Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über Gehirnwäschen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Gehirnwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der Thread kann zu und es geht auch zu!
Seite 1 von 1
erbkirk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:20
Nur mal angenommen jemand hat eine Gehirnwäsche bekommen und meint: Die Welt ist gerecht, ich soll alles tolerieren, andere sind dumm, andere sind minderwertig, nur ich habe recht, ich habe zu gehorchen UND zu befehlen, meine politischen Interessen sind zu 100% richtig. Ich beschütze meine Überzeugungen, ich kämpfe gegen "dumme", ich schaue Fernsehen, ich finde es gibt durchaus "Illuminaten", ich denke nicht das alles Lügen und Propaganda ist, sondern das es in Nord Korea tatsächlich eine Diktatur gibt, obwohl ich nie dort war und ich es nur von den Medien bzw. der Propaganda kenne, somit die Diktatur auf der GANZEN Welt vertuscht wird. Diese Diktatur ist so subtil, wie die Globalisation und wächst und wächst und wird mich verschlingen.

Denkt ihr das ein Mensch mit dieser Gehirnwäsche auch versucht anderen DIESE Gehirnwäsche zu verpassen, die er bekommen hat? Er glaubt ja das es so ist

P.S.: Haltet ihr Gehirnwäschen für möglich???

Anzeige
2x zitiertmelden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:22
nicht schon wieder...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:22
Deja vu?


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:23
Zitat von erbkirkerbkirk schrieb:Denkt ihr das ein Mensch mit dieser Gehirnwäsche auch versucht anderen DIESE Gehirnwäsche zu verpassen, die er bekommen hat?
Wenn er so fanatisch ist, ja.
Zitat von erbkirkerbkirk schrieb:Haltet ihr Gehirnwäschen für möglich???
Ja.

Ich bräuchte auch eine, aber eine positive. :ok:


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:23
Zitat von erbkirkerbkirk schrieb:denkt ihr das ein Mensch mit dieser Gehirnwäsche auch versucht anderen DIESE Gehirnwäsche zu verpassen, die er bekommen hat?
Nö!
Weil er es nicht kann!

Gleiche Prinzip wie

Youtube: John Cleese Explaining Stupidity
John Cleese Explaining Stupidity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:25
@erbkirk

Gehirnwäschen sind nicht so einfach. Am sichersten funktionieren sie, wenn sie von einem fähigen Psychologen vorgenommen werden. Ob man die Fähigkeit dazu "einpflanzen" kann weiss ich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich, weil man da etwas mehr als das reine Wissen darüber braucht, z.B. eine gewisse Empathie.


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:28
@erbkirk
Was heißt Gehirnwäsche?
Manche wachsen so auf, in Ermangelung anderer Einflüsse.

Und natürlich versuchen sie, ihre "Religion" oder ihre Weltanschauung - die ja für sie die einzig richtige ist - weiter zu geben.
Das Thema ist Tausende von Jahren alt. ;)


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:29
Bin ich blau?! Das gab es gestern schon! Wird nicht besser wenn man es wiederholt! Manchen haben se echt ins...


1x zitiertmelden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:31
@Juvenile
Echt?
Ich bin nur jeden 2. Tag hier, deshalb bekomme ich sowas gar nicht mit. :Y:


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:34
@DiePandorra
Ja gestern gabs so ein ähnliches Thema....:S


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:43
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Bin ich blau?!
Nee, das bin ich. :D

Da bräuchte es viele Gehirnwäschen. Menschen, die denken, sie haben immer recht gibt es viele.

Vielleicht ist es möglich mithilfe von Drogen.


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:45
@allmotlEY
Sorry, ich bin ja gelb :D

Ja mit Drogen und Hypnosen kann man Menschen manipulieren!
Aber trotzdem, dass Ding hier kann zu. :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der Thread kann zu und es geht auch zu!