Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychose Depressionen Unlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 15:40
wenn die Medis nich helfen sachs deim Behandelnden Arzt. @KoiKarpfen


aus deiner Scheiße musst du selbst raus kommen, da hilft dir keiner bei und dazu ist Eigeninitiative erforderlich, wenn du sie nicht hast wie du sagst und nix dagegen tust wünsch ich dir schon mal alles gute für deinen weiteren Weg, er wird ohne das du mal zu was lust entwickelst/deinen Schweinehund KO prügelst nur Bergab gehen, mein Wort drauf..

mein Tip, sag deim Arzt die Medis sind Müll und bringen nix, lass dir neue verschreiben und das wichtigste, egal was deine Psyche dir einprügelt, prügel du deinen Schweinehund damit du mal was machst, beim machen dann positives erlebst und daraus "Energie" schöpfst um dein Schweinehund immer öfter zu überwinden..

Anzeige
melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 16:00
@KoiKarpfen

Vielleicht hilft dir ja Kraftsport eher als joggen, wenn du dich dazu aufraffen kannst. weiß aber nicht, ob da ein Fitnesscenter ist was für dich in Frage käme.

Ansonsten....Was waren so die Momente in deinem leben, wo du dich wirklich glücklich und lebendig gefühlt hast?
vielleicht kannst du das ja reproduzieren.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 16:09
@KoiKarpfen

von den Medikamenten kannst du keine Wunder erwarten

an denen verdient meist die Kasse, oder der Hersteller.

Ich würds mal mit Vitaminen probieren,
und mit gesunder Ernährung.


Wahrscheinlich bist du völlig übersäuert.

Bewegung, Körperkontakt.


Ich hab wenigstens ne Katze.

:)


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 17:11
Oh danke für die viele Hilfe.
Es ist ja so das ich wirklich auf nichts Lust habe und mich schon "wirklich" zwingen muss. Kraftsport habe ich wirklich früher gemacht, aber ist mir jedoch jetzt wirklich zu anstrengen. Ich nehme mir mal wirklich vor wieder hin zu gehen. Vielleicht hilft es ja wirklich.

@thomaszg2872
Vitamine und übersäuert losen solche Probleme aus? Kannst du das genauer Erläutern. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber danke.

@tic
Ehm das klingt eigentlich sehr gut. Das mit der neuen Energie als Kraft. Solche Glücksgefühle kommen manchmal dann doch im tristen Alltagsleben vor und ermutigen ein. Vielleicht sollte ich wieder mehr unternehmen. Ich versuche auch einen geregelten Tagesablauf zu haben.

@liaewen
Ja ich bin eigentlich so ein krasser Nerd. Also wir haben Stundenlang wenn wir nicht draußen waren gezockt oder an Synthezisern rum geschraubt um neue Musik zu produzieren. Aber irgendwie habe ich keine Lust dazu. Nein irgendwie eher keine Kraft. Ich habe schon Lust irgendwie Reason anzuschalten um Musik zu machen, oder einfach ne LoL Runde spielen mit meinen besten Freunden. Ich habe dazu richtige Lust aber irgendwie keine Kraft. Menschen in meinem Umfeld verstehen dies sehr oft nicht, da es eigentlich keine große "Kraft" benötigt, um League of Legends zu spielen. Aber irgendwie habe ich dann doch diese tiefe Unlust in mir. Eigentlich sehr Schade, weil ich ein sehr produktiver Mensch bin/(war?).


2x zitiertmelden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 17:54
@KoiKarpfen
Bewegung vebessert das Wohlbefinden du solltest wenigstens 2 Stunden in der Woche Sport machen, du brauchst ja kein Ausdauer oder Kraftsport du kannst ja leicht anfangen und dich steigern aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass man sich besser fühlt.
Zitat von KoiKarpfenKoiKarpfen schrieb:Menschen in meinem Umfeld verstehen dies sehr oft nicht, da es eigentlich keine große "Kraft" benötigt
Das ist klar, meistens können Gesunde diese Dinge nicht verstehen, sind es denn enge Freunde mit denen du darüber sprechen kannst?


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 18:01
@rainlove

Ja das klingt sehr gut ich werde das auf jeden Fall probieren.
Ja zu meist sehr enge Freunde, habe mich von den "falschen" Freunden und Freunden die mir vor würfe gemacht haben, getrennt. Ich hab da so meine 3-4 Freunde und natürlich meine Schwester, die mir bei allem Helfen. Also eigentlich stand ich nie alleine da und hatte Personen die mir halfen, schon seit dem ich klein bin.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 18:40
@KoiKarpfen

Versuch mal jeden Tag eine halbe Stunde raus zu gehen, Tageslicht kann bei Depressionen helfen!

Was mir in der schlimmsten Zeit geholfen hat wieder etwas mehr Elan zu bekommen war den Kampf gegen den Schweinehund zu Gewinnen. Ich hab mir jeden Tag mehrere kleine Ziele gesetzt, wirklich nur so viel wie ich auch schaffen konnte, habe die auf einen Zettel geschrieben und nach und nach abgehakt. Es macht einen zufriedener etwas geschafft zu haben und nach und nach entwickeln sich die Kräfte neu.
Es dauert etwas und man muss sich wirklich zwingen, es gibt immer wieder Rückschläge, aber es lohnt den Kampf aufzunehmen.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 18:42
@KoiKarpfen
Zitat von KoiKarpfenKoiKarpfen schrieb:Ja ich bin eigentlich so ein krasser Nerd. Also wir haben Stundenlang wenn wir nicht draußen waren gezockt oder an Synthezisern rum geschraubt um neue Musik zu produzieren. Aber irgendwie habe ich keine Lust dazu. Nein irgendwie eher keine Kraft. Ich habe schon Lust irgendwie Reason anzuschalten um Musik zu machen, oder einfach ne LoL Runde spielen mit meinen besten Freunden. Ich habe dazu richtige Lust aber irgendwie keine Kraft. Menschen in meinem Umfeld verstehen dies sehr oft nicht, da es eigentlich keine große "Kraft" benötigt, um League of Legends zu spielen. Aber irgendwie habe ich dann doch diese tiefe Unlust in mir. Eigentlich sehr Schade, weil ich ein sehr produktiver Mensch
Hallo @KoiKarpfen, das was du hier alles beschreibst, hat auch etwas mit deiner Pubertät zu tun. Vielleicht bist du auch sensibel? Dann wären das zwei starke Fronten, die auf einander stossen.
Die guten Ratschläge, die du hier bekommst, sind alle gut gemeint, aber sie werden dir nicht viel bringen, wenigstens nicht ohne Ärzliche Hilfe. Die nimmst du in Anspruch wie du sagst,das ist auch gut so.
Ich kann mich in deine Lage versetzen, wenn man keine Lust und keine Kraft hat, ist alles umsonst.
Diese Kraftlosigkeit und Lustlosigkeit kommt von deinen Depressionen, deshalb ist es auch schwer, dagegen an zu gehen.
Du darfst dich natürlich trotzdem nicht hängen lassen, du musst dich selber, wie man so schön sagt; in den Ar.... treten.
Sprech doch mal mit deinen Eltern darüber,ob sie bereit sind mit dir zusätzlich zu einenem /ner Heilpraktiker/in zu gehen. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Medikamente die ich von den Ärzten bekam ,haben mir auch nicht geholfen, aber die Heilpraktikerin hat mir geholfen.
Ich war durch meine Wechseljahre in eine Depression gefallen. Es gibt heute Ärzte, die nebenbei Heilpraktiker sind. Wenn ihr so einen/e Arzt/in aufsucht, bezahlt das auch die Krankenkasse.
Ich kann dir das nur ganz warm ans Herz legen.
Es kann sein, wenn du aus der Pubertät raus bist, dass dann auch deine Depressionen weg gehen, das dauert aber noch 3 Jahre.
Ich wünsche dir viel Glück, und den Mut meinen Ratschlag zu befolgen.


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 18:49
@Missesfee
Ja ich führe so in der Art ein Tagebuch in dem ich schon schreibe was ich heute erreicht habe und was nicht, wie ich mich fühle etc. Das hilft auf jeden Fall.

@morgenrot37 Ja sicherlich. Diese Pübertärenproble bleiben mir nicht erspart, mit Mädchen und Freunden und Eltern. Ist ja Klar :D. Ich bin eigentlich auch sehr sensibel, allerdings weiß ich nicht warum das jetzt wichtig ist. Ist das so das sensible Menschen schlimmere Depressionen etc haben weil sie nicht so "stark" sind wie andere Menschen?

Das mit den Heilpraktiker werd ich mir mal durchlesen, allerdings werde ich, wie von einigen geraten, niemals die Medikamente absetzten, da dies ein zu hohes Risiko birgt.


1x zitiertmelden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 18:55
@KoiKarpfen

nimmst du immer noch medikamente ein?

mir wurde mal citalopram gegen die angst und depressionen verschrieben,
habs aber nicht eingenommen.
hatte wiederum angst mit so'n chemie zeug wie ein zombie zu werden xD


