Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ertrunken oder Ertränkt?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Ertrinken, Ertrunken, Ertränkt
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 21:45
Mich Beschäftigt schon seit 7 Jahren der Tod meines schwagers. Er 48 war mit seinen Kumpels (eine Frau zwei Männer ) Baden gefahren zu einem See ... alle waren gut betrunken... ja und dann soll er plötzlich untergegangen sein !!!!??? Zitat der Frau also kumpeline : ich sah ihn plötzlich nicht mehr hinter mir beim schwimmen aber dann sah ich die Hand aber konnte sie nicht mehr greifen und er War weg!!!!!!

Er wurde von Tauchern dann nach 25 min auf dem Seeboder 6 Meter tief gefunden.
angeblich bade unfall Herz o Krampf

Meine Frage : geht man denn so schnell unter ?
Könnte man unterscheiden ob jemand runter gedrückt wurde oder anhand eines krampfes oder Herzschlag so untergegangen ist?
musste er leiden ?


melden
Anzeige

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 21:48
Deine Frage kann niemand hier beantworten.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 21:49
@stephy
Nach 25 Minuten waren da schon Taucher unten?

Deine Fragen wären eher was für die Kripo oder Forensiker.


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 21:49
stephy schrieb:Könnte man unterscheiden ob jemand runter gedrückt wurde oder anhand eines krampfes oder Herzschlag so untergegangen ist?
Hätte die Kumpeline nicht gesehen wenn jemand ihn runter gedrückt hätte?


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 21:56
@stephy

unter Alkoholeinfluß geht das sehr schnell.....wir haben hier in unserer Gegend einige Seen, wo soetwas immer wieder passiert.
Ich selbst war oft mit einer Clique und einem Kasten Bier zur späten Stunde am Baggersee....da schwimmen zu gehen war quasi Selbstmord. -> man hat einfach nicht mehr die Kontrolle unter Alkohol seinem Selbsterhaltungstrieb zu folgen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 21:57
stephy schrieb:Meine Frage : geht man denn so schnell unter ?
Könnte man unterscheiden ob jemand runter gedrückt wurde oder anhand eines krampfes oder Herzschlag so untergegangen ist?
musste er leiden ?
Jup.
Wenn man plötzlich bewusstlos wird, dann geht man zügig unter, da man keine Schwimmbewegungen mehr ausführt.
Das ist etwas, was jedem passieren kann, aber wer besoffen ins Wasser geht, der ist prädestiniert dafür.

Wir haben dieses Jahr nach einer Frau gesucht, die als sehr gute Schwimmerin bekannt war, sie ist oft bei uns am Noor baden gegangen.
Irgendwann kam sie nicht mehr nach Hause.
Die ist untergegangen, keine 50m mehr vom Ufer entfernt, sie hatte es fast geschafft und mehr als 400m zurückgelegt.

Aber nach 25min schon Taucher ist ja fix.
Wir haben fast drei Tage gesucht.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 21:57
@stephy
es ertrinken so viele Menschen beim Baden aus verschiedenen Gründen, dass man das nicht sagen kann. Aber es ist wahrscheinlich, dass er ertrunken ist.


melden
melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:04
@stephy

Wieso sollten seine Freunde ihn denn runter druecken?


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:07
Mir sind die Freunde halt auch nicht Grad sympatisch!!! Das mit dem nach 25 minuten finden haben die Freunde uns erzählt. Und stimmt auch da ich bei der Mama saß u dabei War als der Anruf kam


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:08
Ich weiß nicht warum aber es ist mir so komisch , das er einfach weg gewesen sein soll direkt hinter ihnen ...


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:09
Ich danke euch für die antworten.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:15
@stephy
Gab es polizeiliche Ermittlungen?
Oder beließen sie es bei: "Die Polizei geht von einem Unfall aus"?


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:25
Suizid


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:30
@stephy

Es geht schnell, denk mal alleine an die Badeunfälle dieses Jahr in Deutschland.

Man kriegt einen Krampf irgendwo im Körper und/ oder verschluckt Wasser und kriegt einen Hustenanfall oder ähnliches...

Betrunken sollte man einfach nicht schwimmen gehen. Selbst im nüchternen Zustand ists ein Risiko baden zu gehen (es kann immer was passieren, selbst jungen Menschen die Sport treiben), aber im betrunkenen Zustand ists wirklich äußerst fahrlässig.

Ja, so etwas kann sehr schnell passieren. Ich rate dir, frag doch mal beim DLRG nach wie das mit Badeunfällen so ist, wie es abläuft, wie schnell so etwas passieren kann, welche Ursachen es sein können, etc.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:32
Stell dir vor, Menschen können untergehen!

Verstehe denn Sinn dieses Freds nicht.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:47
@illik
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Vor allem nicht nach 7 Jahren.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 22:48
Ertrinken geht verflucht schnell wenn man betrunken ist noch schneller man ist übermütig und schnell passiert etwas leider merkt man das eben oft genug zu spät ist ja bei Kindern manchmal genauso


melden

Ertrunken oder Ertränkt?

22.10.2014 um 23:02
SagopaKajmer schrieb:Suizid
Eine mir nahe stehende Person hat sich so aus dem Leben verabschiedet. Bitte unterlasse solche schwachsinnigen Kommentare.

@stephy

Ertrinken geht manchmal schnell. Es ist schwierig zu akzeptieren, dass jemand für immer weg ist.
Es liegt in der Natur des Menschen einen Sündenbock zu finden für etwas schlechtes das passiert ist, aber manchmal gibt es einfach keinen. Akzeptier es und mach weiter.


melden
Anzeige

Ertrunken oder Ertränkt?

23.10.2014 um 10:34
@Challenger
merciii !!!!
Und sorry wenn manchen die frage stupid vorkommt aber ich dachte es wäre hier der Sinn dieser Seite? ???!!!!
Warum nicht ? auch nach 7 Jahren? Wenn es mich nunmal beschäftigt!
Aber wenn es tatsächlich der falsche Ort hier ist dann werde ich es natürlich hier wieder entfernen


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
whatever8 Beiträge