Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fragen über Gehirnwäschen

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Gehirnwäsche
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der Thread kann zu und es geht auch zu!
Seite 1 von 1
erbkirk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:20
Nur mal angenommen jemand hat eine Gehirnwäsche bekommen und meint: Die Welt ist gerecht, ich soll alles tolerieren, andere sind dumm, andere sind minderwertig, nur ich habe recht, ich habe zu gehorchen UND zu befehlen, meine politischen Interessen sind zu 100% richtig. Ich beschütze meine Überzeugungen, ich kämpfe gegen "dumme", ich schaue Fernsehen, ich finde es gibt durchaus "Illuminaten", ich denke nicht das alles Lügen und Propaganda ist, sondern das es in Nord Korea tatsächlich eine Diktatur gibt, obwohl ich nie dort war und ich es nur von den Medien bzw. der Propaganda kenne, somit die Diktatur auf der GANZEN Welt vertuscht wird. Diese Diktatur ist so subtil, wie die Globalisation und wächst und wächst und wird mich verschlingen.

Denkt ihr das ein Mensch mit dieser Gehirnwäsche auch versucht anderen DIESE Gehirnwäsche zu verpassen, die er bekommen hat? Er glaubt ja das es so ist

P.S.: Haltet ihr Gehirnwäschen für möglich???


melden
Anzeige

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:22
nicht schon wieder...


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:22
Deja vu?


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:23
erbkirk schrieb:Denkt ihr das ein Mensch mit dieser Gehirnwäsche auch versucht anderen DIESE Gehirnwäsche zu verpassen, die er bekommen hat?
Wenn er so fanatisch ist, ja.
erbkirk schrieb:Haltet ihr Gehirnwäschen für möglich???
Ja.

Ich bräuchte auch eine, aber eine positive. :ok:


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:23
erbkirk schrieb:denkt ihr das ein Mensch mit dieser Gehirnwäsche auch versucht anderen DIESE Gehirnwäsche zu verpassen, die er bekommen hat?
Nö!
Weil er es nicht kann!

Gleiche Prinzip wie

Youtube: John Cleese Explaining Stupidity


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:25
@erbkirk

Gehirnwäschen sind nicht so einfach. Am sichersten funktionieren sie, wenn sie von einem fähigen Psychologen vorgenommen werden. Ob man die Fähigkeit dazu "einpflanzen" kann weiss ich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich, weil man da etwas mehr als das reine Wissen darüber braucht, z.B. eine gewisse Empathie.


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:28
@erbkirk
Was heißt Gehirnwäsche?
Manche wachsen so auf, in Ermangelung anderer Einflüsse.

Und natürlich versuchen sie, ihre "Religion" oder ihre Weltanschauung - die ja für sie die einzig richtige ist - weiter zu geben.
Das Thema ist Tausende von Jahren alt. ;)


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:29
Bin ich blau?! Das gab es gestern schon! Wird nicht besser wenn man es wiederholt! Manchen haben se echt ins...


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:31
@Juvenile
Echt?
Ich bin nur jeden 2. Tag hier, deshalb bekomme ich sowas gar nicht mit. :Y:


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:34
@DiePandorra
Ja gestern gabs so ein ähnliches Thema....:S


melden

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:43
Juvenile schrieb:Bin ich blau?!
Nee, das bin ich. :D

Da bräuchte es viele Gehirnwäschen. Menschen, die denken, sie haben immer recht gibt es viele.

Vielleicht ist es möglich mithilfe von Drogen.


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen über Gehirnwäschen

07.11.2014 um 23:45
@allmotley
Sorry, ich bin ja gelb :D

Ja mit Drogen und Hypnosen kann man Menschen manipulieren!
Aber trotzdem, dass Ding hier kann zu. :)


melden

Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der Thread kann zu und es geht auch zu!
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt