weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wagniss

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorsicht, Wagnis

Wagniss

14.03.2005 um 18:57
@Amila
Und auf meine Situation bezogen?


Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
Anzeige

Wagniss

26.12.2005 um 22:38
Es kommt drauf an was auf dem Spiel steht...und die Konsequenzen kennen sollte man sowieso, denn wenn man es dann wagt und dann rumjammert iz das auch etwas schwachsinnig.

Ich wage oft etwas, da ich nicht allzuviel zu verlieren hab *Schulternzucks*
Aber auch nur das, was ich will und was mir nen Vorteil bringt *gz*

Meow...


melden
hungfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

26.12.2005 um 23:39
es heißt ja immer "no risk no fun"....
mmh...
ich riskier verdammt ungern wat.... ich hab immer angst, mich selbst zu verlieren....und meinen stolz.^^
aber manchmal hüpf ich tatsächlich über meinen schatten*grins* auch wenns ned sooo schnell geht....und auch wenns wenn ich dann hüpf, zu spät war.

doch ich denke...
es wird.. ;) kleine schritte / hüpfer führen auch zum ziel....






Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund


melden
pinguin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wagniss

27.12.2005 um 00:14
Zu mir hat mal jemand gesagt:
Blamiere Dich täglich!

Das habe ich nie vergessen.

Ich denke mir immer:
Man hat nichts zu verlieren, nichts im Vergleich zu dem was man gewinnen kann. Und wenn es doch schiefgeht, na und, morgen ist ein neuer Tag. Wieder alles vorbei und egal.
Und man hat es wenigstens versucht. Wieder was gelernt. Eine Erkenntnis: Nächstes mal muß ich also etwas anders machen.
Jede Niederlage bringt etwas: Erfahrung und Selbstsicherheit.
Man kann also nur gewinnen. Muß man sogar, wie soll es sonst gehen.

Wenn ich 10 mal etwas gewagt habe, und einmal davon geht es gut, ist das 100% mehr, als wenn ich nichts gewagt hätte.

Nach einer Weile werden die Wagnisse kleiner und man denkt sich sogar: "Das ist ja gar nichts, da habe ich ja schon ganz anderes mitgemacht". Und lacht. :-)

Learning by doing - try and error Prinzip!

p.s. Außerdem sind erfolgreiche Wagnisse mit nichts zu toppen... :-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden