Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Polizei Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 16:23
Wenn du Angst hast, bei der Polizei selbst vorstellig zu werden, dann lass das über einen Anwalt laufen. Der wird deine Personalien nicht weitergeben.

Anzeige
melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 17:43
Was ist denn hier los? Der ist in Drogengeschäfte verwickelt. Natürlich würde ich den anzeigen. Selbst wenn er mich vorher nicht beklaut hätte.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 17:58
@derdirk82
Zitat von derdirk82derdirk82 schrieb:Was ist denn hier los? Der ist in Drogengeschäfte verwickelt.
Und ...? Das is der Kneipenwirt an der Ecke und der Supermarkt ne Strasse weiter auch ...


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 18:51
@eidexe
völlig egal, ob jetzt alle denken, ich bin spießig, aber den Typen würde ich hoch drei bei der Polizei melden.
Ist ja nicht so, das er sein eigenes Leben kaputt macht, nein, er zieht andere Leute noch mit rein indem er den Drogenscheiß vertickt.

Weg mit denen!


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:08
@Miss_Hippie
Was ist jetzt an Drogen an sich so verachtenswert ...?

Oder geht es nur um die höchst willkürlich festgelegte Illegalität ...?

Also dass es eigentlich nicht mehr um Drogen geht, sondern darum, dass jemand allgemein das Gesetz bricht ...?


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was ist jetzt an Drogen an sich so verachtenswert ...?
Sie machen die Menschen abhängig. Sie ruinieren Existenzen. Sie zerstören die Gesundheit.

Was soll ich denn dazu noch sagen? Ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:13
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Sie machen die Menschen abhängig. Sie ruinieren Existenzen. Sie zerstören die Gesundheit.
Nimmst du keine Drogen ...? Keine Zigaretten, kein Alkohol ...?

Nimmst du keine Schmerzmittel wenn du Schmerzen hast ...?

Zahn ziehen ohne Narkose ...?


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:15
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nimmst du keine Drogen ...? Keine Zigaretten, kein Alkohol ...?

Nimmst du keine Schmerzmittel wenn du Schmerzen hast ...?

Zahnziehen ohne Narkose ...?
freilich, aber ich bezahle dafür weder ein Vermögen noch muß ich dafür anschaffen gehen oder kriminell werden.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:17
@Miss_Hippie

Ich denke nicht, dass du spießig bist, aber jedem das seine. Wer meint, Drogen kaufen und konsumieren zu müssen, der soll es halt tun. Eigenverantwortung (in dem Fall).


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:17
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:freilich, aber ich bezahle dafür weder ein Vermögen noch muß ich dafür anschaffen gehen oder kriminell werden.
Dafür sind ja weniger die Drogen, sondern viel mehr Illegailtät verantwortlich und die Umstände, die diese für die Betroffenen mit sich bringt ...

Diese von der Illegalität bedingten Umstände, erzeugen mehr Leid und Elend als die Drogen es selbst je könnten oder würden ...

Du kennst dich mit der ganzen Thematik auch nicht so wirklich gut aus oder ...?


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:19
@x-ray-2
es ist eben meine Meinung :)


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:20
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:es ist eben meine Meinung :)
Natürlich :)

Und ich habe diese entsprechend kommentiert ...


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 19:31
Ich stimme Finja zu.
Wenn ich zb irgendwo leben würde, wo Alkohol illegal ist,
würde ich dort weder Alkohol trinken noch verkaufen noch herstellen noch panschen .
Viele Grüße,
Sandra


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 21:54
@x-ray-2
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir hier von harten Drogen reden?


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 21:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, dass wir hier von harten Drogen reden?
Solange man Alkohol in allen Formen und Farben kaufen kann, wüsste ich nicht, was da jetzt so furchtbar schlimm sein soll ...

(Ich befinde mich in akuter offtopic-Gefahr ... Eigentlich geht es hier ja um die Moral des Verpfeifens ...)


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 22:01
@x-ray-2
Ich habe auch nur gefragt, weil ich mir da nicht sicher war.
Und beim Thema Alkohol bin ich auf deiner Seite.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 22:02
Wenn du ein problem mit dem hast, dan regel das mit dem selbst und zieh nicht unnötig eine dritte Instanz damit rein, die damit nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 22:05
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe auch nur gefragt, weil ich mir da nicht sicher war.
Und beim Thema Alkohol bin ich auf deiner Seite.
Okay ... Ich will auch Drogen (egal ob legal oder illegal) weder verharmlosen, verherrlichen noch verteufeln ...

Ich seh nur, dass in der Drogenpolitik einiges nicht stimmt ...
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Wenn du ein problem mit dem hast, dan regel das mit dem selbst und zieh nicht unnötig eine dritte Instanz damit rein, die damit nichts zu tun hat.
Das ist ein Vorschlag, der sich in Erwägung zu ziehen lohnt ...


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 22:07
@eidexe
Das würde ich mir gut überlegen an Deiner Stelle, solche Aktionen sind in der Szene gar nicht gut angesehen.
Wenn das irgendwie rauskommt, dann bist Du am Ende noch selber dran.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 22:18
Eins ist mal sicher, wenn man schon Leute als Drogendealer denunziert, sollte man das grundsätzlich tun und nicht weil irgendjemand nicht nett oder doof zu einem war ...

Ansonsten wäre man ja wohl der Oberlappen vor dem Herrn ... :D

Grundsätzlich wenn es darum geht andere Menschen mit einer Aussage zu belasten, sollte man bedenken, dass das Auswirkungen haben kann (auch für andere Menschen, wie z.B. die Familie der Betroffenen), die man nicht vorhersehen kann ...

Also sollte man doch bessere Gründe bei so einem Schritt haben, als das jemand n Arsch ist oder zu einem nicht nett war oder als ne weicheiische Form von Rache ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: