Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychose Depressionen Unlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:14
@KoiKarpfen

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:15
@Konstrukt
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich nach ein paar Monaten, in denen ich diesen Scheiß genommen habe, meinen Alltag besser in den Griff bekam. Es ging mir deswegen nicht gut, aber es war wieder mehr Motivation und Durchhaltevermögen da.
versteh aber nicht das das mit der episode soll.
Ist Fachchinesisch. Könnte auch "Phase" dort stehen.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:19
@Zeo

okay,das freut mich :)
ich hab aber zu große angst sowas zu nehmen, auch wenn ich weis das es helfen könnte.

hab hier was gefunden wo was über die episoden und psychotische symptome (wahn) steht:
F32.2 Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome.

Eine depressive Episode mit mehreren oben angegebenen, quälenden Symptomen. Typischerweise bestehen ein Verlust des Selbstwertgefühls und Gefühle von Wertlosigkeit und Schuld. Suizidgedanken und -handlungen sind häufig, und meist liegen einige somatische Symptome vor.

Einzelne Episode einer agitierten Depression
Einzelne Episode einer majoren Depression [major depression] ohne psychotische Symptome
Einzelne Episode einer vitalen Depression ohne psychotische Symptome
http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-who/kodesuche/onlinefassungen/htmlamtl2013/block-f30-f39.htm (Archiv-Version vom 21.02.2014)


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:45
@Spirit2015

Ist das so wichtig? Glaube das würde nichts ändern dies hier anzugeben. Hab schon sehr private Details geschrieben will einfach nicht erkannt werden, sorry.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:47
Achso. Ich hätte dir im Raum Bayern einen sehr guten Arzt empfehlen können, der hat mir sehr geholfen und benutzt als einziger in Deutschland quasi eine besondere Behandlungsart.

Aber egal. Wer nicht will der hat schon :-)


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:48
@Spirit2015
Vielen dank, komme leider aus einer ganz anderen Gegend. ;/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 22:47
@KoiKarpfen
Zyprexa ist übrigens auch ein Neuroleptika. Und eines von denen, die ziemlich reinhauen. Das nicht im positiven Sinne gemeint. Mich hat das Zeug ziemlich matt gesetzt, weswegen ich schon in der ersten Woche wieder abgebrochen hab. Also den Scheiß lass dir bloß nicht andrehen. Wenn deine Probleme Depressionen mit Antriebslosigkeit sind, verstehe ich nicht, warum dir Neuroleptika verschrieben werden. Ein reines Antidepressivum wäre angesagt. Ist übrigens nicht meine Meinung, sondern die meines aktuellen Arztes. Mit dem hab ich das nämlich alles schon durch.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:13
@KoiKarpfen
wenn du so arg betroffen bist von depressionen finde ich trz dass hier die falsche anlaufstelle für dich ist...hatte selber lange diese permanente unlust...ich weiss nicht ob es depressionen waren aber war oft richtig niedergeschlagen..."wird ja eh nix-mentalität"

ich will dich net wegekeln oder dich einfach zum psychiater schicken (keines wegs)....aber welche hilfe erhoffst du hier zu finden?


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:13
Hast du dich mal gefragt, ob es eine Lösung wäre Abu Hassans ''Wunderspinat'' auszuprobieren?
Soll wirklich helfen, habs selbst nicht geglaubt. Seitdem hab ich auch kein Tourette mehr.

Gruß, Olaf P.

@barbieworld,
kann es sein, dass es nur daran liegt, weil du dick bist? Würde so ins RTL-Bild passen.. 300 Kilo und die Vitrine voll mit Barbiepuppen.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:15
@needsomebody
nein ich bin nicht wirklich fett :D :D guck nicht soviel RTL :D


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:16
@barbieworld

Ich hab oben geschrieben das ich KEINE Heillösungen hier erhofe, sondern einfach nur ein zwei kleine Tipps gegen die UNLUST. Ich habe von niemandem erwarten, hier meine Psychischen-Probleme zu lösen. Einfach nur ein zwei Tipps die mir helfen können...

" Ich weiß ich kann keine heilende Wundertipps erwarten, aber vielleicht kleine Tipps die mir helfen."

@needsomebody Was zum F....?


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:16
@barbieworld
Dann entschuldige ich mich höchst Persönlich bei dir. Ich werde versuchen in der Zukunft nur noch das zu gucken, wofür ich GEZ Gebühren zahle.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:18
@needsomebody
sei einfach nicht so voreilig :D :D könnte schief gehen


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:18
ich hab schon eine gebrochene nase.
Darf ich dich noch etwas Fragen BarbieWorld?


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:19
@needsomebody
woher?

@KoiKarpfen
was machst du denn gerne?


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:19
@barbieworld
auf was bezogen ?


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:20
@KoiKarpfen
naja hast du hobbies?


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:20
ich war bei einer Antifa Demo und da war ein voreiliger Mustafa und ja. Der dachte Antifas sind nazis und ist ausgerastet, weil er sich in seine Ehre beleidigt gefühlt hat. Naja, passiert. Bin ja nur links


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:21
@barbieworld

Texte schreiben, spazieren, Musik hören und selber machen, Freunde treffen, Games zocken, ab und mal ein Buch. Standart Sachen halt.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 23:22
Ahem Kinners, früher hatte man eine allgemeine Bezeichnung für Unlust, Unruhe, wechselnde Selbstfindungsphasen, Launenschwankungen während der Jugendzeit: Pubertät.

Das ging in der Regel irgendwann von ganz alleine vorbei. In der Regel gegen Ende der Pubertät (bei manchen also so um das 18te oder 19te Lebensjahr herum.


Anzeige

melden