weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt der Dunklen seite

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 22:01
Wie euch allen schon aufgefallen ist,
gibt es viele, viele negative Ereignisse,
die angeblich auf unsere Generation zukommen,
wenn es nach den Propheten und etz. geht.






Aber ist es nicht eher so, dass gerade durch diese Weissagungen es dazu kommt. Da diese Zukunft sich in wirklich in unseren Köpfen entsteht -
eben durch diese Weissagungen.






Kann die Zukunft nicht eher dadurch zu stande kommen, weil wir diese Weisagungen in unseren Köpfen als pessimistisches Denken aufnehmen,
dass also gerade durch dieses pessimistische Denken, eine negative Zukunft entsteht!






Was haltet ihr dafon?

-Ist es nicht eher so, dass die Zukunft in unseren Köpfen entsteht - also durch Hypothesen die wir über Sie machen!?

-Spielt dass leben sich nicht eher in dem kleinen mystischen Moment ab, in dem sich unser ganzes Leben abspielt also: - DEM JETZT -

-Ist es nicht eher so, dass die negativen Gedanken die wir im JETZT haben und auf die Zukunft übertragen, aus den negativen Ereignissen der schon GESCHRIEBENEN VERGANGENHEIT resultieren.






Aber warum sind denn alle so Negativ eingestellt!?

-Denn wie ich schon sagte:"Das Leben spielt sich jetzt ab, und nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft"! - Also geniest das JETZT!







Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden
Anzeige
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 22:07
John Titor sagte für dieses Jahr die Anfänge eines Bürgerkriegs in der USA voraus! - Und schon kommt mal wieder im richtigen Moment ein neuer Film raus, um dieser Panik machenden Vorhersage einen Strich durch die Rechnung zu ziehen - Ich meine den Film "Krieg der Welten", in dem es darum geht, dass die Menschen der Erde, alle zusammen halten - also ein emotionaler Film, der multikulturelles Denken verbreiten will.
-Also genau das, was die amerikanischen Bürger "JETZT" brauchen! :)





Also sage ich jetzt nach diesem Prinzip, viele neue gute Filme für die Zukunft voraus! ;) - also viel Spaß mit der Zukunft!


Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 22:37
weis ehrlich gesagt gar nicht was ich nun dazu noch schreiben könnte.... :)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 22:43
Hallo Jayco,

"self-fullfilling prophecies" - glaubst du an diese Kraft?

Self-fullfilling Prophecy

Eine sich selbsterfüllende Prophezeiung ist die Realisierung - beabsichtigt oder unbeabsichtigt - und Intensivierung von getroffenen Aussagen. So können sich nicht nur Erfolgserwartungen, sondern auch Befürchtungen oder negative Szenarien verstärken. Selbsterfüllende Prophezeiungen haben deshalb eine wirklichkeitserschaffende Macht. Man unterscheidet fünf Arten von "Self-fulfilling Prophecies", die sich allesamt beim Internet-Boom beobachten lassen:

1. Identitäts-Effekt:
Selbstverstärkung durch die Identifizierung der Aktionäre mit den Strategien der Unternehmens (Shareholder Value).

2. Joseph-Effekt:
In Gang gesetzte Trends setzen sich ohne Störungen über die Netze weiter fort (Megawachstum des Internet)

3. Procrustes-Effekt:
Erwartungen der User sind in den Rollen der Hightech-Manager begründet (Nachahmer von Netscape, Yahoo! und Ebay)

4. Placebo-Effekt:
Technologieerwartungen führen zu den gewünschten Ergebnissen (Technikeuphorie durch die New Economy).

5. Pygmalion-Effekt:
Die Erwartungen der Manager beeinflussen die Leistung der Netzteilnehmer (Panikmache während des Nasdaq-Crashes).


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 22:53
@gsb23
Tja, die menschliche Neugier lässt sich eben gut ausnutzen!

Denn wenn man durch seine Neugier, erst mal in etwas hineingerät - kommt man offt nicht mehr herraus - Denn in diesem Moment ist man schon einer Kopfwäsche ausgesetzt - die dem "Verfasser" der Neugierigkeits erweckenden Themen, einen vorteil geben! ;)

Eben bewusste beeinflussung!

Gruss Jayco

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:00
Jayco,

nicht nur die Neugier, auch die Profilierungssucht lässt sich trefflich ausweiden;)...Mir fällt auf, dass in der letzten Zeit, sagen wir mal, die letzten drei Jahre, viele neue Propheten aus dem Rasen schossen, die alles schon immer vorausgesehen und gewusst haben...wollen...

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:15
also was mich immer wieder verwundert, verärgert und etwas nachdenklich macht ist die tatsache dass wir so vergesslich sind!
Das was ich jetzt schreibe werde ich doch in zwai tagen vergessen haben, wie ich hier so zitze und diese Worte schreibe.
Dass ich mich einfach nicht mehr genau daran errinere wie ich es gemacht habe. Das ich mein leben lebe und einfach alles vergesse was ich mache...

naja auch egal!


peaze


mfg BlackFlame

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


melden

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:21
gsb: schrecklich pessimistisch, dass du gerade in DIESEM Zusammenhang nicht auch die self destroying prophecy erwähnst.

Wär doch schwer angebracht/anzuraten ;)

Was die "Propheten" angeht..

