Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:28
Für mich wären das sicherlich die 20er Jahre, weil ich die Musik, den Kleidungsstil und den Zeitgeist allgemein liebe. Alternativ wären die 60er mit den Hippies und den 68ern auch was für mich. :)

Wie siehts bei euch aus?


2x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:31
Hier wurde es auch schon diskutiert.

In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:31
@Ubik1181
Ich würde gerne im alten Ägypten leben und Hatschepsut kennen lernen dürfen.
Möglichst nicht als Sklavin ... :vv:
Ich finde die Kultur einfach faszinierend, wenn man mal bedenkt, wie "weit" Europa zu der Zeit war.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:33
Nochmal in den 80ern und 90ern! Da war die Welt noch irgendwie in Ordnung :)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:35
50er und 60er wären ganz nett.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:35
@Dr.AllmyLogo
Ja, aber die scheint eingeschlafen zu sein.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:37
70er


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:38
Ich würde gerne in den 70er leben, da gab es wenigstens noch gute Musik ( z.B Queen ).


2x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 22:56
In der fiktiven Zukunft von Star Trek... ja, ich weiß, ist ne utopische Zukunft. Trotzdem. ;)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:07
Warum wollt ihr in den 70ern leben?

Warum möchte niemand mit Einstein fachsimpeln, oder mit Queen Victoria Tee trinken?
Mit Robin Hood Pfeile schnitzen, oder mal mit den Neandertalern ne Party feiern?
Seltsame Menschen :ask:
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:da gab es wenigstens noch gute Musik ( z.B Queen ).
Das ist das einzige schlagende Argument! :) :Y:


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:13
In den 60ern :)

Love, Peace & freie Liebe :P


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:43
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich würde gerne im alten Ägypten leben und Hatschepsut kennen lernen dürfen.
Möglichst nicht als Sklavin ... :vv:
Ich finde die Kultur einfach faszinierend, wenn man mal bedenkt, wie "weit" Europa zu der Zeit war.
das war auch mein Gedanke, aber dann bin ich doch wieder von diesem abgesprungen.


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:49
@Agnodike
Und wohin bist Du gesprungen?
Ahhh, ich weiß! Zu Hildegard von Bingen - ja, auch interessant. ;)


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:52
Ich sag es dir, warum ich abgesprungen bin.
Ich bin eine komische Nudel, und wäre im alten Ägypten irgendwann mal angeeckt, der Tod wäre mir damit sicher.
Mensch hör blos auf mit der Hilde. :D
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Warum möchte niemand mit Einstein fachsimpeln, oder mit Queen Victoria Tee trinken?
Mit Robin Hood Pfeile schnitzen, oder mal mit den Neandertalern ne Party feiern?
Seltsame Menschen :ask:
Auch dies würde mich reizen, aber wie gesagt, irgendwann würde ich da nicht mehr tragbar und mein hübsches Köpfchen rollen. :(


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:56
@Agnodike
Das geht mir genauso!

Ich hab da ernsthaft mal drüber nachgedacht.
In fast jedem Zeitalter wäre ich, auf Grund meiner liebenswürdigen Art, zu denken und mich zu geben, nicht alt geworden.

Den Krokodilen hingeschmissen, als Hexe verbrannt ... :vv:

Eigentlich kann ich nur im hier und jetzt existieren.
Irre, oder?

Mit der Hilde hast Du angefangen und ich scheine in der Hinsicht ein Elefantengedächtnis zu haben,
es tut mir leid.*


1x zitiertmelden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:59
Mit Robin Hood Pfeile schnitzen,

Mit Robin Hood Pfeile schnitzen? Und was danach, mit dem König der Löwen ein Steak Essen gehen? :D @DiePandorra

Zum Thema: Die 70, 80er hätte ich gern aktiver erlebt, am Besten in den Staaten. Dann wäre noch das frühe Mittelalter interessant, aber mindestens als Ritter oder Landadel ^^


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

18.03.2014 um 23:59
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Mit der Hilde hast Du angefangen und ich scheine in der Hinsicht ein Elefantengedächtnis zu haben,
es tut mir leid.*
Ich weiß und irgendwie finde ich es gut und es passt immer, ABER nur wenn du es schreibst. :D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 00:01
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Für mich wären das sicherlich die 20er Jahre, weil ich die Musik, den Kleidungsstil und den Zeitgeist allgemein liebe.
Medizin und Technik sind natürlich hervorragend in der Zeit ◕_◕


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 00:02
@univerzal
Nun sei doch nicht so unkreativ! Meine Fresse!^^
Ritter oder Landadel : sicher! Die Chance wäre Bei Dir 1 : 1000.

@Agnodike
:D


melden

In welcher Zeit würdet ihr gern leben?

19.03.2014 um 00:03
@DiePandorra
Halten wir uns doch an Figuren, die es auch wirklich gegeben hat :D
Und ja, ich wäre ein super Ritter Schrägstrich Provinzdespot *fg


1x zitiertmelden