Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarktkassierer Trinkgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:07
Zitat von SubwaySubway schrieb:Naja, die Angestellten im Baumarkt machen eigentlich ja auch nix anderes als die in der Gastronomie ;-)
Schon richtig, aber sowas ist doch total unüblich. ^^

Zumindest habe ich das noch nie erlebt, und ich würde ergo auch garnicht darauf kommen. :D

Edit: Allmy.. jeden Tag lernt man etwas Neues, Unwichtiges. :ok:

Anzeige
melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:08
@little.human

Aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:08
@little.human

Wenn sich jemand an der Kasse extra Zeit lässt und mit mir redet, und der Betrag eh zum aufrunden einlädt, warum nicht?


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:09
Ich frage weil ich das vorhin erlebt habe. Der Kunde ging einfach ohne sein Wechselgeld zu nehmen. Die Kassiererin tat das Geld in die Kasse.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:09
Zitat von PippinPippin schrieb:Wenn sich jemand an der Kasse extra Zeit lässt und mit mir redet, und der Betrag eh zum aufrunden einlädt, warum nicht?
In so einem Fall, ja.

Aber an der Supermarktkasse.. da zahle ich doch in der Regel nur für das, was ich auch kaufe. Warteschlange und so, da tratsche ich doch nicht mit dem Kassierer. ^^


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:11
@jimmy82

Naja, ob man das Geld wirklich in die Kasse machen sollte... dann stimmt ja am Ende die Abrechnung nicht mehr.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:13
@little.human

Stimmt schon ^^ Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld für besondere Extraleistungen oder besondere Freundlichkeit. Egal wo :-)

Halt keine Meeeegabeträge, aber so n bisschen "Belohnung" für den Dienstleister, damit er merkt "hey, den Leuten ist es also nicht egal wie ich sie behandle".


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:15
Zitat von PippinPippin schrieb:Halt keine Meeeegabeträge, aber so n bisschen "Belohnung" für den Dienstleister, damit er merkt "hey, den Leuten ist es also nicht egal wie ich sie behandle".
Gehört sich auch so. :)

Beim Essengehen immer, jenachdem halt wie der Service / das Essen war, wird aufgerundet. ^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:16
@jimmy82
Hast ne hübsche Kassierin entdeckt?
Kleiner Tipp, gekauft Liebe ist nur für den Augenblick schön. Spätestens beim nächsten Kontoauszug wirds grässlich.

Klar darfst ihnen Trinkgeld geben. Ich frage mich bloss wofür...


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:19
@illik

Wofür gibst du KellnerInnen Trinkgeld bzw. gibst du überhaupt?


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:19
@illik

Als ob man jeden Menschen mit Geld erkaufen wollte :-D Manchmal machen Menschen anderen Menschen Geschenke, ohne irgendwelche fiesen Hintergedanken.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:22
@Subway
klar geb ich. Auch meiner Coifeuse wens gut war.

Kellner bedienen dich. Sie gehen mit dir eine soziale Beziehung ein und tragen mit zur Atmosphäre im Restaurant. Ausserdem wird in vielen Staaten den Kellner rein vom Festgehalt her zu wenig bezahlt.

Kassierer, was machen die? Kurz grüssen, die Produkte einscannen und ihre Hand ausstrecken.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:23
@Pippin
Soll es geben, ja. Aber bei einem Mann der einer Kassiererin Trinkgeld geben möchte...


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:23
Bin noch nie auf die Idee gekommen Kassierer Trinkgeld zu geben. Liegt wohl daran, dass die meisten meine Ware fast durchschmeißen und das Rückgeld hinlegen obwohl ich meine Hand ausstrecke.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:26
@illik
... und sie erledigen genau wie Kellner ihren Job


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:31
Das Trinkgeld, das in der Gastonomie und beim Friseur gegeben wird, das wird versteuert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:33
@jimmy82

Frage doch mal an der Kasse. In manchen Branchen ist Trinkgeld üblich, in anderen könnte es als Bestechung angesehen werden.


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:40
Keine Ahnung. Wenn ich mal mit dem Wechselgeld nicht viel anfangen kann dann sage ich eben: passt so. Kam immer ein Danke zurück und fertig.
Mach mir da keine Gedanken.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:40
@Subway
Ja, aber unter anderen Geschäftsbedingungen.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frage doch mal an der Kasse. In manchen Branchen ist Trinkgeld üblich, in anderen könnte es als Bestechung angesehen werden.
Ergo, nie der Polente Trinkgeld anbieten oder zustecken. :Y:


Anzeige

melden