Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transexualität in der näheren Umgebung

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 12:17
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:Aber wenn es dein(e) Partner(in) oder Sohn/Tochter oder Vater/Mutter betrifft dann sieht das anders aus.
Das mein Text Transsexualität in der Öffentlichkeit behandelt sollte eigentlich kein Geheimnis sein.
Wenn der eigene Partner sich wünscht das Geschlecht zu ändern, dürfte klar sein das Probleme vorprogrammiert sind und man darüber reden muss.

Anzeige
melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 12:42
@Fenris
Ok. Dann rede darüber. Was ändert das? Wird man dadurch anders?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 13:56
@gewitterhexle
häh? Wieso sollst Du lesbisch werden? Hat das jemand von Dir verlangt? Liebst Du den Menschen oder sein Geschlecht? Willst Du, dass der Mensch, den Du liebst glücklich ist, oder darf er nur im Rahmen des für Dich erträglichen glücklich sein, er/sie selbst sein?
Man sucht sich das doch nicht aus, man entscheidet doch nicht einfach so, dass man eigentlich lieber Frau/Mann wäre. Und natürlich ist das für den Partner schwer, aber rechtfertigt es wirklich, vom Partner zu erwarten, dass er/sie NICHT sein darf/soll, wer er/sie ist und als was er/sie sich fühlt?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:03
@Tussinelda

Wie sonst soll ich mit einer Frau Zusammenleben wen nicht als lesbisches Paar? Nein. Jeder darf nach seiner Vorstellung glücklich werden aber ich eben auch. Und ich habe mich in einen Mann verliebt und nicht in eine Frau.

Und erst wenn du das selbst erlebt hast steht dir ein Urteil zu.

Man liebt den Menschen nicht das Geschlecht. Ich kann es nicht mehr hören. Der Mensch verändert sich dabei und ich war in meinem Leben noch NIE in eine Frau verliebt


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:07
@gewitterhexle
Vielleicht sollten wir mal klähren wie die chronologische Reihenfolge ist...

Hast du ihn als Mann kennengelernt und er hat dir jetzt gesagt dass er sich als frau fühlt und sich operieren lassen will?

Oder hast du ihn als Mann kennengelernt und er hat dir jetzt gesagt dass er mal den Körper einer Frau hatte?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:11
@gewitterhexle
es sagt doch keiner etwas dagegen, dass auch Du glücklich sein sollst. Du musst deswegen aber nicht "lesbisch werden", denn das wird man nicht, das ist man. Du kannst aber auch einen Menschen lieben, der Dein Geschlecht hat, eben OHNE die sexuelle Komponente oder geht das bei Dir nicht? Wenn der Mensch sich zu sehr verändert (innerlich) und Du dann mit dem Menschen nicht mehr klar kommst, dann ist es doch Dein gutes Recht, Dich zu trennen, ich verstehe nur nicht, warum dem Partner, der endlich den Mut hat, auch nach außen so zu sein, wie er sich innen fühlt, Vorwürfe gemacht werden.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:22
@gewitterhexle

Also ich kann das schon verstehen....

Wenn man so lange mit einem Mann verheiratet ist und er dann auf einmal eine Frau sein möchte....
das ist nicht so einfach...
Da bricht doch erst einmal die Welt zusammen.
Ich akzeptiere das alles,aber wenn man selbst so eng betroffen ist sieht man das erstmal emotional,
also nicht logisch.
Bei mir würden da erstmal die Fetzn fliegen
und es würde seine Zeit brauchen bis ich es akzeptieren würde...


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:25
Ich kann mir ja vorstellen, wenn einem die Kleidung aus der Abteilung des anderen Geschlechts besser gefällt, dass man das trägt - ist ja alles kein Ding. Aber muss man denn gleich OPs und so machen? Ich find das irgendwie albern, tut mir leid. Es tut ja schließlich nicht weh und schränkt auch nicht anderweitig ein. Oder irre ich mich?

