Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Graffiti

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

27.06.2018 um 11:40
Hallo miteinander,

über Nacht hat jemand einen Buchstaben auf das Geschäftsauto meiner Frau gesprüht. Ein sauberes "U".

Weiß jemand, ob der Buchstabe eine Bedeutung hat?

Die Polizei hat den Schaden schon aufgenommen. Was mich beunruhigt, ist, dass es das einzige Auto war, das besprüht wurde - auf einem Parkplatz mit ca. 50 Stellplätzen.

Gruß Nick
IMG-20180627-WA0003


melden
Anzeige

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

27.06.2018 um 11:59
Hallo...

vielleicht steht das "U" für das englische You?

Mich würde das sehr beunruhigen. Aber gut, dass ihr es angezeigt habt... passt gut auf euch auf.

Das Foto ist aber nicht auf dem Parkplatz entstanden, oder?


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

27.06.2018 um 14:23
Moin,

sie sah es erst nachdem sie los fuhr und hielt bei der nächsten Gelegenheit an, um das zu checken.
sherlocksfemme schrieb:... passt gut auf euch auf.
Danke.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

27.06.2018 um 17:37
Ist das die Heckscheibe? Vielleicht wurden andere Autos auch besprüht, also auf jeder Heckscheibe nur ein Bhchstabe, für ein Photo oder sowas.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

27.06.2018 um 18:02
Ist das ein Multipla?


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 00:07
EditionX schrieb:ist, dass es das einzige Auto war, das besprüht wurde
Wyrdo schrieb: Vielleicht wurden andere Autos auch besprüht
?? ^^ Ist schon spät für mich.. aber trotzdem.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 00:08
Macht so Spass son Fakethread zu befeuern. :lv:


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 02:11
schnitzel schrieb:Ist das ein Multipla?
Toyota Aygo.
sherlocksfemme schrieb:Macht so Spass son Fakethread zu befeuern. :lv:
Fakethread? Seh ich aus wie 15?
Wyrdo schrieb:Vielleicht wurden andere Autos auch besprüht
Wie erwähnt, das Einzige.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 08:21
Und da bist du dir sicher? Ich meine du sagtest dass sie es erst beim Losfahren gemerkt hat. Finde halt das würde so einen einzelnen Buchstaben am ehesten erklären. Vielleicht hat auch nur jemand geübt? Ich meine das ist auf jeden Fall total ärgerlich, aber Sorgen machen würde ich mir deswegen jetzt nicht.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 08:48
Wyrdo schrieb:Vielleicht hat auch nur jemand geübt?
Vielleicht. Man weiß es nicht. Soll er gefälligst an einer Wand üben. Wir selber haben ja keinen Schaden, da es das Geschäftsauto ist, das reguliert der Arbeitgeber.


Ja es war laut Polizei das einzige Auto. Jedenfalls gab es Stand gestern Abend keine weiteren Anzeigen. Die Polizeistation ist etwa 200m weit weg von besagtem Parkplatz.


Ich finde es schon besorgniserregend, da sie auf dem Weg zur Arbeit unsere 4-jährige Tochter zur Tagesmutter bringt. Und nicht dass da irgendwann Radmuttern lose sind oder Reifen angestochen werden.
Ich meine, wir wohnen erst seit November 2017 hier. Ich wüsste nicht warum jemand einen Groll gegen sie haben sollte.


Letztendlich wollte ich nur in Erfahrung bringen, ob das ein geläufiges Symbol ist oder wirklich keine Bedeutung hat. Wahrscheinlich musste irgendein halbstarker Vogel seinen Kumpels was beweisen und hat unglücklicherweise gerade dieses Auto ausgewählt.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 15:19
So ein Einbrechersymbol kann das nicht sein? Machen die ja oft an Haustüren oder Gehwege.

Bei Google wurde ich jetzt nicht fündig..


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 16:04
EditionX schrieb: Seh ich aus wie 15?
Wenn du das auf deinem Ava bist, dann natürlich nicht.

Meine Frage war, wer hatt dieses Bild aufgenommen, dass du eingestellt hast und warum ist es nicht auf dem Parkplatz entstanden?

Warum bemerkt man so ein grosses Graffiti nicht sofort? Jeder normale Mensch schaut doch beim Losfahren zumindest einmal in den Rückspiegel und holt man die Polizei nicht zu dem Ort, an dem es passiert ist? Erstrecht, wenn es die nächste Station sich in direkter Nähe befindet.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 16:27
sherlocksfemme schrieb:Meine Frage war, wer hatt dieses Bild aufgenommen, dass du eingestellt hast und warum ist es nicht auf dem Parkplatz entstanden?
Machst du da jetzt wirklich ein Fass auf? Hast du nichts
besseres zu tun als meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen?

Meine Frau hat eine Führungsposition als Heimleiterin. Der Arbeitsort ist 60km weg. Vorher bringt sie unsere Tochter zur Tagesmutter. Das bedeutet, jeden Morgen Stress. Da achtet man nicht immer auf jedes Detail. Und wenn man rückwärts einparkt, fährt man nicht rückwärts wieder raus. Ich schau auch nicht nach hinten wenn hinter mir rein gar nix ist, wenn z. B. eine lange Mauer hinterm Auto ist.

