wie weit bin ich naiv?


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:30
Das ist doch kein Grund daß man jetzt streiten muß, ich für meinen Teil hab mich entschuldigt und hoffe dass es damit gut ist :)


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:32
@Anja-Andrea
@Gnupf
@Ford
@allmotlEY
@Madame.Irrwitz
@slobber

sage mal hat keine mein Dialekt sich angehört und die tolle musik dabei.. also wirklich... 7f515098e196d4d13a826db9d42a69b3


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:32
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Nein, ich bin Transsexuell und habe das Stimmtraining damit meine Stimme weiblicher wird. Und ich werde mich jetzt hier aus dem Thread verabschieden, denn ich mag es nicht als Transfrau wenn man mich männlich anspricht, ich habe da hier im Forum schon Streit gehabt und das brauche ich nicht noch einmal. Für mich ist das respektlos, und dann gehe ich lieber.
Das da ist für mich naiv.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:32
@waterfalletje
Wieso hast du jetzt alle User geattet? Ich verstehe nicht, wieso das manche Forenmitglieder machen.


melden