Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Vergangenheit angekommen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Orbiter... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 19:59
Ich bin mit Mitte dreissig kann ich sagen, dass sich im Jugendalter schon abzeichnete, was aus mir werden würde. Aufgewachsen mit fünf Geschwistern und sehr problematischen Eltern, welche keine konservative Lebensgestaltung betreiben. Sie haben genau das falsch gemacht, was konservative Eltern richtig machen, aber zu dem Punkt erkläre ich nichts im Detail.

Die Jugend war soweit noch ok. Auch bei den Geschwistern. Als junge Erwachsene sind
wir im Laufe der Zeit mit der Konsumwelt in Kontakt getreten nachdem ich Leistungssportler war.
In dieser freien Welt ist ja schier alles erhältlich bis hin zu Alkohol und Zigaretten usw.

So ist das, wenn man wild in einer freien Welt aufwächst. Es ist alles frei verfügbar, fast nichts
verboten. Eig blieb einem nur übrig sich selbst Grenzen zu setzen.

Da in unserer tollen unkonservativen Familie Schule nicht so wichtig war, waren wir allen keine
Musterschüler.

Alles was dabei herausgekommen ist, ist dass niemand Nachwuchs gezeugt hat, außer einer
Adoptivschwester, die bis heute kaum Eigeneinkünfte hatte in ihrem Leben.

Nach 36 Jahren kann ich sagen, ich bin zu sensitiv, habe keine Ausdauer wie damals beim Sport.
Meine bisherigen Arbeitsverhältnisse dauerten maximal 1 Jahr an, die Ausbildungszeiten nicht
mitgerechnet. Dabei kommt der Arbeitsstellenzähler mittlerweile auf über 10 Stellen.

Da ich eig schon wieder vor einem Stellenwechsel stehe, stelle ich fest, das sich nichts geändert hat. Ich tingle durchs Leben, probiere das und das mal aus und wenns mir nicht gefällt, bin ich wieder weg.

Nach Krankheiten haben sich die Chancen auf ein normales Leben noch mehr verschlechtert.
Und an dieser Stelle angekommen, frage ich mich, was ich überhaupt noch will, in meinem Leben, das evtl nicht mehr so lange andauern könnte, da ich mich schon lange auf dem Pfad der
langsamen Selbstzerstörung befinde.

Anfang des Jahres fragte ich mich noch, ob ich mich nicht irgendwie für Politik und oder Umwelt einsetzen sollte. Ich spielte alles durch bis zum Aussteigen. Ich suchte nach Selbstversorgerkommunen und dachte sogar distanziert an Sekten.

Da ein Leben hier in Deutschland aber Zwängen unterlegen ist, arbeite ich weiterhin in meinem
Beruf und es hat sich wenig geändert.

Ich drehe mich im Kreis und ich weiss nicht mehr was ich will.

Ich weiss nur was ich zwangsläufig tun muss.

Dabei muss ich sagen, dass ich viele Erkenntnisse gesammelt habe, sich aber wenig geändert hat
Ich war immer ich, aber ich weiss nicht wohin die Reise gehen wird im Leben.

Der Kontext des Lebens bringt einen immer wieder zur Vergangenheit und führt zu einem Schicksal.

Aber die Frage ist, wie durchbricht man sein Schicksal?

Anzeige
4x zitiertmelden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 20:11
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Da ein Leben hier in Deutschland aber Zwängen unterlegen ist
Es gibt Rechte und Gesetze - aber keine Zwänge außer in der Klapsmühle in Form einer Jacke.


melden
Orbiter... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 20:26
Och ... das ganze Leben is ne Zwangsjacke. Man kann es lediglich etwas lockerer sehen und seine eigenen Bedürnisse stillen. Busines as usual... Ein normales Leben führen...

Und ne des mit den Zwängen ist ganz real. Oder kann man als Krankenschwester als Ingenieurin arbeiten? Man muss sich irgendwie ernähren...

Du wirst entsprechend deiner Qualifikation eingestellt ob man das will oder nicht.


melden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 20:33
Schicksale durchbricht man mit einem Ziel, einem Willen & einer Handlung :ok:

Setzt ein gewisses Verständnis voraus, was bedeutet, dass die Ursache für deinen Lebensstil ergründet & ver-/bearbeitet werden sollte.
Es ist durchaus möglich, seine Vergangenheit ruhen zu lassen & sich einem neuen Schicksal zu stellen.
Alte & gewohnte Muster gilt es zu durchbrechen.

Du alleine bist derjenige der entscheidet. Das Leben entscheidet nur dann, wenn du es versäumst ;)

Viel Erfolg & eine gesunde Zukunft :ok:


melden
Orbiter... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 21:04
@41026061_

Hm... klingt überzeugend. Es ist zwar nichts was ich selbst nichts weiss, aber vllt will ich es nur
von jemand anders hören.

Ich sehe Frauen auch da in ihrer Funktion. Eig haben sie keine Bringpflicht, aber
immerhin haben sie ja oft Recht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 21:06
@Orbiter...

mir geht es in einigen Punkten ähnlich wie dir, obwohl meine Erziehung genau das Gegenteil von deiner war.


melden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 21:27
Du kommst aus diesem Kreis heraus, indem du mal stehen bleibst und dich fragst, was möchte ich wirklich?

Ich stecke nicht in deinen Schuhen, noch laufe ich mit diesen, von daher kann ich dir keinen wahrlichen Ratschlag geben.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Nach Krankheiten haben sich die Chancen auf ein normales Leben noch mehr verschlechtert.
Und an dieser Stelle angekommen, frage ich mich, was ich überhaupt noch will, in meinem Leben, das evtl nicht mehr so lange andauern könnte, da ich mich schon lange auf dem Pfad der
langsamen Selbstzerstörung befinde.
Du musst für dich entscheiden, wo geht es hin, was habe ich für Möglichkeiten um dies um zusetzten.
Gut ist, dass du weißt das Leben ist endlich, möchtest du dich jetzt schon zum „sterben“ niederlegen?


1x zitiertmelden
Orbiter... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 21:32
@Agnodike Ne, sterben ist out. Ich hab mich selbst erst vor kurzem gefragt, ja willst jetzt leben oder sterben. Ich muss sagen... Leben ist zwar anstrengend aber nachhaltig.


1x zitiertmelden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 21:32
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich drehe mich im Kreis und ich weiss nicht mehr was ich will.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich war immer ich, aber ich weiss nicht wohin die Reise gehen wird im Leben.
Mit diesem Problem bist du in der heutigen Zeit, wo jedem Einzelnen in unserer Gesellschaft eigentlich unzählige Möglichkeiten offenstehen, sicher nicht alleine.
Und genau da liegt das Problem: Solange man sich nicht für eine Richtung entschieden hat, bewegt man sich im Kreis.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Aber die Frage ist, wie durchbricht man sein Schicksal?
An Schicksal glaube ich nicht.
Aber um diesen Kreislauf zu durchbrechen, sollte man sich klare Ziele setzen, von denen man auch wirklich selbst überzeugt ist. Überlege dir, wie du dir dein Leben in einigen Jahren vorstellst. Schreib es auf. Entscheide dich, was wichtig ist und trau dich, von unwichtigen Dingen Abschied zu nehmen. Man kann nicht alles gleichzeitig haben. Und dann verfolge diese Ziele.

Wenn man wirklich weiß, wo man hin will, hört man auch auf, sich im Kreis zu drehen.


melden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 21:54
@Orbiter...
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du kommst aus diesem Kreis heraus, indem du mal stehen bleibst und dich fragst, was möchte ich wirklich?
Ich glaube, da liegt Dein größtes Problem.
Wenn man nicht weiß, was man will, kann man auch nicht darauf hin arbeiten.

Die Ursachen für dieses hin und her tingeln liegen sicherlich in Deiner Kindheit.
Du hast nie gelernt, wirklich an etwas zu arbeiten, egal was es ist.

Ich hab allerdings auch keinen Plan vom Leben, ich nehme es, wie es kommt. ;)


1x zitiertmelden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 21:59
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich hab allerdings auch keinen Plan vom Leben, ich nehme es, wie es kommt. ;)
So mache ich es auch und meistens läuft es wie gedruckt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass man sich selbst nicht immer so unter Druck setzt.

Man nimmt dem Leben, den Druck aus den Flügeln.


1x zitiertmelden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 22:01
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man nimmt dem Leben, den Druck aus den Flügeln.
Da könnte was dran sein.
Ich sag ja immer: ich bin immer am besten, wenns eigentlich egal ist.

Allerdings muss man sich diese Gelassenheit auch leisten können.
Das sollte der Fairness halber dazu gesagt werden.


