Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Polizei Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 13:54
hi@ all
Angenommen ihr wüsstet über jemanden der euch in der Vergangenheit nicht so nett behandelt hat (abgezogen, beklaut), dass derjenige in größere Drogengeschäfte (nicht nur Gras, und nicht nur paar g) verwickelt ist, würdet ihr Ihn verpfeifen?
Wie stellt man das am besten an ohne selber ins Visir der Polizei (z.b. wegen Mariuhanakonsum) zu geraten oder das derjenige wind davon bekommt, wie die Polizei ihm auf die Schliche gekommen ist. Es gibt einen sehr großes gemeinsamen Bekanntenkreis, nicht Freundeskreis!!!

Gruß
Danke

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:02
Nur um ihm eins reinzudrücken? Oder weil es eine Sache ist, die man selbst moralisch nicht für vertretbar hält?

Ich würde die Person nicht verpfeifen nur um mich zu rächen. Wenn es allerdings etwas ist mit dem ich wirklich ein Problem habe und das ich bei jedem anderen Menschen auch melden würde, dann schon.

Und wenn man es tut, dann auch dazu stehen dass man es der Polizei gesagt hat. Außer man muss Angst um seine eigene Sicherheit haben.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:10
Anonym von einer Telefonzelle? (Gibs die eigentlich noch?)


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:12
@Ocelot
Ja, die gibt es noch!


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:14
Man snitched nicht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:14
@eidexe
Du scheisst dich ja jetzt schon ein vor den Konsequenzen seitens der Polizei bzw. deiner Bekannten. Also lass es lieber sein, irgendwann bekommen sie es raus und dann hast du die Probleme. ;)


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:15
Telefonzelle, Namen nicht nennen, fertig.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:18
@eidexe
Hast du es damals angezeigt dass er dich beklaut hat?

Geht's dir darum ihm eins reinzuwürgen? Das würde ich nämlich lassen, diese "Bekanntenkreise" rotten sich nämlich meist zusammen wenn es darum geht. Und von der Polizei müssen sie es gar nicht zwingend erfahren...


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:19
Würde es nur machen wenn da jetzt was richtig extremes gelaufen wäre... Naja kommt eben darauf an was der jenige gemacht hat..z.b n ex der fremdgegangen ist. Den hätte ich angeschissen


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:19
@eidexe
Ich verkehre in solchen Kreisen (Drogenhandel) zum Glück nicht. Du kannst bei der Polizei anonym, z.b. von einer Telefonzelle aus anrufen.
Wie leicht der Bekanntenkreis darauf kommt, dass du denjenigen verpfiffen hast, weiß ich natürlich nicht. Ich schließe mich der Frage an, ob es dir nur ums Rächen geht?


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:19
ich sehe es genauso wie @ahri
aus Rache jemanden zu verpfeiffen ist ein denkbar saublödes Motiv, aber wohl menschlich......ich würde es dann tun, wenn ich das Verhalten, die Handlungen verwerflich finde und dann ist es auch nicht nötig, das vor den "Bekannten" zu verheimlichen, man steht eben zu seinen Grundsätzen
Wenn man aber selbst Dreck am Stecken hat, dann sollte man wohl nicht mit Steinen werfen


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:19
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Angenommen ihr wüsstet über jemanden der euch in der Vergangenheit nicht so nett behandelt hat (abgezogen, beklaut), dass derjenige in größere Drogengeschäfte (nicht nur Gras, und nicht nur paar g) verwickelt ist, würdet ihr Ihn verpfeifen?
Nein, auf keinen Fall ... Verpfeifen läuft bei mir grundsätzlich nicht ...


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:19
Mit Sicherheit ist es nicht gut, was er macht, aber noch schlechter wäre es, ihn zu verpfeifen.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:22
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Angenommen ihr wüsstet über jemanden der euch in der Vergangenheit nicht so nett behandelt hat (abgezogen, beklaut), dass derjenige in größere Drogengeschäfte (nicht nur Gras, und nicht nur paar g) verwickelt ist, würdet ihr Ihn verpfeifen?
Früher oder später kriegen sie ihn sowieso. Da würde ich lieber etwas geduldig abwarten. Anscheissen ist keine Heldentat.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:24
Wäre mir egal welche Vorgeschichte er hatte. Wenn er hartes Zeug illegal vertickt im grossen Stil dann würde ichs so oder so der Polizei melden.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:27
Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:28
Die Polizei will selbstverständlich wissen wer eine Anzeige erstattet. Natürlich kannst du dennoch auch anonym anzeigen, also hingehen, anzeigen und Deine Personalien für Dich behalten, aber ob sie dann tätig werden?

Ich glaub das ist eher nicht von Erfolg gekrönt. Wenn schon Anzeigen, dann macht man das richtig.
Sollte dann natürlich selber nicht mit drinstecken.

Also aus Rache seinen Dealer anzeigen, ist irgendwie "uhuu"


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:28
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:größere Drogengeschäfte (nicht nur Gras, und nicht nur paar g)
Also moralische Probleme hätte ich hier absolut keine. "Größere Drogengeschäfte" ruinieren Existenzen.

Wenn du selbst nicht mehr am Kerbholz hast als Marihuana rauchen, würde ich mir vor der Polizei auch keine größeren Sorgen machen. Eher vor dem Bekannenkreis selbst.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:28
kann durchaus verstehen warum man jemand der offensichtlich dreck am stecken hat und einem zudem noch ans bein gepisst hat verpfeifen will.

seh das auch nicht als "petzen" oder was auch immer, loyal muss ich nur gegenüber jenen sein die auch mir loyalität entgegen bringen, hätte er dich nicht beklauen sollen.

allerdings hätte ich an deiner stelle, je nachdem wie schnell dein bekannter und seine "kollegen" auf dich kommen, angst das iwan welche vor meiner tür stehen.. damit mein ich nicht die polizei.

ansonsten würde ich ebenfalls einfach von der telefonzelle aus anrufen, logischer weise nicht die vorm eigenen haus.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 14:30
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wäre mir egal welche Vorgeschichte er hatte. Wenn er hartes Zeug illegal vertickt im grossen Stil dann würde ichs so oder so der Polizei melden.
Unter Umständen, musst du dann aber vor Gericht aussagen.


Anzeige

melden