Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streiten

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Beziehung, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streiten

06.08.2006 um 19:12
Die Meisten finden, dass ein Streit ab und zu - sei es in Beziehung oder Freundschaften-nicht schaden kann. Doch man neigt schnell dazu, Dinge, die einen stören, einfach malhinzunehmen und nicht anzusprechen, um die Harmonie nicht zu gefährden.

Bei mirselbst sind schon einige Freundschaften um ein Haar daran zerbrochen, dass Spannungennicht ausdiskutiert wurden.
Meine Meinung ist deshalb: Ein Streit sollte immer sofortausgetragen werden. Viele werden sagen: Zu viel Streit zerstört auch, doch ich finde,daran merkt man eben, dass die Beziehung/Freundschaft doch nicht das Wahre war.

Meine Frage an euch: Sollte man alles, was einen stört, sofort ansprechen, auch wennes zum Streit kommt?
Oder sollte man seinen Ärger ab und zu runterschlucken, nur umden Anderen nicht zu verlieren?


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:15
stimmt aber ich finde kleine streite gut aber man sollte net über themen schweigen oderso


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:21
ich sprech probleme immer gleich an, sei es unter freunden oder in der familie. ´danngibts streit, dann redet mer maln paar tage nimme miteinander und dann ist wieder gut.


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:23
net reden das kann aber echt gefährlich werden


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:25
Bei mir ists eben auch so: Ich sag immer, was mich stört. Manche nehmen mir das auchübel, und statt darüber zu reden, glauben sie, ich will sie irgendwie persönlichangreifen...


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:27
Mund auf, Augen zu und durch
* mek *


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:30
dinge unausgesprochen lassen, schafft viel größere probleme!


1x zitiertmelden

Streiten

06.08.2006 um 19:34
Ja, aber Dinge immer asuzusprechen ist auch nicht immer das wahre, ich denke es hängtdavon ab mit wem man spricht, weil oft fühlen sich die personen persönlich starkangegriffen und beziehen das gesagt auf sich. Und haltem einem imemr vor, was gegen einemzu haben oder sprechen das gesagte immer wieedr an, weil sie einem das nicht verzeihen.es gibt so Leute.
Ich finde ab und zu sollte man Sachen runterschlucken, weil wegenjedem kleienn Problemchen zu streiten, ist auch nicht das wahre, oder?


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:37
nein, ich meinte in dem streit wird ausgeredet, aber danach muss des immer noch irgendwieabklingen^^ un dann ist halt n paar tage ruh zwischen mir und meinen freundinnen unddanách is alles wieder ok :)


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:41
Ich denke es kommt auf die Situation an! Über Kleinigkeiten sollte man, ohne großeDiskusionen, hinwegsehen können! Wenn es aber Dinge sind,die wirklich belasten,sollte manes schon offen sagen!


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:43
@todesengel

Aber vielleicht hat es einen von euch mehr verletzt, als der andereweiß, und obwohl er so tut, ist für ihn in Wirklichkeit überhauptnicht alles ok. Dannwird diese Sache immer wieder hochkommen und immer zwischen euch stehen, auch wenn derAndere sie schon längst vergessen hat...


melden

Streiten

06.08.2006 um 19:45
als der andere weiß......
>>>>
das ist es ja, unter freunden kennt man sich(zumindest bei uns) so gut, dass ich weiß, was der andre verträgt und was nicht und wieweit ich gehen kann, um den/ die andren ned zu arg zu belasten.


melden

Streiten

06.08.2006 um 20:08
es kommt halt immer drauf an wie man was sagt

man sollte, finde ich, halt daraufachten, dass die person auch kritik verträgt. denn es soll ja kein streit sondern eher nediskussion sein, wenn überhaupt!
ne richtig gute freundschaft muss solchediskussionen schon aushalten, und die familie sowieso

denn mit der zeit stauensich diese kleinigkeiten dann so auf, dass irgendwann mal alles explodiert und diefreundschaft vermutlich im eimer is. hab das leider selbst schon mal erlebt..


melden

Streiten

06.08.2006 um 20:14
denn mit der zeit stauen sich diese kleinigkeiten dann so auf, dass irgendwann malalles explodiert und die freundschaft vermutlich im eimer is. hab das leider selbst schonmal erlebt..

Ja ja, das kenn ich auch - leider :(
Ich fang auch nichtwegen jeder Kleinigkeit an zu diskutieren. Denn vieles kann auch mit einer Phase kommenund wieder gehen.

Manchmal ist es aber besser den Mund zu halten. Beispielsweisein Beziehungen (nicht umbedingt Partnerschaften) in denen es sich so oder so um einelangjährige Misere handelt und zu keinem Punkt kommt...
Leider habe ich eine solche"Beziehung"; ich beginne diese Person zu hassen...

Streitereien, die vergiftenkönnen... weil sie dich zu sehr beschäftigen, weil man sich ständig im Kreis dreht...Leider gibt`s auch das :(


melden

Streiten

06.08.2006 um 22:53
Streiten will gelernt sein, sonst eskaliert ein Gewitter zum Dauerregen.

Gruß,

s.


melden

Streiten

06.08.2006 um 22:56
wer sich liebt der neckt sich eben,streiten ist normal,wenn jemand nicht streitet dannist da was faul in der beziehung, so siehts aus


melden

Streiten

07.08.2006 um 07:07
@ Greenline: Ich würde aber nicht umbedingt behaupten, dass Necken und Streiten (auchwenn man sich mag) unbedingt dasselbe sind...


melden

Streiten

07.08.2006 um 07:14
Streiten, auf Meinungen reiten, Ärger verbreiten...

Lieben und Necken, Grenzenabstecken...


melden

Streiten

07.08.2006 um 07:30
wenn die leute dann nicht mehr mit euch reden wollen solltet ihr vieleicht an eurer artarbeiten wie ihr es rüberbringt
vieleicht bringt ihr das einfach falsch rüber ichmein ihr könnt ja nid wenn ihr bemerkt das jemand was anhat was euch zb nicht so an ihroder ihm nid gefällt dann könnt ihr ja nid hingehn und dem einfach sagen " hey boa dusiehst heute ma sowas von scheiße aus"
vieleicht solltet ihr mal überlegen ob ihr aneurer art arbeiten müsst wie ihr es sagt o_O


melden

Streiten

07.08.2006 um 07:41
Öhm, sorry... auf wen war denn das jetzt bezogen?!?!

Es gibt einfach Leute, mitdenen kann / soll / darf man nicht streiten... ganz einfach weil sie absolut nichtdiskussionsfähig sind (glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche...)


melden

Streiten

07.08.2006 um 08:00
Reden - Streiten

Stille - Schweigen

Unverstand in Gottes Hand - hören,lesen -was ich fand...


melden