Und ja, wenn man liebt, sollte das Geschlecht egal sein. Naja bis zu einem Punkt halt. Dann wird´s schwierig.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:33
@moonkitten
sagen wir mal, Du bist eine Frau, fühlst Dich als Frau, hast aber einen Penis, keine Brüste und Brust- und Barthaare im Überfluss. Würde es Dir ausreichen, Frauenkleidung zu tragen?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:35
@Tussinelda

Mich als Frau fühlen? Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:38
@moonkitten
:ask:
hast Du meine Frage nicht verstanden oder ich Deine Antwort nicht?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:39
Ich finde, wenn man mit sich selbst so stark nicht klarkommt, dass man sich einer OP unterwerfen will, braucht man psychologische Unterstützung.

Jeder kann doch sein, wie er will. Was hat das Geschlecht damit zu tun?

Sich aufbretzeln wie man will - schön und gut. Aber warum sich so sehr verändern?

@Tussinelda


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:43
@moonkitten
Die hast Psychotherapeutidsche Unterstützung, das ist ja nicht nur die OP sondern auch die Hormontherapie...


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:44
Es ist doch nur meine Meinung. Es tut mir leid, wenn Leute nicht mit ihrem Körper klarkommen. Ich habe ja nichts dagegen, es tut mir einfach sehr sehr leid.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:45
@moonkitten
weil man vollkommen so sein will, wie man sich fühlt, man will womöglich keine Frau sein UND einen Penis haben, weil Frauen, wenn man jetzt mal nach Geschlechtsmerkmalen sortiert, keinen Penis haben, eigentlich. Deshalb fragte ich ja, was DU machen würdest. Immerhin operieren sich Millionen Menschen wegen viel banalerer Gründe, warum sollte man nicht seinen Körper dem Geschlecht, das man ist, angleichen? Es macht ja auch nicht jeder Transsexuelle Mensch, aber es ist manchen eben wichtig, in jeder Hinsicht das Geschlecht zu sein (auch äusserlich), dass sie innerlich sowieso sind


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:46
@Tussinelda

Hm, so hatte ich das nicht gesehen. Okay, danke für die Aufklärung. Ich kann mir das einfach schlecht vorstellen - tut mir leid.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:48
@moonkitten
macht ja nix, man kann es ja erklären.....und dann fällt es vielleicht leichter es nachzuvollziehen


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 14:54
@JPhys2
@Tussinelda
Ich lernte einen Mann kennen der mir nach über 14 Jahren Ehe erklärte er wolle in Zukunft als Frau leben und zwar mit mir in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.

Innerhalb von 2 Monaten begann er mit der Hormontherapie und 8 Monate nach seinem Outing ist er verstorben


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 15:01
@gewitterhexle
Nun ja ich kann verstehen dass du ein Problem damit hast...

Oder sagen wir mal wenn meine Partnerin sich entscheiden würde in Zukunft ein Mann sein zu wollen dann hätte ich ein Problem damit.

Es liegt nun mal im Wesen des Begriffes Heterosexualität dass Attraktivität für heterosexuelle eben doch geschlechtsabhängig ist. Es macht wenig Sinn sich in einer Solchen Situation sinnlos selbst zu quälen und Trennung mag dann die einzige Lösung sein.

So unangenehm und traurig das ganze für dich ist. Sei deinem Partner nicht zu böse. Ich bin sicher er hat das nicht gemacht um dich zu verletzen sondern weil er das Gefühl hatte keine Wahl zu haben.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 15:01
@gewitterhexle
ja, das war ihre Vorstellung, die muss ja nicht Deiner entsprechen.......es gibt eben Dinge, die können nicht warten (so meint man) und die muss man selbst, für sich entscheiden, das hat sie gemacht, es ging ja auch eigentlich nur um sie als Mensch, zu sich stehen zu können, sich mit sich selbst wohlzufühlen.


Anzeige

melden