Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Physik, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:49
@polydeukes

Müsst ich googeln :trollking:

Anzeige
melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:50
Auf meiner Schule wird seit ein paar Jahren verstärkt darauf geachtet, dass wir unser Allgemeinwissen weiterbilden.

Eine Zeit lang herrschte auch Totenstille.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:52
@polydeukes
Hat @Angelkiller2 denn nach der Siedetemperatur einer wässrigen Natriumchlorid-Lösung gefragt?


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:53
@Pan_narrans
Was er gefragt hat kannst du in seinem Beitrag nachlesen.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:53
Grundsätzlich hat er schon recht. Es kam beim Abi vor, dass Leute nicht wussten, was "in" für eine Wortart ist. Also 8./9. Klasse.

Und ich wette, hier weiß das auch kaum jemand.

Und ihr müsst nicht googeln, es ist eine Präposition.

Das wusste er nicht, aber Cicero's Reden rezitieren, das war schon drin. Da ist einfach ein Ungleichgewicht drinnen.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:54
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Ihr regt euch über die doofen Schüler hier auf. Ihr habt es gerade nötig.
Nö.
Wer sagt das handelsübliches Kranwasser in unseren Breitengraden unter normalen(das heisst nicht spezifizierten) Bedingungen bei 40 Grad kocht ist einfach Dumm.
Punkt.

Du versuchst hier andere Leute als blöd darzustellen.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:54
@polydeukes
Ja, das ist mir klar. Dir aber offensichtlich nicht.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:55
@Pan_narrans
Kann es mir denn nicht klar sein, wenn ich dir doch den Hinweis gebe?
Im Kontext ist deine Aussage ein Widerspruch in sich.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:55
@Nerok
Nö, ich halte sie wirklich für - naja nicht dumm, aber oberflächlich.


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:56
Leute, bitte.

Es ging um die Siedetemperatur von H2o unter normalen Bedingungen.
Sprich Erde, normaler Luftdruck usw.

Für mich sind das immer noch 100 Grad Celsius.


1x zitiertmelden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:57
@polydeukes
Weil Dein Einwand ansonsten völlig unsinnig ist und alleine darauf abzielt andere nieder zu machen, wahrscheinlich um Dich selber besser dastehen zu lassen. Da nehme ich lieber an, dass Du den OP nur sehr oberflächlich gelesen hast.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 18:58
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Für mich sind das immer noch 100 Grad Celsius.
Wenn man jetzt ganz genau ist 99,98° °J°


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:00
Die Schule hat mir eigentlich fast nur Fachwissen vermittelt. Allgemeinwissen habe ich viel von meinen Eltern "bekommen", aber das meiste habe ich mir einfach selbst aus Interesse angeeignet. Vor allem in den Punkten Biologie, Geschichte, Politik etc. habe ich mir vieles selbst beigebracht. In Physik bin ich dagegen eher eine Niete.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:00
@Funkystreet
@polydeukes

Ich find ja Klugscheißer ganz toll.

Was haltet ihr so von denen? :)
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Naja, ist ja nicht so, dass das früher alle gewusst hätten. Also so vor 50 oder 40 Jahren. Es gibt halt Leute, die müssen nur wissen, wo sie ihr Mampfen herkriegen, wo die Freundin wohnt und wo man zur Arbeit kommt.
Tja.

Und wenn der Betreffende so dumm ist, dass er nicht mal weiss, wann Wasser normalerweise kocht, wieviel 1+1 ist oder wer grade Bundeskanzler in Deutschland ist, bekommt er keine Arbeit und kann entweder von Hartz4 leben oder sich von der Freundin aushalten lassen.


Etwas Allgemeinbildung ist nie verkehrt.

@Angelkiller2 hat meiner Meinung nach absolut Recht. Liegt unter anderem daran, dass es zu wenig Lehrer gibt, die noch mehr leisten sollen bei kürzerer Zeit. Zudem wird nur möglichst viel Standardkram eingetrichtert, damit man eine gute Klausur schreibt. Und ob die Schüler dann wirklich was gelernt haben - uninteressant.


1x zitiertmelden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:00
@Pan_narrans
Du hälst den Einwand nach dem Druck tatsächlich für unsinnig, wenn man nach der Siedetemperatur fragt?

Geh mal in die 7te oder 8te Klasse des nächsten Gymnasiums und erzähle denen das. Erzähle das mal den nächsten Physiker, Chemiker, Ingenieur whatever.


1x zitiertmelden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:01
@Kc
Mich kotzen ja dumme Kommentare mehr an. Und was hälst du davon so?


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:02
@polydeukes

Da du in selbigen erfahrener zu sein scheinst, überlasse ich dir die erste Einschätzung.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:02
@Angelkiller2
@Kc

Ich finds wie immer quatsch von einer situation von einem menschen auf alle zu schliessen. Aber naja, das is halt meine meinung.


melden

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:02
Zitat von polydeukespolydeukes schrieb:Du hälst den Einwand nach dem Druck tatsächlich für unsinnig, wenn man nach der Siedetemperatur fragt?
Wenn einfach nur gefragt wird "Wann kocht Wasser?"
Dann VERDAMMT NOCH MAL JA!


melden
Angelkiller2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?

28.09.2014 um 19:04
@aseria23
Das war nun leider aber nicht nur eine Person und eine Situation.


Anzeige

melden