Sie hat das Bild aufgenommen und mir geschickt. Sie hielt an als sie es bemerkte, bei der nächsten Gelegenheit. Dementsprechend war sie schon an der Station vorbei und fuhr dann zurück zur Station.
Bumfuzzle schrieb:So ein Einbrechersymbol kann das nicht sein? Machen die ja oft an Haustüren oder Gehwege.

Bei Google wurde ich jetzt nicht fündig..
Ich fand dort auch nichts, Danke dass du geschaut hast 😊

Ich denke nicht dass Einbrechersymbole so riesig sind.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 18:27
EditionX schrieb:Wir selber haben ja keinen Schaden, da es das Geschäftsauto ist, das reguliert der Arbeitgeber.
ist das erkennbar...das es ein firmenwagen ist ? logo drauf oder so?
EditionX schrieb:Und nicht dass da irgendwann Radmuttern lose sind oder Reifen angestochen werden.
tja , davor ist niemand sicher...
EditionX schrieb:Ich meine, wir wohnen erst seit November 2017 hier. Ich wüsste nicht warum jemand einen Groll gegen sie haben sollte.
EditionX schrieb:Meine Frau hat eine Führungsposition als Heimleiterin.
mhh ... so abwegig, dass jemand groll hegt ,finde ich nicht... eine leitungsposition zu haben und jedem es recht zu machen, ist fast unmöglich ..
sherlocksfemme schrieb:Jeder normale Mensch schaut doch beim Losfahren zumindest einmal in den Rückspiegel
habe gerade überlegt ....ja sowas macht man eigentlich ...ich jedenfalls auch.

ich tippe auf vandalismus


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 18:35
sherlocksfemme schrieb:Warum bemerkt man so ein grosses Graffiti nicht sofort? Jeder normale Mensch schaut doch beim Losfahren zumindest einmal in den Rückspiegel
Mir haben irgendwelche Asis den linken Blinker aus meinem alten Mercedes gerissen. Komplett!
Das hab ich ca 100 km später gesehen als ich mein Auto geparkt hatte und beim weg gehen noch mal zurück geguckt habe. War halt früh am Morgen und ich hatte es eilig. Da kann man sowas schon mal übersehen!


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 19:27
M11 schrieb:ist das erkennbar...das es ein firmenwagen ist ? logo drauf oder so?
Nein, es ist nicht erkennbar. Kein Firmenlogo. Nur ein Großstadtkennzeichen, dass von unserer Kleinstadt abweicht. Sie hat das Auto auch komplett zur privaten Nutzung.
M11 schrieb:mhh ... so abwegig, dass jemand groll hegt ,finde ich nicht... eine leitungsposition zu haben und jedem es recht zu machen, ist fast unmöglich ..
Möglicherweise. Aber ihre Stelle ist 60 km weg. Ich gehe davon aus dass die Konkurrenz damit nichts zu tun hat.
M11 schrieb:ich tippe auf vandalismus
Letztendlich schätze ich das auch. Ohne Bedeutung.
Aber man geht halt doch alle Möglichkeiten durch.
leakim schrieb:War halt früh am Morgen und ich hatte es eilig. Da kann man sowas schon mal übersehen!
Das ist menschlich 😁


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 20:03
leakim schrieb:War halt früh am Morgen und ich hatte es eilig. Da kann man sowas schon mal übersehen!
naja ,sagen wir mal so... einen blinker oder defekten reifen kann man übersehen , aber wenn eins meiner autoscheiben, ein großen symbol hat ...das fällt schon auf ...wenn ich losfahre schau ich mich doch um .. rückspiegel rein automatisch


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 20:28
@M11
Naja, is ja schon ein riesen Loch wenn der ganze Blinker weg ist. Fällt eigentlich extrem auf und ich geh Morgens von vorne auf mein Auto zu. Zwei Stunden später und ohne Stress wäre mir das ganz sicher sofort aufgefallen!
Das U ist ja nicht in einer grellen Farbe. Sieht schon fast schmutzig aus! Würd mir glaub ich auch nur mit Glück sofort auffallen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht sofort gesehen hätte.


melden

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 20:29
@EditionX
Hast Du noch ein anderes Foto, vielleicht von weiter weg?


melden
Anzeige

Heckscheibe mit Symbol/Buchstaben besprüht

28.06.2018 um 21:51
leakim schrieb:Mir haben irgendwelche Asis den linken Blinker aus meinem alten Mercedes gerissen. Komplett!
Das hab ich ca 100 km später gesehen als ich mein Auto geparkt hatte und beim weg gehen noch mal zurück geguckt habe. War halt früh am Morgen und ich hatte es eilig. Da kann man sowas schon mal übersehen!
Bin morgens ins Auto, 45 km zur Arbeit und beim Einparken fällt mir plötzlich auf, dass ich die ganze Zeit ohne Motor gefahren bin! Dieser wurde anscheinend in der Nacht vom Vortag geklaut.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt