Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr diese Einstellung?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufriedenheit, Rammstein, DD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:22
Habt ihr diese einstellung "es gibt genug für alle"? sprich, ich bin gut genug für das andere geschlecht, ich bin gut genug als person, ich bin gut genug für meine ziele, es gibt genug auf dieser welt für mich und andere., genug essen,trinken,wohlstand,partner,etc. diese einstellung ist der schlüssel für ein glückliches leben hab ich gemerkt. Die meisten habn eher die einstellung "mangel" es gibt nicht genug, muss alles für mich haben !

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:23
Auf jeden Fall hast du nicht genug Rechtschreibung. Das macht mich unglücklich.


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:25
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:Die meisten habn eher die einstellung
Ich frage mich immer, woher will jemand wissen, was "die meisten" denken...cÔ


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:25
@Potenzial
Das ist mal so, und mal so.

Auch ich bin oft habgierig, weil ich einfach an gewissen Dingen nicht genug habe. Würde ich mich aber disziplinieren, gebe ich mich mit wenigem zufrieden.

So ist es eine Sache der aktuellen Laune.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:25
@Alano
kannst du konkreter werdn wovon du nicht genug hast?


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:26
@Potenzial

Wenn ich mit allem zufrieden geben würde, hätte ich nichts nach dem ich streben könnte.
Irgendwo gibt es immer etwas das man gerne hätte. Wenn ich z.b. nicht nach mehr Wissen streben würde, wäre mein Geist seit längerem auf Brachlage und das würde mich nicht glücklich machen.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:27
@ordoxeno
meinst du dass diese einstellung die entwicklung bremst?


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:29
@Potenzial
Ehrlich gesagt? ja durchaus, wenn ich nichts erreichen will, nach nichts strebe, kann ich nichts entdecken das mir möglicherweise neue Eindrücke, Spaß oder Wissen bringt. Egal ob nun positiv oder negativ. Das "mehr wollen" ist eine Triebfeder der menschlichen Gesellschaft.


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:30
Häääääh?!


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:31
@ordoxeno
möglicherweise ist das eine abhängig davon worauf ich es beziehe. ich mein ja nicht, dass ich genug weiß, das würde ich nie sagen. aber ich finds wichtig dass ich sage "ich als mensch bin gut genug, wie ich bin" grade solche sätze wirken heilsam in bezug auf sein eigenes selbstwertgefühl


3x zitiertmelden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:32
@Potenzial
In erster Linie versucht doch jeder zuerst, seine Bedürfnisse zu befriedigen..
Wenn dann was übrig ist, kann man es mit den anderen teilen :)


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:33
Wenn ich nicht gut genug als Person bin hab ich eindeutig ein Problem mit meinem Ego.
Was den Wohlstand, Essen, Trinken angeht kommt es ganz drauf an wo ich lebe ob ich genug davon habe.
Alle Menschen möchten mehr.
Mehr oder bessere Nahrung einen möglichst Guten Partner ect.
wo währe die Menschheit wenn alle sagen würden: Ach, ist mir egal die 5 Hühner und der kleine Acker mit Bohnen reicht mir?


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:33
57qmhf


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:33
@Miss_Hippie
Dazu brauchst du aber vorher eine bedarfsermittlung ;)


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:33
Es kommt darauf an, wie viel man für sich selbst beansprucht und benötigt.


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:33
@schnitzel
:D :D :D


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:34
@Potenzial

Ich will alles und zwar reichlich :Y:


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:35
@Juvenile
und wer sagt dir, das ich die nicht habe? ;)


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:35
@Miss_Hippie
Und wer sagt das ich behaupte das du keine hast? ;)


melden

Habt ihr diese Einstellung?

13.10.2014 um 21:36
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:ich als mensch bin gut genug, wie ich bin
@Potenzial

wenn dir das hilft,sei es dir gerne gegönnt. Ich kann damit wenig anfangen, aber jeder wie er mag.

@Asparta


http://www.dailymotion.com/video/xaugin_rammstein-mehr_music

Rammstein "mehr" passt zum Thema.


Anzeige

melden