Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarktkassierer Trinkgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:43
Jedenfalls nicht hierzulande.

Anzeige
melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:48
Im Supermarkt habe ich noch kein Trinkgeld gegeben. Solange es kein Billigjobber ist verdienen sie als Fachkräfte gar nicht so wenig.

Im Getränkemarkt lasse ich schon mal aufrunden wenn es mir grad zu blöd ist die paar Cent raus geben zu lassen. Das kommt dann in die Kaffeekasse. Bei meinem kleinen Metzger um die Ecke geb ich auch öfter mal was in die Kaffeekasse. Die sehr netten Mitarbeiterinnen machen davon Weihnachtsfeiern ( fiel mir grad ein weil vor der Tür steht ) oder einfach mal ein Kaffeekränzchen. Und das geb ich dann wirklich gern.

Essen gehen wir nicht allzu oft............. aber wenn dann geb ich auch Trinkgeld. Für guten Service ist es mir das wert. Pampt allerdings jemand, dann bin ich Mutter Gnadelnlos, da lasse ich mir es bis auf den letzten Cent raus geben.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 20:54
Ich arbeite bei edeka,Trinkgeld darf angenommen werden,aber man muss es in die Kasse tun.das heißt,die Kassiererin hat nichts davon.ich könnte beim Arbeitgeber einen Antrag auf trinkgeldgewährung stellen,dann würde ich das Trinkgeld jeden Monat auf dem Lohnzettel mitausbezahlt bekommen.dafür gibt es eine trinkgeldtaste.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:12
jeder Arbeitnehmer darf Trinkgeld annehmen.


4x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:29
Im Verkaufsraum (also alles was der Kunde beim Einkaufen sieht) ist es verboten Geld mit sich herumzutragen. Man kann das Geld höchstens in die Kasse legen und einen Zettel schreiben, dass man Trinkgeld bekommen hat.
Ob das so durchgeht weiß ich nicht.

Aber sollte man "erwischt" werden, während man mit Geld da rumläuft kann man entlassen werden.. oder zumindest verwarnt


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:34
Ich hab bei Penny und bei Sky gearbeitet, bei beiden durfte ich kein Trinkgeld annehmen. Ich durfte auch nicht mein eigenes Geld in der Hosentasche haben, wenn ich an der Kasse saß.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:34
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:jeder Arbeitnehmer darf Trinkgeld annehmen.
Annehmen ja. Aber wenn im Vertrag steht, dass er das NICHT darf, und gegebene Trinkgelder in eine Gemeinschaftskasse fließen bzw. gegeben werden sollen, dann darf der Kassierer das Trinkgeld NICHT persönlich für sich beanspruchen. Zudem muß persönliches Trinkgeld auch beim Finanzamt bei der jährlichen Steuererklärung angegeben werden ;)

Ist in der Gastronomie auch so...

Gruß, Dumas


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:53
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Hi mich würde mal interessieren ob man theoretisch Kassierern im Supermarkt Trinkgeld geben kann und diese das dann auch behalten dürfen.
Nur wenn Du sie überzeugen möchtest nicht in Deine Tasche zu sehen.


2x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:55
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nur wenn Du sie überzeugen möchtest nicht in Deine Tasche zu sehen.
???


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:57
???
Gehts auch in ganzen Sätzen?


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:58
@klausbaerbel

!!! :troll:


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:58
@Dumas
Taschenkontrolle im Supermarkt - wie kann man sich wehren

@deponianer
:D


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 22:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gehts auch in ganzen Sätzen?
Aber gerne doch @klausbaerbel

Meine Fragezeichen bedeuten, dass ich das Posting von Dir:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nur wenn Du sie überzeugen möchtest nicht in Deine Tasche zu sehen.
...nicht verstanden hab.

Gruß, Dumas


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 23:02
@Dumas

Da ich das schon dunkel vermutet hatte, habe ich Dir zur Erläuterung den Link gesetzt.

Unser Meisterthemenerstellerundsichdannnichtmehrfürseinediskussioninteressierer @jimmy82
wird es sicherlich verstehen.


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 23:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da ich das schon dunkel vermutet hatte, habe ich Dir zur Erläuterung den Link gesetzt.
Gut, aber der Link kam NACH meinem Posting :D Da kannst mir aber keinen Vorwurf machen. Ich ziehe meine Fragezeichen zurück. Ich verstehe @klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Unser Meisterthemenerstellerundsichdannnichtmehrfürseinediskussioninteressierer @jimmy82
wird es sicherlich verstehen.
Meinst bzw. sicher? ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 23:15
Zitat von DumasDumas schrieb:Meinst bzw. sicher?
Naja, hier im Thema werden wir es wohl nicht mehr erfahren.
Vielleicht in einer seiner kommenden Diskussionen.


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 23:18
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Naja, hier im Thema werden wir es wohl nicht mehr erfahren.
Vielleicht in einer seiner kommenden Diskussionen.
Da hast recht @klausbaerbel :D
Harren wir mal der Dinge, welche Diskussionen da noch auf uns zu kommen.

Eine Frage bitte: Gibts eigentlich nen Preis für denjenigen, der die meisten Diskussionen eröffnet? Quasi so nen Diskussionsleiter-Oscar?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 23:23
Zitat von DumasDumas schrieb:Eine Frage bitte: Gibts eigentlich nen Preis für denjenigen, der die meisten Diskussionen eröffnet? Quasi so nen Diskussionsleiter-Oscar?
Gute Frage. Etwas in der Art wie die goldene Erdbeere. Oder wars Himbeere?
Das wäre mal einen Verbesserungsvorschlag wert.


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 23:25
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Etwas in der Art wie die goldene Erdbeere. Oder wars Himbeere?
Jo, die Himbeere ists :D Aber die Himbeere war für das Schlechteste...gut, das Kriterium wird ja erfüllt.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das wäre mal einen Verbesserungsvorschlag wert.
:D
Schick mal den Vorschlag hin...wohin auch immer.

Gruß, Dumas


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.10.2014 um 23:29
In den meisten Supermärkten ist es wohl zu aufwendig und zu hektisch für die Kassierer(innen), das Trinkgeld korrekt zu verrechnen, schließlich muss die Kasse nach ihrer Kassenschicht stimmen ... Einfach so einstecken ist auch nicht ...

Deshalb wollen die dann auch keins ...


Anzeige

melden