1x zitiertmelden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 22:07
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Allerdings muss man sich diese Gelassenheit auch leisten können.
Das sollte der Fairness halber dazu gesagt werden.
Ja das stimmt.

Aber trotzdem sollte man sich nicht unter Druck setzen, bei manchchen funktioniert's und bei vielen geht es nach hinten los.

Also bei mir immer nach hinten, schon zu Kinderzeiten. :D
Ruhig Blut, war bei mir halt die beste Erfahrung und dann mit ner guten Idee los.


melden

In der Vergangenheit angekommen

12.09.2014 um 22:12
@Agnodike
Ja, sich selber unter Druck setzen bringt gar nichts.
Obwohl das bei mir ein langer Prozess war und ungeduldig bin ich immer noch.

@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich suchte nach Selbstversorgerkommunen und dachte sogar distanziert an Sekten.
Das klingt danach, dass Du nicht alleine die Verantwortung für Dein Leben übernehmen möchtest.
Was prinzipiell nichts schlimmes ist, wenn man sich da wohl fühlt.
Gut, Sekten solltest Du vielleicht ausschließen. ;)

Bist Du denn in der Richtung fündig geworden und wäre das eine Option für Dich?

Ansonsten bist Du doch noch nicht zu alt, um beruflich noch mal durchzustarten oder Dich weiter zu bilden.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

13.09.2014 um 13:09
Bist du auf Mitleid aus?

Hier hast du eine Portion:


Oooooh du armer armer armer Mensch. Lebst in einer Traumwelt und weisst nicht mehr weiter. :-(


Hm, also Sekten würden dich mit offenen Armen empfangen, du scheinst wie für sie gemacht. Hoffe hast Geld die sie dir aus den Taschen saugen können.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Leben ist zwar anstrengend aber nachhaltig
Tod ist nachhaltiger.


melden

In der Vergangenheit angekommen

13.09.2014 um 18:50
@Orbiter...
Dein Karma musst du annehmen, auch die Vergangenheit. Was hast du für eine Schulbildung und was hast du gelernt? Überlege auch, was dir Spaß machen könnte. Vor allen Dingen höre auf damit, dir Vorwürfe zu machen oder dich zu grämen. Ich habe gelesen, dass du Mitte dreißig bist. Du bist noch jung und hast alles in der Hand. Was hältst du davon, wenn du das Abitur machst und studierst?


melden
Orbiter... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

25.10.2014 um 23:51
@Kitz_Bambi Ich werd vorraussichtlich früh sterben. Da machen mir auch keine jungen Frauen Hoffnung. Mein Misserfolg folgt aus meinem Unvermögen und dem wie mies die Menschheit ist.
Insgesamt bin ich wie die Menschheit. Sie vernichtet sich selber. Da gibts nichts zu diskutieren.
Da gibts keine Hoffnung. Nur Zerstörung und Neubeginn.


melden

In der Vergangenheit angekommen

25.10.2014 um 23:56
@Orbiter...

Habe mir jetzt nicht alles duchgelesen, aber was ist denn los mit dir?

Wieso wirst du früh sterben? Wie alt bist du, 36?


melden
Orbiter... Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Vergangenheit angekommen

26.10.2014 um 00:04
@little.human Frag mich nicht. Ich bin Idealist. So ähnlich wie Tom Cruise in Oblivion. Ein Sektenmensch. Meine Welt ist es nicht. Sie wird so nicht witerbestehen in dieser Disharmonie.

Weiss nicht was die IS vor hat. Bin nicht gerade ein Anhänger, aber eine Revoltion könnte die Welt gebrauchen.

Sie finfet statt, aber nur sehr langsam. Zu langsam für mich.


melden

In der Vergangenheit angekommen

26.10.2014 um 00:07
@Orbiter...

Ich war auch mal Idealist. ;) Oder bin es noch.. keine Ahnung. Bin momentan im "Stillstand". :D

Oblivion habe ich nicht gesehen.

Ich hätte nichts gegen eine Revolution der Menschlichkeit - ISIS hingegen ist unmenschlich. Die werden früher oder später genauso vom Erdball getilgt, wie alle anderen radikalen Gruppierungen bisher auch.

Dass du keine 200 Jahre wirst, ist klar. ^^ Aber vielleicht 60-100 oder so. :)

Edit: Sieh nicht alles so eng. :Y:


Anzeige

melden