Ich würde schon sagen, dass wir uns in einer "speziellen" Situation befinden.. (natürlich war die "Geschichte" auch speziell, jeder Moment, schließlich wär nicht das eine ohne das andere..) .. aber man bedenke im "jetzigen jetzt" *g*..
die hohe bevölkerungsdichte auf der erde, den technologiesprung, die daraus resultierenden möglichkeiten und probleme...


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:24
Tja, in der westlichen Welt lassen sich die Menschen ja auch so einfach beeinflussen, sie werden ja gerade zu, zu einem bestimmten verhalten getrimmt. Und nicht nur zu einem bestimmten Verhalten, sondern auch zu bestimmten Denkweisen.

Man bestimmt Quasi über uns!


Aber dass das dan auch noch so funktioniert, ist kein Wunder!

Denn es gibt ja das Fernsehen, die Musik, das Internet, Computerspiele und die Medien an sich! Und noch viele Möglichkeiten mehr.

Also Perfekt um seine Absichten an die Menschen weiter zu geben,
Se also perfekt beeinflussen zu können. - also auch mit irgendwelchen Vorhersagen, die durch Medien ihren Grundpfeiler bekommen.

Denn durch die Medien ist dieses weissagungs Gehabe, so extrem wie noch nie in der menschlichen Geschichte.

Wer die jenigen sind, ist fraglich.

Fieleicht die Illuminaten, die Regierungen, die Politiker - oder fieleicht sogar Michael Jackson!

(Ganz böser Typ, dieser Michael - er tarnt sich als Schwarzer in einem weisen Erscheinungsbild - das konnte ja nur schief gehen - endlich ist er Aufgeflogen! ;) )



Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:24
@BlackFlame
wie du was gemacht hast?an der zitze gespielt?^^

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:26
Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:30
Mountain,

Pessimismus ist nicht mein Brevier. ;)

Ich mag Marmelade lieber.

Wir, die Welt, die Erde, die Menschen, befinden sich immer und ausnahmslos in einer Ausnahmesituation.;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:32
Jayco,

es ist einfacher, Gedachtes zu lehren als Denken zu lehren.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:35
Jayco,

Jackson kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Er wird von einem weissen Geschworenengericht als weisser Kinderschänder verknackt und muss im Knast bleiben, bis er schwarz wird. Das haben schon etliche Propheten voraus gesehen...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:45
:)


Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:46
zitat: "(Ganz böser Typ, dieser Michael - er tarnt sich als Schwarzer in einem weisen Erscheinungsbild - das konnte ja nur schief gehen - endlich ist er Aufgeflogen! ) "


...mit der art von humor wär ich vorsichtig..


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:47
Aber das Schlimmste ist, dass Jacko noch selbst ein Kind ist!

Also hatte er schon tausende male Sex mit einem Kind! - mit sich selbst! ;)

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden
jayco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

04.03.2005 um 23:56
@Mountainstrem

Ganz böser Typ, dieser Michael - er tarnt sich als Weiser in einem schwarzen Erscheinungsbild - das konnte ja nur schief gehen - endlich ist er Aufgeflogen!

So besser! ;)

Ausserdem mag ich dem seine Musik - und jemand wegen seines Geldes das Leben zur Hölle zu machen ist nich OK - Vor allem wenn jemand so Kinderlieb ist (nicht sexuel) - denn wie gesagt, er hatte keine eigene Kindheit und lebt Sie jetzt als Erwachsener aus - und da kommt eben dazu, dass er den Traum hegt, anderen Kindern eine bessere Kindheit zu geben als er sie selbst hatte - und deshalb kommt es halt zu Missverständnissen - Er würde einem Kind meinens Erachtens nie etwas bösses Tun!

Aber ich kann mich auch Täuschen - denn die Dummheit der Menschen ist Unendlich! - Auch bei einem Michael Jackson. ;)

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


melden

Welt der Dunklen seite

05.03.2005 um 00:08
gab's nicht bilder von situationen, in denen er ein kind aus dem fenster hielt? oder war das eine puppe / ein fake?

bin ja nicht genau informiert über dieses ganze gesülze. aber egal, um ihn ging's mir nicht in meinem kommentar..

egal wie du's drehst und wendest, es bleibt für mich dasselbe ;)


melden

Welt der Dunklen seite

05.03.2005 um 00:10
-egal im letzten satz + auch immer (= "wie auch immer du's...)


melden
Anzeige
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welt der Dunklen seite

05.03.2005 um 00:11
Das Glauben der Meisten, alles in der Welt durch die Vielfalt der Medien mitbekommen zu können, verleitet sie dazu, zu denken, sie seien Teil des Ganzen und hätten auch eine gewisse Macht. Ich nenne es eher Größenwahn.

Kleinste Schräubchen im Getriebe können vielleicht eine Funktion erfüllen, aber
wenn sie anfangen, zu denken, sie seien nicht auswechselbar, nicht ersetzbar, und etwas ganz Besonderes, gepaart mit dem Glauben, die Welt gehöre ihnen, sind sie schlichtweg dumm.

Und dumme Menschen, die es "geschafft" haben, tatsächlich an gewisse Hebel der Macht zu kommen, sind eine willkommene Bestätigung und Ansporn für noch mehr Dummheit. Dabei sind sie wiederum nur Schräubchen in einem weiteren Getriebe.

Ignoranz und Selbstbeweihräucherung, eine Prise zuviel Dummheit nach meinem Geschmack.

q.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
TUGEND116 Beiträge
Anzeigen ausblenden