Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensstandart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:00
Hallo ich habe drei Monate in Paris gelebt. Drei Monate in Australien und 2 Monate in Bolivien.

Außerdem noch viele Kurzurlaube in anderen Ländern.

Also ich konnte mir ein Bild von der Welt machen.

Mir ist aufgefallen das Deutschland ein sehr schönes Land ist.

Aber wir sind hier relativ unfrei was unsere hohe Moralische Erziehung betrifft.

Wir haben Streß in der Arbeit mit dem Chef. Streß mit der Frau und mit Freunden außerdem mit Nachbarn. Fremde Leute sollen wir von klein auf nicht ansprechen etc.

Also die Deutschen sind sehr hoch erzogen was Scham und unsichtbare Gesetze wie mit Fremden Personen anfreunden etc. belangt.

Oft können wir nur über eine Institution wie Arbeit oder Verein neue Beziehungen aufbauen.

In Australien ist das anders. Fremde Leute kommen einfach auf offener Straße mit einander ins Gespräch und bieten sich auch an bei einander aus Freundschaft zu übernachten etc.

Es ist in Australien eine sehr freundliche Atmosspähre.

Hier in Deutschland bekommt man auch wenig Anerkennung für das was man geleistet hat. Es sei denn man ist gerade besoffen. oder trinkt ein Bier mit einem.

Trotz allem empfehle ich in Deutschland für sensitive Menschen Schmerztabletten oder Psychopharmaka auf Grund von Streß. Ich bekomme beides.

Dann lebt es sich hier sehr gut. Und auf jeden Fall ans Bier denken.

In Bolivien ist die Qualität der Lebensmittel nicht so hoch wie in Deutschland.

USA hat ein sehr hohen Lebensstandard und eine gute Geldwert Stabilität und freundliche Leute aber ist auch sehr gefährlich.

Frankreich ist auch streßig, dort ist in Paris zu wenig an die Natur und die Bäume gedacht worden. Wir brauchen eine grüne Lunge die uns hilft zur Ruhe zu kommen.

Außerdem ist Frankreich sehr teuer und man kann sich dort nicht soviel leisten.

Die Arbeitsverhältnisse in Frankreich sind aber sehr entspannt. 9 uhr erst anfangen zu arbeiten. Mit dem Chef in der Mittagspause auch mal einen Wein trinken.

Na ja die Leistung ist manchmal nicht ganz so hoch wie in Deutschland.

Ich würde trotz allem Deutschland als Lebensstandort am meisten bevorzugen. Aber dann halt mit Paracetamol oder so.

Mir gefällt mein Land und es schneidet im Internationalen Vergleich sehr gut ab.

Denn das alles ist Deutschland, was ich bin und auch die Möglichkeiten und die Beliebtheit die ich in der Welt erfahren durfte.

Was sagt ihr zu meiner Analyse?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:21
Zitat von DerSepDerSep schrieb:Also die Deutschen sind sehr hoch erzogen was Scham und unsichtbare Gesetze wie mit Fremden Personen anfreunden etc. belangt.
Die Schweiz haste ausgelassen? :D
Zitat von DerSepDerSep schrieb:Was sagt ihr zu meiner Analyse?
Dass du übertreibst und verallgemeinerst.


melden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:29
Deutsche sind auch Weltmeister im Jammern, Meckern, beschweren etc.

Größtenteils hast du recht, griesgrämige fremdenscheue, spießige Deutsche.


3x zitiertmelden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:34
@DerSep

Immer diese Pauschalisierungen *gähn* wenns Spass macht.


melden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:34
Zitat von AetherAether schrieb:Deutsche sind auch Weltmeister im Jammern, Meckern, beschweren etc
das stimmt. Und gleichzeitig wird zuviel hingenommen im Verhältnis zum Gejammere.


melden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:34
Zitat von AetherAether schrieb:Deutsche sind auch Weltmeister im Jammern, Meckern, beschweren etc.

Größtenteils hast du recht, griesgrämige fremdenscheue, spießige Deutsche.
Aber natürlich da er nichts hat wonach der Deutsche streben kann. Er bedient nur die eigenen Interessen.
Das ist auch der Grund warum @DerSep Deutschland so liebt.


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:44
@pokpok
wonach streben den Deutsche. Was kann ich denn nicht?


1x zitiertmelden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:45
@löm

Schweiz war ich nur einmal als Baby. Kann ich nichts zu sagen.


melden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:45
@DerSep

Deine "Analyse" ist Kacke, sorry.
Viel Spass beim weiteren Tabletten futtern.
Japan solltest du dann auch meiden ;)


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:46
@Serpens

siehste schon machen Deutsche wieder Streß Gefühle...


melden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:47
Zitat von AetherAether schrieb:Deutsche sind auch Weltmeister im Jammern, Meckern, beschweren etc.
Und im Fußball. Wie kann man nur das Wichtigste vergessen. :o:

Sie lassen sich zuviel gefallen, meckern nur am Stammtisch, weil der Weg zur Wahlurne zu weit ist, und sie regulieren absolut alles bis tief hinein in die Privatsphäre.

Ist das in anderen Ländern auch so?

Auf Australien bin ich sehr gespannt.

In Paris ist mir nur die seltsame Sprache aufgefallen, aber da war ich nur eine Woche.


1x zitiertmelden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:47
Zitat von DerSepDerSep schrieb:wonach streben den Deutsche. Was kann ich denn nicht?
Na hatte ich doch erwähnt. Und zack, bestätigst du mir meine Anmerkung mit deinem
Zitat von DerSepDerSep schrieb:Was kann ich denn nicht?



1x verlinktmelden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:48
@pokpok
ich kann leider nicht zitieren, ja ich bediene nur eigene Interessen erstmal. Sich selbst stark machen und dann anderen helfen.


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:51
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Auf Australien bin ich sehr gespannt.
ja Australien ist klasse wird dir gefallen. Die mögen Deutsche da gerne.


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:51
@pokpok

habe zitieren gelernt. Wieder was gelernt wonach der Deutsche so strebt.


1x zitiertmelden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:52
@DerSep
Du trollst doch. EIne vernünftige Diskussion ist mit dir nicht möglich.


1x zitiertmelden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:53
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Du trollst doch. EIne vernünftige Diskussion ist mit dir nicht möglich.
Wie kommst du darauf was ist daran trollen, kannst du mir das textlich belegen?


melden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:54
@DerSep
Zitat von DerSepDerSep schrieb:@pokpok

habe zitieren gelernt. Wieder was gelernt wonach der Deutsche so strebt.
Was bisten du für Landsmann? Marsianer?


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 08:55
@Aether

Ich bin Deutscher gebürtig und meine Eltern sind auch gebürtige Deutsche.

Ich mag Deutschland sehr gerne.


melden

Kulturelle Unterschiede in der Moralischen Erziehung

29.07.2014 um 09:18
@DerSep

Lass die Finger von diesen Paracetamol, die können echt gefährlich werden; denn was nutzt dir der hohe Lebensstandard, wenn du dir auf Dauer deinen Körper ruinierst.

Geh lieber wieder in ein Land, das deiner Psyche eher gerecht wird, wo du doch die Wahl zu haben
scheinst.


Anzeige

melden