weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wagniss

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorsicht, Wagnis

Wagniss

12.03.2005 um 19:07
hey
Ich stell mir neuerdings öfter die Frage,
wie viel man eigentlich wagen soll.
Soll man alles auf "eine Karte setzten", oder
eher die Vorsicht wallten lassen?


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
Anzeige

Wagniss

12.03.2005 um 19:09
Wer nichts zu verlieren hat,...

Life's a bitch.


melden

Wagniss

12.03.2005 um 19:09
also alles auf eine Karte setzen ist sicher nich gut, aber wern nicht wagt, der nicht gewinnt, also ein Bißchen Risiko kann denke ich nicht schaden, wie heißt es immer so schön, kalkuliertes Risiko ;)

Aber für genauere Antworten musst du glaub ich mal sagen, auf welche Situation du dich beziehst.

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Abert Einstein

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!


melden
jeanette1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:09
Das hängt natürlich sehr davon ab, wie wichtig die das Betreffende ist und auch ein wenig von den Chancen ab . Wie wahrscheinlich , oder besser wie gut sind die Aussichten das Ziel zu erreichen?


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:10
Wer seine Grenzen nicht kennt kann sie auch nicht überschreiten !
;-) Schorsch

1.) you do not talk about Fight Club
2.) geh auf meine HP http://www.keyzer-soze.de.vu/
3.) schreib ins Gästebuch
4.) :) Bitte :)


melden

Wagniss

12.03.2005 um 19:13
manchmal muß man wsa riskieren um wsa zu erreichen..aber man sollte immer ein Seil und doppelten Boden haben...um wenigstens den sturz ab zu fangen weh tun wird es immer wenn es daneben geht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Wagniss

12.03.2005 um 19:18
Okay, will euch dann auch ma die Situation erklären,
also, irgendwie (ach, was für n Anfang...*g*) hab ich
Gefühle für meinen besten Freund entwickelt, tja das
hab ich ihm dann auch zu verstehen gegeben, und
er meinte daraufhin, das ihm unsere Freundschaft zu wichtig sei,
als sie durch eine vielleicht im Streit auseinander gehende
Beziehung zu zerstören.
Tja, das ist die situation.


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
kekithu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:19
über ein leben lang legt man sich sehr viele dinge zu, meist materielle dinge, die an ereignisse der früheren zeit erinnern oder einen großen wert haben.
deshalb ist es schwer sich von vielen dingen zu trennen... doch ist es nicht eine schwäche, die einem immer am gleichem ort festhält, weil es so schwer ist..?

center of attention..


melden
jeanette1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:23
Ich würde erst mal genauer nachhorchen, warum er Angst hat, das ihr durch eine Beziehung in Streit geratet.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:24
Kommt immer darauf an, was man zu verlieren hat....

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:24
Wenn es um die eigene Gesundheit geht, würde ich nie alles auf eine Karte setzen.
Geht es um Job, Beruf, Studium, Schule, etc. kommt es ganz darauf an, was ich
verlieren könnte.
Es gilt, die alternative Möglichkeit als "schon geschehen" zu betrachten.
Ist man damit dann wirklich glücklich?
Da jedoch alles anders kommen kann, als man es sich ausrechnet,
ist sowieso alles ein Wagnis, also wenn man es ganz genau nimmt,
nützt es nicht viel, "Vorsichtsmaßnahmen" zu treffen.
Vieles hängt auch von der eigenen Flexibilität ab, wie man mit neuen Situationen
klarkommt. Oft haben Wünsche bei ihrer Erfüllung eine nicht voraussehbare
Nebenwirkung.
Alles oder Nichts, manchmal lohnt es sich, und manchmal wünscht man sich,
alles ungeschehen zu machen.

q.

"Es ist erstaunlich, wie sich der Mensch sich so ganz der Täuschung hingeben kann, daß das Schöne auch das Gute sei." L.N.Tolstoj


melden

Wagniss

12.03.2005 um 19:31
Hab eigentlich die Vermutung das er einfach nur
Angst vor ner Beziehung hat. Er meinte auch,
das er nicht nur freundschaftliche Gefühle für mich hätte...

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:34
>Hab eigentlich die Vermutung das er einfach nur
Angst vor ner Beziehung hat.<

Redet halt mal drüber...

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden
kekithu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:35
tja, zukunftsdenker und pessimist? ^^

center of attention..


melden

Wagniss

12.03.2005 um 19:48
da werdet ihr euch wohl hinsetzen müssen und etwas klären...ein vernünftiges Gesräch mach ja auch nichts kaputt..aber sowas sollte immer geklärt werden.

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:55
@tynkabel


Also, ich persönich würde es dann wagen........nachdem was Du hier so geschildert hast.....

Klar, Du könntest eine Freundschaft verlieren, dennoch kannst Du diese auch verlieren durch Gefühle die Ihr beide hierbei habt....

Du könntest aber auch ne tolle Beziehung haben.....

Oder zum Schluß gar nichts mehr.....

Versuch es;)

es ist alles nur eine Spekulation;)

und vorallem, zeredet es vorher nicht......mein Tip.....


lg Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

12.03.2005 um 19:56
@abs


ich sehe das anders......denn Liebe ist kein Geschäft;)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Wagniss

12.03.2005 um 21:11
Werde bestimmt nochma mit ihm darüber reden.
Ist schon total komisch, denn immer wenn wir
uns sehen, schwebt dieses eigentlich unbeendete
Gespräch im Raum.
Werde euch auf dem laufenden halten.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden

Wagniss

12.03.2005 um 21:24
@tynkabel
genau in der selben situiation war ich auch schon mal. aber ich war halt der beste freund.
ich kann sein denken nachvollziehen ..

bin auf der suche nach ner netten signatur.. würd mich über hilfe freuen.. danke!


melden

Wagniss

12.03.2005 um 21:28
@diecosi
Finde es schön, auch mal ne Meinung aus der Sicht zu bekommen.
Kannst du dich ma genauer ausdrücken?
Warum kannst du seine Sicht der Dinge gut nachvollziehen?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
Anzeige

Wagniss

12.03.2005 um 21:45
@Tyn
weil, es war eben damals mit meinem echten, allerbesten freund.
und ich hab mir immer gedacht, wenn wir jetzt zusammengehen und dann streiten wir womöglich und trennen uns im bösen, das würd ich mir einfach nicht verzeihn weil er so ein einzigartiger mensch für mich ist, welchen ich nie wieder aus irgendeinem grund vermissen möchte!
ich weiß nicht ob du verstehen kannst was ich dir damit sagen möchte?!

bin auf der suche nach ner netten signatur.. würd mich über hilfe freuen.. danke!


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blue Whale Game100 Beiträge
Anzeigen ausblenden