Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstvertrauen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 21:31
Ich würd gern das wort klarer definieren, dieses mächtige wort, das so unverzichtbar ist für ein menschliches Leben. In meinen augen ist selbstvertrauen das vertrauen in sich und seinen fähigkeiten. beispiel: ich bin schon 10 mal mit einem auto erfolgreich über die autobahn gefahren. aufgrund dieser erfahrungen hab ich nun selbstvertrauen, dass ich es nochmal hinkriegen werde, wenn ich hinters steuer muss.

wie wichtig ist selbstvertrauen für euer leben? könnt ihr paar dinge nennen, die ihr in der vergangenheit erfolgreich gemeistert habt und nun könnt? (achtung, diese übung gibt ein selbstvertrauen schub nach oben) wie kann man sonst sein selbstvertrauen pushen? Möglicherweise aus eurem eigenen leben: welche erlebnisse haben euch enormen zuwachs an selbstvertrauen gegeben?

Anzeige
melden

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 21:33
Ohne Selbstvertrauen ist man aufgeschmissen. Schüchternheit ist ja nur von mangelndem Selbstbewusstsein vorhanden. Und drastischer wäre es, wenn man gar nichts mehr machen würde. Dann hätte man eben null Selbstbewusstsein.


melden

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 21:44
Zuviel Selbstbewusstsein gibts auch ;D *zwinker*

Für mich stellt Selbstbewusstsein dar: Sich selbst Bewusst sein, mit schwächen und Stärken. Nicht das "Meistern" irgendwelcher Dinge.

Schade eigentlich finde ich das Menschen sich selbst versuchen dadurch zu Definieren was sie könnnen und "geleistet haben"


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 21:45
es geht auch um selbstvertrauen, nicht selbstbewusstsein.


melden

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 21:47
Selbstvertrauen bginnt mit Selbstbewusstsein.

Bzw. ja ich meinte Selbstvertrauen im ersten Satz^^...

Aber wie gesagt hängt beides eng zusammen


melden

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 21:50
@terrorblade

Selbstvertrauen ist das was man bekommt, wenn man nicht mehr im pickup forum rumhängt :troll:


melden

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 23:20
Selbstvertrauen sollte man schon haben. Ansonsten kommt man im Leben nicht weit.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstvertrauen

09.06.2014 um 23:31
ohne Selbstvertrauen wäre ich schon längst zu Grunde gegangen..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen