weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

tee-kult

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Kultur
catty88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 11:44
kennt jemand von euch eine kultur die irgendwelche teekultur hatte? sollte wenn möglich etwas älteres als japan sein

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft. (Albert Einstein, 1930)



melden
Anzeige

tee-kult

27.02.2005 um 11:46
braucht man das um ne Tasse Tee zu genießen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 11:51
ah Catty
Indien oder China würde ich meinen.
The Chief

1.) you do not talk about Fight Club
2.) geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3.) schreib ins Gästebuch
4.) :) Bitte :)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 11:51
Mit Japan könnt ich dienen...aber davor...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
catty88
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 11:55
nee, nur so. das mit den fernöstlichen typen weiss ich schon, aber wisst ihr was über mayas oder so? oder hatten die nur heisse schokolade...?


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft. (Albert Einstein, 1930)



melden

tee-kult

27.02.2005 um 12:03
warum Tee wenn man Schokolade haben kann?...


Arg Japan...hört diese Projapan Bewegung nie auf?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 12:06
moin

meiner meinung nach haben sich die menschen schon immer irgendwelche blätter in´s wasser geschmissen, seit sie die möglichkeit hatten dieses auch zu erhitzen...;)

buddel

a product of membership !




melden

tee-kult

27.02.2005 um 12:11
oder Pilze;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 12:15
Link: www.rdandt.com (extern)

guck dir mal den link an, vielleicht hilft dir das weiter?


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 13:43
Die Ostfriesen haben eine hochentwickelte Teekultur,aber ob sie älter als die japanische ist,vermag ich nicht zu sagen;)

@catty88

Ja,aber die Atzteken haben statt Zucker,Pfeffer in den Kakao getan*würg*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

tee-kult

27.02.2005 um 13:47
Chlli war es um genau zu sein..ein wenig davon kann ganz lecker sein...darf nur nciht brennen beim trinken

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 14:10
moin

hey,
die leute hatten einfach keinen bock mehr auf heisses wasser pur

buddel

a product of membership !




melden

tee-kult

27.02.2005 um 14:15
sind die engländer nicht auch so tee-narrisch und bekannt dafür?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 14:18
moin

zwangsläufig, ketchup1.
weil die engländer zwar den fuss in indien hatten, von den (endlich freien) amerikanern aber vom kaffeeimport abgeschnitten waren.

indien, asien=tee
amerika=kaffee

buddel

a product of membership !




melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 14:36
@buddel


und was bitte ist mit Kakao....? hätten die ja auch trinken können,oder?

wobei ich gar nicht erst auf Cola,Red Bull usw. eingehen will.....


fragende grüsse

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 14:41
moin

soweit ich weiss, ist auch kakao eine pflanze aus amerika.
und wie gesagt, die "neuengländer" haben ihre "herren" , sprich: engländer da rausgeschmissen.

die tommys hatten nur noch tee und themsewasser...

buddel

a product of membership !




melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 14:42
und keinen aufstand, bitte
weil ich "tommys" schrieb......

a product of membership !




melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 14:44
ostfriesland??


melden

tee-kult

27.02.2005 um 14:56
Was soll da dran so schlimm sein Buddel?

Und die Engländer hatten ja in Asien nch mit Tee zu tun.

cu

Life's a bitch.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 15:01
moin

palin,
manche leute sehen diese synonyme gleich als wiedererstarken eines revisionistischen deutschlands, deswegen die vorauseilende entschuldigung.

und sonst: natürlich hatten die engländer in asien mit tee zu tun.
was für ein geschichtsbild hast du denn?
jahrzehntelange kolonialmacht in indien.
oder trinkst du nur japanischen grüntee?

buddel

a product of membership !




melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tee-kult

27.02.2005 um 15:04
moin

die engländer mussten ihre importe nach der bostoner tea party auf indien und indochina beschränken.
danach war ihnen der weg zu den kaffeeplantagen abgeschnitten.
das ist der einzige grund, weshalb die engänder zu einer teetrinkernation "verkommen" sind

buddel

a product of membership !




melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden