weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eigentlich studiert?

Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 10:05
Habt ihr eigentlich studiert? Wenn ja was habt ihr studiert, und warum? Denkt ihr man kommt nur mit Studium weit?


melden
Anzeige
Ich habe nicht studiert.
47 Stimmen (55%)
Wirtschaft
2 Stimmen (2%)
Medizin
2 Stimmen (2%)
Soziologie
0 Stimmen (0%)
Philosophie
2 Stimmen (2%)
Ingenieurstudium
6 Stimmen (7%)
Biologie
2 Stimmen (2%)
Chemie
2 Stimmen (2%)
Mathematik
0 Stimmen (0%)
Physik
1 Stimme (1%)
Geschichte
3 Stimmen (4%)
Anderes.....
18 Stimmen (21%)

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 10:23
Erziehungswissenschaften


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 10:31
Hab mich für diesen Studiengang entschieden, da mich die Thematik am meisten interessiert, mir liegt und ich gerne in diesem Bereich arbeite.

Verdienen tut man damit nicht unbedingt gut (hab auch ne abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich und mit nem Bachelor wird man bei vielen Arbeitgebern genauso eingestuft wie mit der Ausbildung) aber Geld hat bei mir keine Priorität. Wichtiger ist, dass ich mich wohlfühle und gerne zur Arbeit gehe.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 10:34
Denkst du man muss studieren wenn man erfolgreich werden will?


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:22
Wirtschaftswesen....14 Jahre lang.

Ich war nahezu jeden Tag in ner anderen Wirtschaft um dort das Wesen der anderen Gäste zu studieren. Parallel dazu habe ich in einen aufopferungsvollen Selbstversuch die Langzeitauswirkungen vom massivsten Alkoholkonsum auf Körper und Geist getestet.

Promoviert und mit Bravour das Staatsexamen im Jahre 2000 absolviert - Salus-Universität in Friedrichsdorf - Frankfurt am Main - unter Prof. Dr. Schneider.


Joo, hat mich letzt-endlich in den Job rein gebracht in dem ich jetzt seit 19 Jahren sitze. Brauche im Prinzip den ganzen Tag lang nix anderes machen als im Net zu surfen, mir die Eier zu schaukeln und Kaffee zu saufen bis ich schon Hallus schiebe, und das für eine Bezahlung das ich schon nicht mehr weiß wohin mit der ganzen Kohle..


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:31
Was haltet ihr eigentlich von Handwerksberufen?


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:33
pinkpony schrieb:Erziehungswissenschaften
Darf man fragen, was genau man damit arbeiten kann? Ich dachte immer, dass man damit nur in die Forschung gehen kann.

@Funzl
Ist das dein Ernst? :D


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:34
Orion91 schrieb:Was haltet ihr eigentlich von Handwerksberufen?
mein Traumhandwerksberuf wäre Leggingsstricker / Leggingsdesigner gewesen

Kannst den ollen @NoSleep fragen - der kann das bestätigern!
Subway schrieb:@Funzl
Ist das dein Ernst?
So wie´s da steht! Hundertpro!

Gibt nix schöneres als erstmal im Staatsdienst / Verwaltungswesen zu sitzen....von wegen "als Säufer bringt man es nie zu etwas!" - BUAHAHAHAAHAHAHA!!!


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:36
@Funzl

DU kostest dem Steuerzahler Geld.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:37
Orion91 schrieb:DU kostest dem Steuerzahler Geld.
Irrtum. Ich ARBEITE.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:37
@Funzl ¨

Trotzdem kosten Beamte Geld.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:38
@Funzl
Verdient man im Verwaltungswesen tatsächlich so unglaublich viel?
Außerdem: zuerst promoviert, danach Staatsexamen. Zu welchem Studiengang passt das denn?


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:39
Orion91 schrieb:Trotzdem kosten Beamte Geld.
Ja und?
Subway schrieb:Außerdem: zuerst promoviert, danach Staatsexamen. Zu welchem Studiengang passt das denn?
Ist nur ein Verschreiber....

So, bin erstmal wech - bis später dann :)


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:39
@Subway

Auf Handwerker wird ja gerne hinabgeschaut, warum?


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:41
Orion91 schrieb:Auf Handwerker wird ja gerne hinabgeschaut, warum
Finde ich absolut nicht. Im Gegenteil: ich habe höchsten Respekt vor deren Arbeit. Und so schlecht verdienen die glaube ich auch nicht.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:42
@Subway

Kommt darauf welches Handwerk. Manche verdienen eher schlecht, andere mehr als Akademiker.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:45
@Orion91
Na also.
Wenn einem Gehalt wichtig ist, dann würde ich natürlich einen eher besser bezahlten handwerklichen Beruf ausüben. Ansonsten spricht für mich nichts dagegen, wieso auch?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:46
@Subway

Gehalt ist nicht alles, aber ohne Geld läuft halt nunmal nichts, und Armut ist ja auch nicht so toll.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:49
@Orion91
Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig im Leben ist. Aber mit Armut haben handwerkliche Berufe denke ich nicht viel zu tun.


melden
Anzeige
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 11:50
@Subway

Nein, die meisten in Armut haben keine, oder nur mangelnde Ausbildung.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden