Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transexualität in der näheren Umgebung

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 17:02
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hab von einigen Betroffenen mitbekommen wie schwer sie sich taten, weil sie wegen ihren Familien, also Eltern und Verwandtschaft nicht zu sich selbst stehen konnten und erst spät den Mut fanden sich zu bekennen.
Sicher. Niemand behauptet das Transsexuelle es leicht haben.
Ich denke trotzdem dass man das vor einer Ehe dem Partner sagen sollte...

Person A diskrimiert Person B=>Person B belügt Person C um nicht diskrimiert zu werden
Ist verständlich, aber das heisst nicht dass es das richtige ist.

Die meisten Leute geht das Geschlecht einer Person natürlich einen scheissdreck an. Also hat der Transsexuelle das Recht denen zu erzählen was immer ihm beliebt
Aber der Ehepartner ist da doch irgendwie eine Ausnahme

Anzeige
melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 17:03
@DieSache

Weißt du ich bin es leid mich rechtfertigen zu müssen. Warum sollte ich hinter ihm stehen weil er es sich anders überlegt? Damit er glücklich ist? Was ist mit mir und meinem Glück? Muss ich leiden damit er glücklich ist?


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:24
@JPhys2
wenn man es denn weiß, wenn man sich sicher ist.......

@gewitterhexle
hinter ihr stehen bedeutet, ihre Entscheidung zu respektieren, die nötige Unterstützung bieten, falls man kann, auch sagen, was man nicht kann oder will. Man sollte keine Vorwürfe machen, aber natürlich auch sich selbst nicht aussen vor lassen. Du machst doch auch das, was Du ihr vorwirfst, oder nicht? Schon allein: weil er es sich "anders überlegt", das hört sich an, als ginge es um ein Urlaubsziel und nicht darum, zu sein, wer man ist, wenn man erkannt hat, wer man ist.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:28
@Tussinelda

Kanntest du meinen Mann?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:31
@gewitterhexle
ich kannte das, was hier geschrieben wurde, ich "kenne" hier nur 4 Personen, bei allen anderen, auch Dir, kann ich nur nach dem Geschriebenen gehen


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:33
@Tussinelda

Ich war 15 Jahre mit ihm zusammen. Tag für Tag. Können wir uns darauf einigen das ich ihn kannte?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:37
@gewitterhexle
selbstverständlich, das spricht Dir doch auch niemand ab.......nur "kennen" wir einen anderen Menschen besser als dieser sich selbst?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:39
@Tussinelda

Ich glaube schon das man sich kennenlernt wenn man eine gute Ehe führt. Und die hatten wir


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:42
@gewitterhexle
das ist doch wundervoll, dass ihr eine gute Ehe hattet, das ändert sich doch auch nicht rückblickend. Aber wie willst Du einen Menschen komplett kennen, verstehen, wenn dieser es womöglich selbst noch nicht kann, weil er erst einmal selbst verstehen/akzeptieren muss, dass er/sie nicht das ist, was er/sie dachte, dass er/sie ist? Oder glaubst Du, Du wurdest unter falschen Voraussetzungen geehelicht?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:44
@Tussinelda
Richtig. Wenn es stimmt was er erzählte dann war es so


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:51
@gewitterhexle
na also, ich würde mir nicht nehmen lassen, was ich hatte, nur weil es sich ab irgend einem Zeitpunkt änderte. Warum auch? Wenn Du 10 Tage Äpfel isst und das macht Dich glücklich, am 11. Tag wird Dir übel, dann hattest Du doch trotzdem die 10 Tage, an denen die Äpfel Dich glücklich machten....so sehe ich auch meine Ehe, die geschieden ist. Ich weiß trotz allem, warum ich heiratete, wann ich glücklich und/oder zufrieden war, wann es schwierig war und wann es vorbei war. Ich vermische das nicht, denn dann ist die ganze Ehe grauer Matsch und das war sie ja nicht.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 18:55
@Tussinelda

Da hast du recht. Ich habe meinen Mann geliebt bis zum letzten Tag. Ich habe, auch hier, immer gesagt nur weil das letzte halbe Jahr bescheiden war hatte ich über 14 wunderbare Jahre.

Was mich fertig macht ist der Gedanke er könnte vielleicht noch leben wenn das alles nicht gewesen wäre


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 19:06
@gewitterhexle
das kann ich verstehen, aber die Entscheidungen, sein ganz persönliches, eigenes Leben betreffend muss man selber treffen, ob sie es waren, die Zum Tod führten ist doch nicht erwiesen, oder?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 19:09
@Tussinelda

Er hatte einen schweren Herzinfarkt. Es waren Minuten dann war alles vorbei.

Keine Nacht mehr als 3-4 Std Schlaf, zuviel Kaffee und Zigaretten und die Hormone. Unser Hausarzt nannte es Selbstmord in Raten


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 19:13
@gewitterhexle
es war eine schwere, belastende Zeit, aber eben der gewählte Weg.......schlimm ist das natürlich trotzdem, ich glaube nicht, dass es bewusst "Selbstmord auf Raten" war


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 19:16
@Tussinelda

Die genauen Umstände kennen nur wir. Du hast sicher in einem recht das er, wie fast jeder, dachte das könne ihm nicht passieren


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 19:35
Text ich glaube nicht, dass es bewusst "Selbstmord auf Raten"
TextDie genauen Umstände kennen nur wir.
Texthinter ihr stehen bedeutet, ihre Entscheidung zu respektieren
TextIch war 15 Jahre mit ihm zusammen.
Das, und einige andere Zeilen ergeben keinen Sinn..
@gewitterhexle
@Tussinelda
?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 19:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man es denn weiß, wenn man sich sicher ist.......
Irgendwie geht die "Ich bin mir nicht sicher" Argumentation
Und die "Ich leide unmenschliche Qualen weil ich gezwungen bin im falschen Körper zu leben " Argumentation
In unterschiedliche Richtungen.

AUSSER die Leute ändern ihre Vorstellungen vom Geschlecht im Laufe ihres Lebens.

Aber wäre es dann irgendwann möglich einfach die Biologische Methode zu Geschlechstbestimmung zur Ermittlung des biologischen Geschlechts zu verwenden.

Und das andere dann Psychologisches Geschlecht zu nennen?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 19:54
@Edanaj

Du kannst nicht Sätze aus Postings rauspicken und in Zusammenhang stellen. Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Mein Mann hat sich als transsexuell geoutet. Durch ungesunde Lebensweise und Hormontherapie kann der Herzinfarkt ausgelöst worden sein. Garantie gibt es keine.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

12.11.2014 um 20:30
@JPhys2
wieso? Man ist sich wahrscheinlich anfangs nicht sicher, was man fühlt, warum man es fühlt etc. das meinte ich. Jeder ist ja auf seine Geschlechterrolle geprägt, da kann es schon sein, dass man nicht weiß, was nicht richtig ist, könnte ich mir vorstellen.......


Anzeige

melden