Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Polizei Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:28
Erstens glaube ich nicht, dass das eine Straftat ist, wenn man es mit dem Zweck der Verbrechensaufklärung tut und damit zur Polizei geht.
Natürlich ist eine Straftat eine Straftat. Sowas sollte man niemals machen!

Anzeige
melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:29
@eidexe
Wow, das find ich hart. Wirklich. Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst? Ich weiß, dass z. B. in Bayern viel härter durchgegriffen wird, als in NRW.

Ich selbst komme aus NRW und hab von sowas noch nichts gehört. Bin aber auch keine Fachfrau was juristische Themen angeht. Kann also nur aus Erfahrungswerten sprechen und bin verwundert. Aber glaube dir natürlich :).


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:29
Zitat von eidexeeidexe schrieb:ich glaube da bist du schlecht informiert, ich selber hatte schon eine Hausdurchsuchung und das nur weil ich bei einer Polizeikontrolle den Dorgenschnelltest (wischtest auf der Haut) gemacht habe und positiv war.Ich hatte nix dabei, der anschließende Bluttest war negativ bzw. es waren nur Abbauprodukte nchweisbar aber kein aktives THC mehr.
Da will ich den ERmittlungsrichter oder Staatsanwalt sehen der die Anordnung unterschrieben hat

Gefahr im Verzug seh ich auch nicht.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:32
@martialis
wenn eine akute Gefahr davon ausgeht dann bekommt der Zeuge schon genügend Schutz. Es gibt auch die Möglichkeit ohne Beisein des Angeklagten auszusagen. Da ist lediglich der Verfahrensbevollmächtigte des Angeklagten dabei der unter Eid gesetzt wird keine Informationen über den Zeugen sickern zu lassen. Oder man machts eben wie schon gesagt wurde anonym.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:32
@SCHMANDY
Wundert dich auch, oder? Hab mit der Szene (Drogenszene allgemein) zutun seit...über 15 Jahren. Sowas hab ich noch nie erlebt. Kann aber durchaus Sache des Bundeslandes sein. Bayern z. B. soll sehr streng sein, hört man ja immer wieder.


1x verlinktmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:33
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:@Aether
Es genügt doch wenn sie bei Ihm ne Drogentest machen, und wenn der 100% prositv ist genügt das als Anfangsverdacht für eine Hausdurchsuchung. Schon haben sie ihre beweise.
Falsch. Ich wüsste nicht, dass der Konsum strafbar wäre. Keine Hausdurchsuchung alleine deswegen möglich.

2. Wie wird die Blutentnahme begründet? Wegen einem anonymen Schreiber, der sich nichtmal wegen falscher Verdächtigung ausfindig machen lässt?


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:33
@So.What

STGB ist überall gleich


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:34
@So.What
wir sind aus Rheinlandpfalz, achja die durchsuchungen waren nicht direkt im Anschluss der kontrollen sondern einige Wochen später, meine Mum hatte sich damals natürlich den Durchsuchungsbefehl zeigen lassen, und da war als BEgründung die KFZ Kontrolle einige Wochen vorher angegeben.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:35
@SCHMANDY
Klar. Aber einen Grund muss es ja haben, dass bei @eidexe eine Durchsuchung durchgeführt wurde und bei zwei seiner Kollegen auch. Wieso sollte er lügen? Wenn die Durchsuchungen rechtswidrig waren, haben die eh keine Beweiskraft.

Wie gesagt, wundert mich auch sehr.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:38
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:@So.What
wir sind aus Rheinlandpfalz, achja die durchsuchungen waren nicht direkt im Anschluss der kontrollen sondern einige Wochen später, meine Mum hatte sich damals natürlich den Durchsuchungsbefehl zeigen lassen, und da war als BEgründung die KFZ Kontrolle einige Wochen vorher angegeben.
Das ist ja was komplett anderes hnd und nicht vergleichbar.

Jemand, der einen anderen anonym bezichtigt, ohne Beweise zu haben, kann nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die Polizei Maßnahmen ergreift.


