Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dialekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:33
@waterfalletje
mom... ich hörs mir gleich an... der sieht ein wenig aus wie Helge Schneider


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:36
Worum geht es denn jetzt in diesem Thema? Verstehe das irgendwie nicht...


1x zitiertmelden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:37
@martialis
Ja, dann bin ich wohl zu naiv und empfindlich...............das war auch der Grund warum ich aus dem Politforum gegangen bin in dem du schreibst...........ich war einfach zu empfindlich.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:37
@waterfalletje

Mit dem iPad kann ich auf Allmy keine Videos anschauen, keine Ahnung, warum das gesperrt wird. Sorry also. Ich finde aber schon deinen Schreibstil vom Dialekt her ganz angenehm. Gut verständlich, trotz der Fehler.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:38
Zitat von FordFord schrieb:Worum geht es denn jetzt in diesem Thema? Verstehe das irgendwie nicht...
Dann bist Du hier richtig :D


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:39
@Anja-Andrea

@Ford
ist auch empfindlich :-)

da gefällt mir @Gnupf schon besser :-)

es ist hollandisches dialekt und kommt das deutsche sehr nah.. also vor die alte nordreinwestfalner besonders die ältere haben kein problem dies zu verstehen..


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:40
@Gnupf
@waterfalletje
Wollt ihr mich verwirren?


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:40
@waterfalletje
Bruchstücke versteh ich auch, aber zu wenig, als dass es für mich einen Sinn ergibt


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:41
@allmotlEY

Oh danke :-)
das war endlich mal was nettes zu meine schreibfehler ;-)

@Gnupf

hätte ja sein können. nur es kann nur ein kleiner teil wahrscheinlich verstehen, die plattdeusch sprechen..


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:43
@Ford
Wir geben uns Mühe :D


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:45
@waterfalletje
Mecklenburger Platt verstehe ich aber, bin zwar als Schwabe geboren, aber da oben kommt meine Mutter her und ein Teil meiner Verwandtschaft


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:46
Ja, dann bin ich wohl zu naiv und empfindlich...............das war auch der Grund warum ich aus dem Politforum gegangen bin in dem du schreibst...........ich war einfach zu empfindlich.t
Ich weiß wer du bist, aber langsam sollte mannsich mal entscheiden, wo man hin will.
Du bist jetzt Andrea und gut ist. Geht aber nicht jeder so locker damit um. Darum habe ich dich als Naiv eingestuft. Hier kann nämlich theoretisch die ganze Welt mitlesen.

Das weißt du aber alles selber, sonst hättest du keinen Grenzdurchbruch gewagt. Soll heißen, du bist naiv in deinen Aüßerungen nicht in deinem Intellekt.^^


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:51
@martialis
Das hat bei mir weniger mit Naivität als vielmehr mit Ehrlichkeit zu tun. Ich bin so also verberge ich es nicht. Auf meinem Blog kann das auch jeder lesen und da schreibe ich darüber. Und dort lesen wahrscheinlich mehr Leute als hier.


1x zitiertmelden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:52
@martialis

Ehrlichkeit und offenheid soll jeder selbst entscheiden..
Es ist halt was meist die andere draus machen nicht wahr?

Vielleicht diesen fehler eher bei dir suchen, ok nur ein tip !


1x zitiertmelden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:54
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Das hat bei mir weniger mit Naivität als vielmehr mit Ehrlichkeit zu tun. Ich bin so also verberge ich es nicht. Auf meinem Blog kann das auch jeder lesen und da schreibe ich darüber. Und dort lesen wahrscheinlich mehr Leute als hier.
Kann ich teilweise verstehen. Ich poste jedoch auch nicht hier rum, ich bin ein Kerl und Hetero.
Glaube dem Rest der Menschheit ist das ziemlich egal, ob du Mann oder Frau bist.

Mach es mit dir erstmal aus.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:56
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ehrlichkeit und offenheid soll jeder selbst entscheiden..
Es ist halt was meist die andere draus machen nicht wahr?

Vielleicht diesen fehler eher bei dir suchen, ok nur ein tip !
Naja, dann zeig mir meinen Fehler.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 17:57
@Gnupf


Ich weiß das so eltiche platt ganz schrecklich finden. Eher die deutschen unter sich. ich finde es meist lustig.

@martialis

Wenn man umoperiert wird von Mann zu Frau, dann verkleinert sich schon alleine der partnerwahl..
Weil nicht jeder findet dies gut.
Andere wiederum haben interesse, und so spricht man unbewusst jemand an, der sagt dies stört mich nicht.. und vergrössert hiermit womöglich sein kreis wiederum.


1x zitiertmelden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 18:03
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn man umoperiert wird von Mann zu Frau, dann verkleinert sich schon alleine der partnerwahl..
Weil nicht jeder findet dies gut.
Andere wiederum haben interesse, und so spricht man unbewusst jemand an, der sagt dies stört mich nicht.. und vergrössert hiermit womöglich sein kreis wiederum.
Ist jetzt zwar Offtopic, aber wie ist denn das eigentlich. Wenn ich ne Frau sein will, stehe ich dan auf Männer, obwohl ich e´nicht schwul bin?

Ich bitte um Aufklärung, weil mich das wirklich interessiert.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 18:07
Die sexuelle Orientierung ändert sich durch die operative Angleichung nicht.


melden

Verlust der Muttersprache- keiner versteht mehr

06.04.2014 um 18:10
@allmotlEY hat recht, aber die Möglichkeiten ändern sich schon. Das ist auch gut so, wenn es dem operierten von Vorteil ist und diese(r) dann glücklich ist.


melden