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 18:56
@KoiKarpfen
Zitat von KoiKarpfenKoiKarpfen schrieb: Ich bin eigentlich auch sehr sensibel, allerdings weiß ich nicht warum das jetzt wichtig ist. Ist das so das sensible Menschen schlimmere Depressionen etc haben weil sie nicht so "stark" sind wie andere Menschen?
Ja, sensible Menschen haben mit dieser Krankheit grössere Probleme. Wie ich schon schrieb, Sensibilität und Pubertät, sind zwei sehr starke Fronten die aufeinander stossen. Dann kann es zu so einer Krankheit führen.
Zitat von KoiKarpfenKoiKarpfen schrieb:Das mit den Heilpraktiker werd ich mir mal durchlesen, allerdings werde ich, wie von einigen geraten, niemals die Medikamente absetzten, da dies ein zu hohes Risiko birgt.
Da hast du Recht, aber ich habe dir ja geschrieben, das du NEBENHER einen Arzt aufsuchen sollst, der auch Heilpraktiker ist. Der weiss schon, wie er es machen muss.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 19:42
@KoiKarpfen

Ich weiß genau, was du durchmachst. Bin selber durch diese Hölle gegangen und stecke zum größten Teil noch immer drin. Es ist furchtbar, wenn einem nichts mehr im Leben Spaß macht. Wenn man sich einfach nur noch hinlegen und sterben will. Irgendwann war auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mich entschied, Medikamente zu nehmen, obwohl ich immer Angst vor der chemischen Keule und ihren Nebenwirkungen hatte. Doch wenn man eh schon nichts mehr zu verlieren hat...

Zu deinem Medikamentencocktail muss ich dir was sagen: Cipralex, was du hier auflistest, hab ich selber ausprobiert, bzw. eine Freundin von mir hat es längere Zeit genommen. Und es hat alles nur noch schlimmer gemacht. Auch Neuroleptika kann ich niemandem empfehlen. Das Zeug macht dich noch antriebsloser und unkreativer. Die besten Erfahrungen hab ich mit Fluoxetin gemacht. Aber das muss nicht heißen, dass es auch das Richtige für dich wäre. Das sei nur als eine mögliche Alternative zu Cipralex genannt. Wenn du glaubst, das Zeug hilft dir nicht, sprich mit deinem behandelnden Psychiater darüber. Dann müsst ihr was Anderes ausprobieren. Es hat keinen Sinn, den Scheiß weiter zu schlucken, obwohl sich nichts ändert.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 19:46
@Zeo
und wie ist citalopram? es wurde mir einfach aufgedrängt :X


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 19:46
@Konstrukt
Das kenn ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.

Schau mal auf diese Website: http://www.sanego.de/Medikamente/

Hier gibt es Erfahrungsberichte zu allen möglichen Medikamenten.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 19:51
@Zeo
ich hab als sie kurz weg war schnell gesehn das sie f32.2 notiert hat.

im internet steht
Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome
versteh aber nicht was das mit der episode soll.
und was bedeutet psychotisch?


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 19:53
@Zeo

Cipralex nehme ich sonst fast einem Jahr. Und eigentlich hat dies eine Wirkung, es macht mich aktiver und "hemmt" den Gedankenfluss, sprich ich muss nicht so viel Nachdenken. Habe in letzter Zeit auch Lithium genommen, dies hat allerdings wirklich nichts gebracht. Nachdem ich dies meinem Psychiater erzählt habe, verschrieb er mir Ziprasidon. Hab das genommen aber war danach toooodes müde, was eigentlich das Gegenteil von dem ist, was es machen sollte. Es sollte eigentlich meine Unlust behandeln und mich fitter und aktiver machen. Habe das Zeug auch nicht länger genommen als zwei mal weil ich einfach keine Lust hatte so müde zu sein. Vielleicht trat dies auch nur auf weil ich noch so viele andere Medikamente in der Blutbahn hab. Werde natürlich das nochmal morgen bereden mit mein Psychiater, allerdings gehen langsam die Medikamente aus, die "kaum" ( für Psychopharmaka wenige...) Nebenwirkungen haben und ich muss dann Zeugs wie Ziprexa nehmen :/

Was mich auch nervt ist dieses hungermachende Gefühl von Seroquel und Abilify, sodass ich wirklich zu genommen habe..


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:02
@Zeo
ich hab was gegen medi aber geht es dir nach fluoxetin echt besser?
vllt verdrängt man einfach die gefühle und man denkt das es einem besser geht.
so stell ich mir antidepressiva vor.
mein hausarzt hat mir auch gesagt das sie viele nebenwirkungen haben.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:09
ich finde eine therapie oder freunde helfen mehr als jedes medikament.


melden
KoiKarpfen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:13
Freunde und Familie irgendwie auf jeden Fall. Hab irgendwo gelesen das eine Umarmung von einer geliebten Person 10 so effektiv ist wie jedes Medikament. Also nicht bei Krebs aber bei Depressionen zb. Aber auch in einem Youtube-Video also würd ich mich darauf nicht verlassen.


melden

Auf gar nichts Lust, wegen psychischer Probleme

07.04.2014 um 20:14
@KoiKarpfen
oder mit haustieren schmusen :D


Anzeige

melden