1x verlinktmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:39
achja und bei einem Klassenkamaraden wurde auch eine Durchsuchung gemacht nur weil ein bachbar angeblich eine Hanfplantage bei ihm im Zimmer durchs fester gesehene haben will. Also glaubt mir die Polizei ist da bei uns zumindest sehr Aktiv, gibt hier 2-3 Polizisten die in der gegend sehr bekannt dafür sind das die Drogendelikte sogar richtig jagen und die leute versuchen zu catchen. Einer hat in 3 Jahren ca 200 Leuten den Führerschein abgenommen.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:40
@So.What

Naja ich bin auch schon 18 Jahre in der Szene und hab schon einige HDs mitgemacht.
Und auch schon mit geringen Mengen erwischt worden ohne das eine HD angeordnet wurde. Da ging es nur aufs Revier zum Backen spreizen..


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:43
@Aether
das glaubste ja selber nicht, wenn ich also zur Polizei gehe udn sage:
Ich habe gesehen wie Person A, Person B erschossen hat. Oder ich habe gesehen wie jemand nen AUto geklaut hat.
Dann sagt die Polizei zu mir: Beweisen sie das erstmal, udn amchen vorher nix, also rechtlich weiß ich schon das die Polizei jedem hinweis nachgehen muss, auch wenn er anonym ist. Ob sie direkt eine HD anordnen ist ne andere sache.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:46
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:achja und bei einem Klassenkamaraden wurde auch eine Durchsuchung gemacht nur weil ein bachbar angeblich eine Hanfplantage bei ihm im Zimmer durchs fester gesehene haben will. Also glaubt mir die Polizei ist da bei uns zumindest sehr Aktiv, gibt hier 2-3 Polizisten die in der gegend sehr bekannt dafür sind das die Drogendelikte sogar richtig jagen und die leute versuchen zu catchen. Einer hat in 3 Jahren ca 200 Leuten den Führerschein abgenommen.
Ohje. Gerüchte. .. unbelegbare Aussagen.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:50
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:@Aether
das glaubste ja selber nicht, wenn ich also zur Polizei gehe udn sage:
Ich habe gesehen wie Person A, Person B erschossen hat. Oder ich habe gesehen wie jemand nen AUto geklaut hat.
Dann sagt die Polizei zu mir: Beweisen sie das erstmal, udn amchen vorher nix, also rechtlich weiß ich schon das die Polizei jedem hinweis nachgehen muss, auch wenn er anonym ist. Ob sie direkt eine HD anordnen ist ne andere sache.
Und ob ich das glaube. Es kommt immer darauf an, wer was wie sagt. Wenn der besoffene Joe zum Polizeirevier geht und sagen würde, er habe gesehen wie Politiker X kifft, passiert.... nix.

Wenn aber Person B zum Anwalt geht, um jemand des Mordes zu bezichtigen, aber seinen Namen nicht nennen will, weil er Angst vor der Rache der Rockergruppe y hat, bleibt er mit Erfolg vor Gericht als Zeuge anonym. Aber nicht beim Richter etc.

Zweitens würde ich als Anwalt die Beschuldigungen in der Luft zerreißen.


1x verlinktmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:53
@SCHMANDY
Uhh ein 31er

Nicht ganz, daher auch schlimmer.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:56
@Aether
keiner zwingt dich das zu glaueben, ich weiß was ciha lles mitgemacht habe udn kumpels. das war auch net sinn des threads. acuh zwingt dich keiner hier im thread weiterzulesen. Ich alleine kenne ca 20 Leute die wegen dem Polizsiten den Führerschein verloren haben, bzw. zur MPU mussten.


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:57
@univerzal
was ist ein 31er?


1x zitiertmelden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 15:58
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:@Aether
keiner zwingt dich das zu glaueben, ich weiß was ciha lles mitgemacht habe udn kumpels. das war auch net sinn des threads. acuh zwingt dich keiner hier im thread weiterzulesen
Wie schön, dass du auf meine Argumente eingegangen bist.

Ich wiederhole mich gerne, im Auto auf öffentlichen Straßen ist das was anderes, natürlich wird dann die Wohnung zwecks Erfolgsaussichten durchsucht. Aber auch das hätte man einem Anwalt zur Prüfung geben können.


melden

Wie jemanden anonym bei der Polizei verpfeifen, Moral?

01.09.2014 um 16:01
Zitat von eidexeeidexe schrieb:was ist ein 31er?
Du weisst nicht was ein 31er ist?
Dann hast du noch nicht genug mitgemacht.


Anzeige

melden