Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuldenfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 00:07
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Ich bleibe jedenfalls dabei, dass zur Miete wohnen doof ist.
klar ist es doof. Aber was soll man machen?
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:23 und psychisch kaputt,
du bist 23, psychisch kaputt und wohnst noch bei deinen Eltern. Was gibst du dann hier deinen Senf dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 00:07
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Schon erstaunlich, dass @22aztek solch einen alten Beitrag von mir herauskramt. :ask: Muss wohl tierisch Langeweile haben, was. Oder, irgendsoeine "Allmy-Clique" versucht mich bewusst zu trollen.
Nö... weder, noch. Für gewöhnlich lese ich mir einen Thread ganz durch, bevor ich mitdiskutiere. Immer vorausgesetzt es ist keine 150-seitige Lektüre. Und dein Kommentar war gleich der zweite...
Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.


1x zitiertmelden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 00:09
Zitat von AlanoAlano schrieb:du bist 23, psychisch kaputt und wohnst noch bei deinen Eltern. Was gibst du dann hier deinen Senf dazu?
Ich habe auch schon alleine gelebt. :)

Aber was geht euch das eigentlich an - garnichts. Warum ich poste? Um mich zu rechtfertigen. :P:

Außerdem.. soll ich mich lieber im Bigfoot-Thread mit Bigfoot-Forschern unterhalten? Ich will auch an meine +1 kommen, da ist es mir recht in jedem Thema meinen Senft dazu zu geben.. kannst du mir wohl kaum verbieten.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Kann ich verstehen und muss dir nicht leid tun, hätte wohl an deiner Stelle genauso gehandelt.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 00:23
Hab noch nie Schulden gehabt. Lebt sich ganz gut :)


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 09:58
@Iloveyouall
Ich habe Schulden. Aber "nur" fürs Haus und damit kann ich eigendlich ganz gut leben.
Das Auto was ich fahre ist auch schon was älter aber noch top! Ich habe auch kein Problem damit.
Wie hier schon mal beschrieben wurde ist es bei einer Immobilie was anderes , im normal Fall
steigt der Wert. So, daß man wenn man verkaufem muß und das ganze nicht überfinanziert hat
schon plus minus null raus kommt oder mit etwas Glück sogar Gewinn macht.
Vorrausgesetzt man geht mit klarem Verstand an die Finanzierung.
Aber trotzdem bleibt immer noch etwas Verunsicherung bei einem hängen....
Ich glaube das ist den meisten aber bei uns "angeboren", die Engländer sagen dazu "German Angst".
Ich kenne ein paar Spanier die es sehr hart getroffen hat, im eigenen Land.
Aber die gehen trotz Arbeitslosigkeit und Schulden ganz anders damit um, sie leben halt.
Sie können noch das Leben geniessen, es ist halt nur Geld.
Auch wenn sie keine Unterstützung vom Staat bekommen , Arbeitslosengeld gibt es nur sehr kurz dann gar nichts mehr und Kindergeld kennen die gar nicht, kommen sie damit klar.
Es dreht sich bei denen nicht alles ums Geld.
Hier bei uns schon , es kommt der Schornsteinfeger, der will Geld . Jetzt geht die Heizperiode wieder los, was auch ein großer Kostenfaktor ist. Der ganze Haufen Versicherungen. Sportvereine und andere
Aktivitäten für die Kinder. Das Auto muß zum TÜV...... usw.
Machmal muß man sich echt wundern wie man als Normalverdiener das ganze gestemmt bekommt.
Ich an deiner Stelle würde die Schulden so schnell wie es geht zurück zahlen und dann mit klarem Kopf einen Neustart machen.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 11:54
Gut.
Ich habe keine Schulden und werde auch keine mehr machen.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 12:09
@Iloveyouall
Wir haben auch Schulden, aber der Hauptkredit wird Ende naechsten Jahres abbezahlt sein, und dann lebt es sich wesentlich entspannter, obwohl wir auch jetzt schon recht gut ueber die Runden kommen. Man gewoehnt sich eben an alles, wenn man einigermassen den Ueberblick behaelt - und um Hilfe bittet! In einer solchen Situation ist die richtige Bank Gold wert!


@little.human
Ich finde zur Miete wohnen genial. Wenn man Eigentum hat muss man genauso Geld auf die Seite legen, fuer Dinge, ueber die ein Mieter sich keine Gedanken machen muss. Und wenn mir die Nachbarschaft oder die Umgebung in einer Mietwohnung nicht mehr gefaellt, ziehe ich einfach um. Super Sache!


