Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarktkassierer Trinkgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.11.2014 um 00:07
dann haben halt Pech gehabt. Wer nicht will, der hat schon.

Anzeige
melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

31.03.2015 um 16:41
Vor kurzem hatte ich mir genau die selbe Frage gestellt..aber ich denke, dass es eher unüblich ist und dass die jeweiligen Angestellten dies durchaus nicht annehmen dürfen..
Immerhin wäre es im ersten Moment verwirrend, ob ein Kassierer gerade Trinkgeld einsackt oder zuvor evtl unauffällig in die Kasse gegriffen hat


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 15:26
Ist mir eigentlich völlig unbekannt, im Supermarkt Trinkgeld zu geben.

Glaube, das macht man nicht mal in den USA und dort wird wirklich bei vielen Gelegenheiten Trinkgeld gezahlt.

Verboten ist es nicht, Trinkgelder zu geben im Supermarkt, meine ich. Aber hab noch nie gesehen, dass das jemand macht und auch nie gehört, dass die Supermarktmitarbeiter das erwarten würden oder so.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 15:35
Zitat von KcKc schrieb:Glaube, das macht man nicht mal in den USA und dort wird wirklich bei vielen Gelegenheiten Trinkgeld gezahlt.
Habe mich gerade durch ein Ami-Forum gewühlt. Dort war es in in den 80ern in einigen Regionen üblich, den "Baggern" Trinkgeld zu geben. Also den Menschen, die dir die Tüte einräumen. In anderen Regionen dürfen sie heutzutage nichts annehmen.

Wieso ich aber einem Kassenpersonal Trinkgeld zustecken sollte bleibt mir schleierhaft. Zu mir kommt ja auch niemand ins Büro und steckt mir einen 5er in den Ausschnitt, weil "ich so toll programmiert habe". He, das ist mein Job :D


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 15:44
Wo sollten die auch mit dem Trinkgeld hin?
In die Kasse dürfen sie es nicht legen, oder in die Tasche stecken, während sie an der Kasse sitzen, kommt glaube ich nicht so gut an bei der Geschäftsleitung.


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 15:58
Zitat von BodoBodo schrieb:Zu mir kommt ja auch niemand ins Büro und steckt mir einen 5er in den Ausschnitt
Könntest Du Dir eine Umschulung vorstellen? Es gibt durchaus Berufe, in denen es üblich ist, kleine Scheine in den Ausschnitt gesteckt zu bekommen. :D


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 15:59
Freundin von mir ist im Einzelhandel tätig. Wenn die "Trinkgeld" erhalten, sprich die Centbeträge zum vollen Euro, dann landen die in der Kasse.

Am Ende des Tages werden überschüssige Beträge in Kassen herausgelesen und in einen Topf gesteckt, aus dem dann beispielsweise Negativbeträge in Kassen ausgeglichen werdem.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 16:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt durchaus Berufe, in denen es üblich ist, kleine Scheine in den Ausschnitt gesteckt zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob ich da als Mann da das beste Pferd im Stall wäre :D


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 16:01
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich weiß nicht, ob ich da als Mann da das beste Pferd im Stall wäre :D
Google: Chippendales


1x zitiertmelden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 16:02
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Google: Chippendales
Er aht sich nur unklar ausgedrückt. Er meinte "Hässlicher Mann".

*duckundweg*


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 16:03
@kalamari
Ich hatte eigentlich nur das Bild von Dessous und Ausschnitt - an der Stange tanzend im Kopf :D

(Für Chippendales bin ich zu klein glaub ich :( )


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 16:07
Dann

Google: Chipmunks


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 17:25
ja... kommt dann in die 'spendentasche' des fillialleiters...
überhänge steckt der sich in die tasche, denke ich


melden

Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?

01.04.2015 um 20:02
@Bodo

Bei solchen Helfern, wie Baggern, kann man sich das schon vorstellen.
Aber das sind ja dann auch wieder keine normalen Verkäufer mehr.

So macht ein Supermarktkassierer ja meist nichts anderes, als scannen, Geld einnehmen, Regale einräumen und eventuell mal `nem Kunden sagen, wo er ein Produkt findet.
Dafür erhält er ja schon sein Festgehalt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: