Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Finanzen, Lebensstandart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 13:55
Neulich hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit jemandem, in der ich meinte, dass sich sehr viel weniger Leute noch richtigen Urlaub leisten können als noch vor sagen wir 10 Jahren.

Ich bin der Meinung: Richtiger Urlaub (im Ausland, Hotel, Ferienhaus usw.) ist für die meisten Deutschen zum Luxus geworden, den sie sich nicht mehr leisten können, jedenfalls nicht regelmässig.
Er meinte, nein, das stimmt nicht, es wäre alles wie vorher. Ich sehe aber um mich herum anderes.
Gerade lese ich eine Urlaubsumfrage hier. Das bringt ich auf den Gedanken mal bei euch nachzufragen.
Also, wie ist es bei euch?

Die Umfrage bezieht sich nicht nur auf dieses Jahr, sondern auf die überwiegende Situation bei euch.

Anzeige
melden
Ja ich kann mir Urlaub jedes Jahr leisten (Single/ Paar ohne Kinder)
11 Stimmen (19%)
Nein ich kann mir keinen Urlaub leisten (Single/ Paar ohne Kinder)
36 Stimmen (61%)
Ja ich kann mir Urlaub jedes Jahr leisten (Paar mit Kindern)
7 Stimmen (12%)
Nein ich kann mir keinen Urlaub leisten (Paar mit Kindern)
2 Stimmen (3%)
Ja ich kann mir Urlaub jedes Jahr leisten (alleinerziehend)
0 Stimmen (0%)
Nein ich kann mir keinen Urlaub leisten (alleinerziehend)
3 Stimmen (5%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 13:59
ich könnte mir Urlaub leisten wenn ich anders wo Abstriche machen würd ... (Single) ...


melden

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 14:03
@popcorncandy

Jedes Jahr nicht, jedes Jahr nur einen Kurzurlaub.

Aber die Antworten sind ja nur auf jedes Jahr zugeschnitten, also kann ich nichts ankreuzen.


melden

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 14:03
Bisher konnte ich jedes Jahr mindestens einmal für mindestens eine Woche in den Urlaub fahren.
Früher bezahlten meine Eltern, jetzt ich. Und ich gehe davon aus dass dies so bleiben wird.


melden

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 14:04
Was richtiger Urlaub ist, ist wohl Definitionssache.

Also ich persönlich kriege beim Gedanken an Hotelurlaub in irgendewlchen Touristengebieten doch leicht den Breichreiz :D

Richtiger Urlaub, nach meinem Verständnis, muss nicht viel kosten.
Urlaub ist ein Gefühl, kein Ort mit Kostenfaktor ;)


melden

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 14:32
Wie @acc schon geschrieben hat ist eigentlich die Frage was man unter einem Urlaub versteht.
Wenn wir jetzt z.B. von einem Urlaub auf dem Bauerhof ausgehen, ist es ganz was anderes wie eine Woche Malediven.
Ich kann aus meiner Sicht sagen (bin in einer Beziehung), dass wir uns eigentlich jedes Jahr einen Urlaub leisten können. Sind zwar keine Fernreisen aber es ist zu min. Urlaub im europ. Ausland.
Bei Fernreisen sieht es schon widerum anders aus, da muss man leider ein bißchen mehr Geld in die Hand nehmen. Möchte man z.B. Dubai sehen, dann wird halt für diesen Urlaub gespart.


melden

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 14:35
Damals mit dem KdF Programm, ja da konnte ich mir noch Urlaub leisten. Heute ist alles so teuer.


melden

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 14:36
Ja schön so ein 2 Wochen Urlaub Sonne Strand leider zu teuer :)


melden

Könnt ihr euch richtigen Urlaub noch leisten?

12.08.2012 um 14:39
Also leisten könnte ich mir das schon. Allerdings bin ich nicht der Typ, der auf Cran Canaria, drei Wochen an einem Strand liegen mag.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Italien oder Portugal?
Umfragen, 21 Beiträge, gestern um 21:00 von Sangritana
Sangritana am 16.04.2024, Seite: 1 2
21
gestern um 21:00 »
Umfragen: Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.01.2024 von Nemon
Pony2.4 am 17.07.2023, Seite: 1 2 3
57
am 16.01.2024 »
von Nemon
Umfragen: Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.10.2023 von Habaner
ProjectSerpo am 30.08.2023, Seite: 1 2 3
47
am 19.10.2023 »
Umfragen: Sollte man auf Fernreisen verzichten?
Umfragen, 46 Beiträge, am 20.09.2023 von Do-X
Froschkönig am 21.08.2012, Seite: 1 2 3
46
am 20.09.2023 »
von Do-X
Umfragen: Soll DEs seine Währung wieder goldgedeckt sein?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.10.2022 von Schnapspraline
Aufraumzeit am 29.01.2009
6
am 29.10.2022 »