1x zitiertmelden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 12:12
Habe mir oft die frage gestellt wie es sich wohl lebt Schulden frei zu sein,keinen etwas zu schulden?
Ich kenne dieses Gefühl lange nicht mehr ,eher gesagt ich erinnere mich nicht mehr dran !
Das ist ein total mieses Gefühl. Man ist unabhängig, bekommt nur noch wenig Post und denkt pausenlos darüber nach, für was man den nun einen Kredit aufnehmen könnte.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 12:21
@jimmybondy
Made my day :D


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 12:23
Habe mir oft die frage gestellt wie es sich wohl lebt Schulden frei zu sein,keinen etwas zu schulden?
Ich kenne dieses Gefühl lange nicht mehr ,eher gesagt ich erinnere mich nicht mehr dran !

Ich würde sehr freuen interessante Nachrichten darüber zu lesen...
Hatte über Jahre keinen Dispo, nach Jugendsünden im Überziehen und anderen Techtelmechtel.
Das fühlt sich gut an, immer auf der Habensseite zu sein. Und es ist eine gute Übung, nicht mehr auszugeben, als man hat.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

04.11.2014 um 18:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde zur Miete wohnen genial. Wenn man Eigentum hat muss man genauso Geld auf die Seite legen, fuer Dinge, ueber die ein Mieter sich keine Gedanken machen muss. Und wenn mir die Nachbarschaft oder die Umgebung in einer Mietwohnung nicht mehr gefaellt, ziehe ich einfach um. Super Sache!
Wenn's einem gefällt, warum nicht. ^^ In der Stadt hat man halt auch alles direkt um die Ecke.. ich müsste zum nächsten Supermarkt 15 Minuten mit dem Auto fahren - Bahnverbindung haben wir hier auch keine. Ergo, kein Auto, kein Weg von hier weg zu kommen. :D Gut, Taxi würde gehen, aber die nächste Taxizentrale ist wohl 30-45 Minuten entfernt, und das würde dann wohl sehr teuer kommen.

Ich will auch keine Diskussion führen, was nun besser / günstiger ist, auf lange Zeit. ^^

Übrigens flippt mein Stiefvater auch aus und meint ich habe keine Ahnung, wenn ich mich über meine Patin aufrege, weil die alles auf Pump kaufen, eh genug Schulden haben und zur Miete wohnen. :troll:


1x zitiertmelden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

05.11.2014 um 07:31
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:In der Stadt hat man halt auch alles direkt um die Ecke.. ich müsste zum nächsten Supermarkt 15 Minuten mit dem Auto fahren -
Das wird spaetestens im Alter zum Problem.
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Übrigens flippt mein Stiefvater auch aus und meint ich habe keine Ahnung, wenn ich mich über meine Patin aufrege, weil die alles auf Pump kaufen, eh genug Schulden haben und zur Miete wohnen. :troll:
Du bist noch ziemlich jung....leb mal eine Weile auf Dich allein gestellt, dann kannst Du Dich aufregen. :) Und mal ehrlich, solange sie es auf die Reihe kriegt, ist es doch ihre Sache.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

05.11.2014 um 09:43
Ich habe keine Schulden, und es ist doch sehr angenehm.
Ich muss also nicht schon eine bestimmte Summe vom Zahltag abziehen, wenn ich den Lohmzettel bekomm. :Y:


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

05.11.2014 um 10:44
@humanos

Hallo,danke für deine Nachricht.

Verstehe,Schulden sind in deinen Augen nicht gleich Schulden..Nur bei mir hat sich in der hinsicht eine Angst aufgebaut,zu allem was mit Verträgen zutun hat etc..

Sogar die Auto Versicherung möchte ich 1 Jahr vorbezahlen um ,nicht darüber nach zu denken..
Meine Sim Karte ist Prepaid 15€ Laden ,1 Monat kostenlos.
Mein Internet ist Prepaid 25€ Laden ein Monat Flat.

Ich habe keine Abbuchungen auf dem Konto und ich möchte das in Zukunft auch nicht.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

05.11.2014 um 10:47
@Halbu
Muss das nicht jeder? Nennt sich Steuern! :D


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

05.11.2014 um 11:16
Ich hatte noch nie Schulden, Rechnungen bezahle ich immer sofort. Habe keine Lust bei irgendeiner RTL2 Doku zu enden.


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

05.11.2014 um 11:19
Also hab auch "nur" einen Wohnkredit laufen - find das aber nicht schlimm - ist im prinzip wie miete Zahlen und wenn ich drüber nachdenke wieviel ich vorher in den 10 jahren die ich auf miete gewohnt habe geld beim fenster rausgeworfen hab wird mir ein bisschen schlecht ....


melden

Wie lebt es sich schuldenfrei zu sein?

05.11.2014 um 12:13
Bis jetzt bin ich (noch) schuldenfrei.
Bin gespannt, wie es aussieht, wenn Anwalts- und Gerichtskosten ins Haus stehen.
Dann könnte es schon anders aussehen.
Leider nützt mitunter die beste Rechtsschutzversicherung dann nichts mehr…


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: