Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Weltuntergang?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Führt in eine falsche Richtung.
Seite 1 von 1

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 12:42
Warum ist das Thema Weltuntergang für mich und viele anderen Menschen so interessant?

Momentan beschäftige ich mich fast nur noch mit Weltuntergang, Katastrophen, dem Tod.

Aber warum sind derart morbide Themen hochinteressant?

Und wird es wirklich bald einen Weltuntergang geben?

Wenn ja, wie würde dieser konkret Aussehen, und durch was würde es ausgelöst werden?


1x zitiertmelden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 12:50
Zitat von EndederFahneEndederFahne schrieb:Momentan beschäftige ich mich fast nur noch mit Weltuntergang, Katastrophen, dem Tod.
Auch das gehört ja dazu, sich damit in seinem Leben zu beschäftigen.

.
Zitat von EndederFahneEndederFahne schrieb:Aber warum sind derart morbide Themen hochinteressant?
Es ist eine Totalzerstörung wohl als eine gewisse Urangst in der Seele der Menschen. - Vielleicht, weil die Menschheit Ähnliches schon erlebt hat? Man denke beispielsweise an Atlantis und verschiedene Berichte dazu.


melden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 12:51
@Symbolon

Ich hab keine Angst, im Gegenteil. Alles muss ein Ende haben.


1x zitiertmelden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 12:53
Zitat von EndederFahneEndederFahne schrieb:Alles muss ein Ende haben
Und davor hast du keine Angst?


melden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 12:57
@Symbolon

Nein, warum denn?


1x zitiertmelden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:01
Zitat von EndederFahneEndederFahne schrieb:Nein, warum denn?
Und wenn jetzt der Weltuntergang käme, wobei auch du zu Grunde gehen würdest?


melden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:04
@Symbolon

Ja und? Ich war schon öfters in lebensgefährlichen Situationen.


1x zitiertmelden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:09
Zitat von EndederFahneEndederFahne schrieb:Ja und? Ich war schon öfters in lebensgefährlichen Situationen.
Und was soll das jetzt heißen?


melden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:12
Ich kann nicht glauben, dass es Menschen gib, die überhaupt keine Angst vor dem Tod haben. Selbst bei Verdrängung ruht die Angst in der Tiefe und bei Drogenkonsum wird sie kurzzeitig überblendet.


melden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:16
Der Weltuntergang ist ja auch ein beliebtes Thema in Filmen, muss also schon in gewisser Weise faszinierend sein. Es gibt aber meiner Meinung nach einen enormen Unterschied zwischen dem Weltuntergang und lebensgefährlichen Situationen, von denen nur einzelne Personen betroffen sind.


melden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:24
@Nachthauch

Warum hast du Angst? Wovor?


1x zitiertmelden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:34
Zitat von EndederFahneEndederFahne schrieb:@Nachthauch

Warum hast du Angst? Wovor?
Komische Frage!


melden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 13:49
@Symbolon

Für mich gibt es neunmal sehr viel schlimmeres als den Tod.


1x zitiertmelden

Faszination Weltuntergang?

10.07.2021 um 14:03
Zitat von EndederFahneEndederFahne schrieb:Für mich gibt es neunmal sehr viel schlimmeres als den Tod.
Was du meinst, was für dich gelten mag, gilt deshalb nicht für andere.


melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Führt in eine falsche Richtung.